Marius K

Composer
Hallo allerseits,
jedes Jahr im Sommer veranstaltet ein Team von Spieleentwicklern ein Wochenende in Bielefeld, bei dem wir versuchen, mit einer hoffnungslos veralteten Engine (die wir aber alle kennen) ein Spiel auf die Beine zu stellen. Dabei geht es vor allem um Spaß, Grillen, Bier, und halt auch die Spieleentwicklung.
Dieses Jahr war es ein First person shooter mit einem Hauch von System Shock. Leider sind wir trotz 11 Entwicklern nicht fertig geworden und basteln jetzt noch ein zwei Wochen daran, um die restlichen Arbeiten abzuschließen. Vor allem kamen wir nicht dazu, die Journaleinträge aufzunehmen, die auf PDAs im Level verteilt zu finden sind. Da sie entscheidende Hinweise zur Hintergrundgeschichte geben, sind sie aber recht wichtig und deshalb frage ich euch, diese großartige Community, ob ihr mir aushelfen könnt.

Eine Liste der Aufnahmen könnt ihr hier hier finden: https://github.com/Acknex/LotterShock/wiki/Journals-(WIP)
(mit Ausnahme von Frau Dr. Horstmann, Cpt. Kappes und Pvt. Schwarz, die bereits eingesprochen sind).
Die restlichen Sprecher sollten alle männlich sein

Alle werden natürlich namentlich in den Credits erwähnt und ich werde hier den Link zum fertigen Spiel reinstellen, wenn wir so weit sind. Das Spiel selbst wird wohl unter CC-0 Lizenz erscheinen.
Die Spiele haben einige Insidejokes und wer sich alle Journaleinträge durchliest, merkt, dass man das alles nicht zu ernst nehmen sollte. Trotzdem sollten die Einträge durchaus ernst vorgelesen werden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Wer außerdem Interesse daran hat, die Spiele der Vorjahre zu sehen, hier gibt es einige Videos (und dort meistens auch einen Link zum Download der Spiele):

 
Zuletzt bearbeitet:

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
GameDev Hackathon? Nice! :)

Gibts noch irgendwelche Anforderungen wie Stimmalter, Tonfall oder so?
 

Moriendus

Mitglied
Sprechprobe
Link
Na das klingt doch geil :D da kommt der Softwareentwicklung bei mir durch wenn ich sowas lese ;)

Wie soll das laufen? Einfach rauspicken aus der Liste aufnehmen und hier wieder einstellen?

Bin auf jeden Fall dabei :) also sofern ihr wollt; ;)

Chris aka mori
 

Marius K

Composer
Gibts noch irgendwelche Anforderungen wie Stimmalter, Tonfall oder so?
Bin offen für alles. Da es nur ein paar Einträge sind, macht ein Casting nicht viel Sinn und so viel Tiefgang hat das Spiel dann nicht, dass jeder Charakter eine Backstory bekommt.
Wie soll das laufen? Einfach rauspicken aus der Liste aufnehmen und hier wieder einstellen?
Ja, einfach hier reinstellen, ich pick mir die besten raus und frage dann nochmal nach original wav File und wie man in den Credits genannt werden möchte.
 

Marius K

Composer
Sonst keiner außer Ani? :confused:
Kommt schon Leute, lasst mich nicht hängen! Es ist nur wenig Text und es muss auch kein tolles Englisch sein.
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wäre dabei, bin aber gerade etwas erkältet. Deshalb wären Probetakes... Nicht aussagekräftig.
 

Marius K

Composer
Wir brauchen keine weiteren Sprecher.
Vielen Dank allen, die uns geholfen haben. Ich werde den Link hier reinstellen, sobald das Spiel abgeschlossen ist.

Anbei schon mal ein Trailer (mit niedrig aufgelösten Wandtexturen, da ist wohl ein Fehler passiert)

 

Marius K

Composer
So, einige Sachen sind zwar immer noch nicht richtig, aber technisch gesehen ist das Spiel feature complete.

https://github.com/Acknex/LotterSho....0.preview/lottervstheworld2-v1.0.preview.zip <- hier könnt ihr es runterladen. Ein paar wichtige Anmerkungen:

1) Lest die Readme!
2) Leider erkennen viele die .exe als Virus :((unter Windows: auf "mehr Informationen" -> "Trotzdem ausführen" klicken). Das liegt daran, dass die Game Engine Scriptcode kompiliert und anschließend seinen eigenen Programmcode verändert, was häufig auf schädliches Verhalten hinweist. Da die Engine nicht mehr weiterentwickelt wird, wurde bei neueren Antivirenherstellern leider auch kein Antrag auf Whitelisting der Exe-Signatur erstellt.
3) Die PDAs, die überall rumliegen, geben häufig wichtige Tipps.
4) Spart Munition, wenn ihr könnt.

Viel Spaß und lasst mich wissen, wenn ihr das Spiel durchgespielt bekommen habt.:)

Hier ein paar Bilder:

38838062_2234192056867494_1695198491942322176_o.jpg

38806657_2234191856867514_7988789099278368768_o.jpg

38786279_2234192180200815_3170449234755321856_o.jpg


Danke an alle, die mitgemacht haben:
@MsEverdeen @derFlüsterer @Ani @Kathrin Verena @Macintosh77 @Jack Ruler @Scarala
und alle, die ich vielleicht vergessen habe.
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Es interessiert mich natürlich, wie es klingt, aber dafür extra das Spiel installieren - das ist mir dann leider doch zu aufwändig. Aber ich bin mir sicher, Du hast gute Arbeit geleistet, @Marius K . :)
 
Oben