• Blut-Tetralogie   Dark Space

Daria

Neues Mitglied
... vor kurzem bin ich durch Zufall bei Youtube auf diese Webseite gestoßen und habe nur gestaunt: "Interessant was es so alles im world wide web gibt."
Wenn ich es richtig verstanden habe, sucht ihr Sprecher bzw. Stimmen für die
Aufzeichnung von Hörbüchern ?

Gruß Daria
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Daria,
herzlich willkommen.
Also eigentlich suchen wir hier nicht nach Stimmen, sondern wir alle produzieren hier Hörspiele zusammen und geben unsere Stimme ;)
Hörbücher machen wir hier gar nicht.
 

Alice90

Tina
Sprechprobe
Link
Jeder kann sich hier an Hörspielen beteiligen. Man kann Scripte schreiben, Hörspiele produzieren, Projekte cutten, sich als Sprecher beteiligen, Cover erstellen, Musik für die Hörspiele aufnehmen oder einspielen, Geräusche für Projekte aufnehmen und vieles mehr. Es ist eigendlich für jeden etwas dabei.
 

Daria

Neues Mitglied
Hallo Marco, vielen Dank für Deine Begrüßung.
Das klingt sehr interessant. Heißt das, dass ihr eigene bzw. fremd geschriebene Bücher vertont ?
Und müsste man um Mitmachen zu können viele technische Voraussetzungen mitbringen, sowie
eine geübte Sprechstimme ... ?
Gruß Daria
 

Daria

Neues Mitglied
.. ups, die Nachrichten von Alice und Ani hier hatte ich übersehen.
Danke für euren Willkommensgruß.
Gruß Daria
 
Hallo Daria, falls du irgendwo mitsprechen möchtest, kannst Du Dich auf Projekte bewerben. Mit einer freigegebenen Sprechprobe kannst Du das auch bei internen Projekten tun, ansonsten aber bei allen externen. Falls Du lieber Skripte schreibst, Cover zeichest oder Musik machst, kannst Du ebenfalls bei uns mitwirken, je nachdem, was Dir liegt.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Daria,
und herzlich Willkommen im Forum.

Und müsste man um Mitmachen zu können viele technische Voraussetzungen mitbringen, sowie
eine geübte Sprechstimme ... ?
Es gibt tatsächlich ein paar technische Voraussetzungen für deine Aufnahmen. Dabei geht es hauptsächlich darum Raumhall und andere Probleme, die bei Aufnahmen entstehen können, zu vermeiden. Es gibt aber auch viele verschiedene Lösungen für jedes dieser Probleme. :)

Marco hat auf unserem Youtubekanal Fragen zu verschiedenen Themen ausführlich beantwortet. In diesem Video geht es z.B. um das Thema Sprechproben. Vielleicht hilft dir das ja weiter. :)

Ich wünsch dir viel Spaß mit uns Hörspielverrückten und viele interessante Projekte.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Oh. Mal wieder nicht in die Neuzugänge geschaut. Herzlich Willkommen hier. Ja Sprecherinnen suchen wir genauso, wie andere Interessierte, die Lust haben, hier mitzumachen. Wenn Du schnell Kontakte knüpfen möchtest oder Fragen direkt stellen möchtest, schau doch einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak vorbei. :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Hallo Daria und herzlich Willkommen im Forum! :)
Heißt das, dass ihr eigene bzw. fremd geschriebene Bücher vertont ?
Mit den Begriffen Hörbüchern und Hörspielen sind wir hier mehr oder minder ein wenig pingelig. :D
Hörspiele sind um einiges aufwendiger zu produzieren als Hörbücher, da sie quasi neben den eigentlichen Dialogen auch ein komplettes atmosphärisches Klangbild und Geräusche darstellen. In einem klassischen Hörbuch gibt es meist nur eine Person, die den kompletten Text einspricht, ohne Geräuschkulisse.
 
Oben