Marius K

Composer
Jetzt bin ich schon seit einer Weile im Forum aktiv und habe mich immer noch nicht vorgestellt...tststs. Eigentlich wollte ich damit warten, bis meine Website endlich fertig wird und etwas Inhalt bekommt, aber da das wohl noch ein paar Ewigkeiten dauert, fange ich jetzt doch mal.

Also dann: Hi, ich bin Marius und ich mache leidenschaftlich Musik. Wenn ich nicht gerade als Softwareentwickler arbeite oder mit Frau und Kind unterwegs bin, sitze ich vor 88 Tasten, klimper was zusammen und hoffe, dass am Ende etwas brauchbares dabei herauskommt. Meine Vorliebe liegt auf jeden Fall bei orchestraler Musik mit Synth-Elementen, mein bestes Konzert-Erlebnis war Hans Zimmer in Oberhausen.

Vom Hörspielprojekt habe ich glaube ich sogar über's Radio erfahren und habe mir daraufhin einige der Hörspiele angehört und ich muss sagen: Wow, dass derart große Projekte gestemmt werden, ist eine Leistung. Die meisten Hobbyprojekte mit "Menschen aus dem Internet" versanden meist doch, aber ihr als Community habt echt einigen Zusammenhalt.

Momentan arbeite ich für @Ani am Reaction Manifest und konnte einiges zur "Unheimlichen Geisternacht 1" und dem nächsten Teil (https://chucky260219771.wixsite.com/geisternacht2) von @Hörspielkiste beisteuern, der jetzt kurz vor Halloween veröffentlicht wird.

Ansonsten plane ich schon die ganze Zeit mal, mit dem einen oder anderen Sänger zusammenzuarbeiten, wobei es bisher an meiner Kreativität als Songwriter gescheitert ist. Wenn jemand also vielleicht ein paar Lyrics hat und das ganze zu einem Song machen möchte, sagt Bescheid.

Ups, jetzt hätte ich die Werbung fast vergessen: https://soundsinabox.de Schaut vorbei, subscribed, prüft mein Impressum auf DSGVO-Konformität. Was man halt so macht, wenn einem langweilig ist ;)
 

Koleen

Mitglied
Sprechprobe
Link
Oh ein Musiker, mal was Neues :D
"Herzlich Willkommen bei uns" ist irgendwie nicht so passend, immerhin bist du "hier" länger aktiv als ich :tonguewink:
Aber vielleicht: Schön, dass du da bist und dich vorgestellt hast und ich wünsche dir viele tolle Projekte mit den "Menschen aus dem Internet" :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen. Beherrscht du auch eine DAW und würdest gerne versuchen ausser Musik mal ein Hörspiel zu cutten? Welche DAW nutzt du für deine Kompositionen?
 

Marius K

Composer
Ich benutze Cubase 9.5 Pro. Ich hatte auch am Cutter-Wettbewerb teilnehmen wollen, aber da ich mir noch keine Soundlibrary aufgebaut habe und das nun mal auch ein mühseliger (und evtl. auch teurer) Prozess ist, werde ich davon vorerst Abstand nehmen. Rohen Dialog-Cut kann ich natürlich machen. Meine Vorliebe gilt aber definitiv der Musik.
 
Y

Yüksel

Jetzt bin ich schon seit einer Weile im Forum aktiv und habe mich immer noch nicht vorgestellt...tststs.
Wiieeee - immer noch nicht? Marius, Sie sind raus! :p
Na dann nachträglich, wir waren uns ja eh schon im Chat begegnet: Willkommen im HT.
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Fühlt sich merkwürdig an, dich jetzt erst willkommen zu heißen, weil wir ja schon viel miteinander zu tun haben, aber: Willkommen :D

Ich glaube, angekommen bist du längst ;)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Dann mal Willkommen unter uns, du Geist ;)

aber da ich mir noch keine Soundlibrary aufgebaut habe und das nun mal auch ein mühseliger (und evtl. auch teurer) Prozess ist
Solange es nur für das Hobby ist, so teuer ist das nicht. Neben Freesound gibt es noch einige andere Seiten und frei Downloadbaren Effektsachen - ich verweise mal auf:

30 GB Sound FX kostenlos | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
(ein paar Posts weiter unten stehen noch ein paar mehr Links)

Cutter Resources | HoerTalk.de - Hörspiel-Community
(zusammengefasst stehen da auch noch so einige SFX Quellen mehr)
 

Marius K

Composer
Ja, das stimmt, aber gaaanz ganz selten mache ich auch mal was Kommerzielles. Dann muss ich immer erst prüfen, ob die Sounds auch wirklich die richtigen Lizenzen haben, weshalb ich am liebsten nur Sounds habe, die ich auch für jeden Zweck verwenden kann.
Aber wer weiß, vielleicht mache ich nächstes Jahr auch mal was als Cutter.
 

Johanka

Nur Deko
STEINIGT IHN! :mad: Hängt ihn auf! Werft ihn in siedendes Öl!
Ach Jungs! Muss das sein? Das gibt immer so ne große Sauerei...
Außerdem kann er ja mit dem Kommerziellen Zeug Erfahrungen sammeln, die dann wieder den HT-Projekten zu Gute kommen :D wir müssen ihn nur rechtzeitig in Franks Keller verfrachten.

@Marius K, ignorier die beiden einfach :D die haben des öfteren so dumme Gedanken.
*stellt Yüksel und Lupin je einen kleinen Becher Ayran hin*
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Du weißt schon, das uns ein KLEINER Becher nicht lange aufhalten wird, oder? ;)
 

Marius K

Composer
Er macht was kommerzielles! STEINIGT IHN! :mad: Hängt ihn auf! Werft ihn in siedendes Öl!
Sag mal, schämst Du Dich eigentlich überhaupt nicht?
Als wenn du mit deinem Keller keine kommerziellen Absichten hegst. Warum sonst solltest du alle dort unten behalten, wenn hier doch eigentlich alle freiwillig arbeiten!:eek:
 
Oben