7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ich denke mal, um das Schneiden der einzelnen Sätze kommst du nicht herum. Aber du könntest ja auch die Verschiedenen Sätze ausschneiden und auf jeweils eine Spur eines Samplers legen... o_O
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Gibts da nicht die Möglichkeit, den Cubase mit TRACKVERSIONEN anbietet?
Ich habe eine 15min Monospur mit immer wieder dem selben Satz. Nur jedes mal anders gesprochen.
Nun schneide ich den ersten Satz (mit dem Schneidewerkzeug Links und rechts vom Satz) ...nun mute ich den Teil VOR UND HINTER dem Satz.
Jetzt klicke ich auf neue Trackversion... schneide den zweiten Satz usw. Habe aber alles in einer einzigen Spur.
Wenn ich jetzt nach nem Jahr das Projekt öffne, kann ich die Verschiedenen Satzversionen (Trackversionen) durchdurchhören...
Ich weiß, ist in Cubase, aber von der Arbeit her müsste das doch ähnlich in Samplitude sein ...?
Wenn ich das richtig verstehe kannst du das aber nicht für jeden Satz machen, sondern nur global für eine Spur, richtig? Also die beschriebene Prozedur mit zwei Sätzen auf der selben Spur machen, geht da nicht wirklich oder? Das würde dann den Samplitude Revolver-Tracks entsprechen, die nicht wirklich die Lösung sind.

Ich denke mal, um das Schneiden der einzelnen Sätze kommst du nicht herum. Aber du könntest ja auch die Verschiedenen Sätze ausschneiden und auf jeweils eine Spur eines Samplers legen... o_O
Wie gesagt, geht es mir hier nicht ums Schneiden, das ist fix erledigt. Sondern nur die Möglichkeit verschiedene Varianten eines Satzes schnell abrufen/ändern zu können. Und dafür gibt es ja schon eine Möglichkeit (Samplitude-Takes), für dessen Erstellung ich hier Hilfe suche :)
Zusätzliche Spuren machen alles nur unübersichtlich, unnötig aufwändig und erfüllen nicht wirklich ihren Zweck.

Trotzdem danke :)
 

7klang

Komponist/ Mixing / Mastering
Ja ich verstehe dein Problem....
wenn du eh schneidest, mach für die besagte Spur eine Gruppenspur auf, Route die Satzspur auf die Gruppe. Nun macht du eine Instrumentenspur, nimmst einen Sampler (Massive, Grooveagent ....was auch immer) worin die ganzen Satzversionen als pseudoInstrument gespeichert sind und Routers den Ausgang auch auf die Satzgruppe. Nun kannst du per Midinote jeden der versch. Sätze abrufen....
Weißt du, wie ich das meine? Können heut Abend auch gern eben telefonieren
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Ja ich verstehe dein Problem....
wenn du eh schneidest, mach für die besagte Spur eine Gruppenspur auf, Route die Satzspur auf die Gruppe. Nun macht du eine Instrumentenspur, nimmst einen Sampler (Massive, Grooveagent ....was auch immer) worin die ganzen Satzversionen als pseudoInstrument gespeichert sind und Routers den Ausgang auch auf die Satzgruppe. Nun kannst du per Midinote jeden der versch. Sätze abrufen....
Weißt du, wie ich das meine? Können heut Abend auch gern eben telefonieren
Hehe das klingt witzig :D Ich weiß was in etwa was du meinst, aber das ist dann glaube ich doch ein wenig mehr Aufwand, als nötig ;)

Ich habe jetzt einfach mal den Magix-Support angeschrieben, vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit die Samplitude-Takes zu verwenden :)
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
Schnelle aber enttäuschende Antwort vom Support:
Nein, das ist aktuell nicht möglich. Im Take Manager können nur in Samplitude aufgenommen Takes verwaltet werden. Sie können jedoch mit verschiedenen Revolvertracks arbeiten, um ein vergleichbares Ergebnis zu erreichen.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Also nimmst du sie mit Samplitude auf und der Käse ist gegessen. Lässt den Mehrfachtake meinetwegen mit Mediaplayer ablaufen, stellst Samplitude auf Aufnahme und fertig ist die Kiste. Aber wie gesagt - ein Lösung um Zeit zu sparen ist das nicht.
 
Oben