Bogart

Mitglied
Hallo liebe Hoer-Talker,

ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin und meiner Katze im wunderschönen Ruhrgebiet. Als großer Hörspielfan bin ich auf Youtube vor einiger Zeit auf die Zukunfts-Chroniken und euren Kanal gestoßen und war direkt total begeistert. Als ich dann noch gelesen habe, dass man hier bei der Produktion von Hörspielen mitmachen kann, wollte ich das gleich mal ausprobieren und mich hier anmelden.
Ich selbst bin Musiker und auch produktionstechnisch interessiert. Ich bin ein erfahrener Cubase-Nutzer für Musikproduktion und würde mich gerne auch mal als Komponist oder als Cutter versuchen. Sound-Effekte und Sound-Design finde ich spannend aber in diesem Bereich habe ich keine großen Erfahrungen. An Sprechrollen habe ich eher wenig Interesse.^^

Muss ich den auch eine Sprechprobe abgeben, wenn ich nur im musikalischen und technischen Bereich mitarbeiten würde?

Einen kleinen Auszug aus meinem Portfolio findet ihr hier, hört gerne mal rein:
Bogart VGM

Post-Rock Trailer

Dark, Moody Scifi Pad

Liebe Grüße der Bogart!
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen bei uns!
Ooooh, ein neuer Cutter, nimm dich bloß vor Frank in Acht - nicht dass du gleich in einen Cutter Käfig in seinen Keller gesperrt wirst ;)
 

Bogart

Mitglied
Dann verstecke ich mich mal besser in meinem eigenen Keller und komme erst raus,wenn Frank weg ist xD
 

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Achso, eine Sprechprobe brauchst du nur, wenn du bei Projekten mit sprechen möchtest ;)
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Dann verstecke ich mich mal besser in meinem eigenen Keller und komme erst raus,wenn Frank weg ist xD
:p:p:p
Der war wirklich gut...!!
Frank wird für alle Zeit im Hörtalk verankert bleiben. Dennoch, solltest du zu ihm zum Grillen eingeladen werden, dann geh bloß nicht hin! :D

Ansonsten herzlich willkommen hier! :)
Als Cutter oder Musiker brauchst du natürlich keine Sprechprobe.
Solche sind hier übrigens sehr willkommen.
 

Bogart

Mitglied
Achso, eine Sprechprobe brauchst du nur, wenn du bei Projekten mit sprechen möchtest ;)

Cool :)

:p:p:p
Der war wirklich gut...!!
Frank wird für alle Zeit im Hörtalk verankert bleiben. Dennoch, solltest du zu ihm zum Grillen eingeladen werden, dann geh bloß nicht hin! :D

:p:p:p
Der war wirklich gut...!!
Frank wird für alle Zeit im Hörtalk verankert bleiben. Dennoch, solltest du zu ihm zum Grillen eingeladen werden, dann geh bloß nicht hin! :D

Frank= Frank Hammerschmidt nehme ich an.^^ Oder?
 

Bogart

Mitglied
Sagt mal: Wie komme ich dann an Dateien zum Cutter-sein-üben heran?
 

Bogart

Mitglied
Super, dann Versuche ich mich mal am Wochenende an meinem ersten Cutter Projekt.
 

Bogart

Mitglied
Dann danke für das herzliche Wilkommen. Ich versuche mich dann mal am Kecksteigmonster.
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
Ich habe fast 2,5 Jahre Pause gemacht, wollte wieder einsteigen, und eh ich mich versah, fand ich mich in einem Cutter - Käfig in irgendeinem Keller wieder. Jetzt verstehe ich erst, was das für ein Keller ist :confused:
 
Oben