Hallo Zusammen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von Bogart, 7. März 2018.

  1. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Hoer-Talker,

    ich bin 28 Jahre alt und wohne mit meiner Freundin und meiner Katze im wunderschönen Ruhrgebiet. Als großer Hörspielfan bin ich auf Youtube vor einiger Zeit auf die Zukunfts-Chroniken und euren Kanal gestoßen und war direkt total begeistert. Als ich dann noch gelesen habe, dass man hier bei der Produktion von Hörspielen mitmachen kann, wollte ich das gleich mal ausprobieren und mich hier anmelden.
    Ich selbst bin Musiker und auch produktionstechnisch interessiert. Ich bin ein erfahrener Cubase-Nutzer für Musikproduktion und würde mich gerne auch mal als Komponist oder als Cutter versuchen. Sound-Effekte und Sound-Design finde ich spannend aber in diesem Bereich habe ich keine großen Erfahrungen. An Sprechrollen habe ich eher wenig Interesse.^^

    Muss ich den auch eine Sprechprobe abgeben, wenn ich nur im musikalischen und technischen Bereich mitarbeiten würde?

    Einen kleinen Auszug aus meinem Portfolio findet ihr hier, hört gerne mal rein:
    Bogart VGM

    Post-Rock Trailer

    Dark, Moody Scifi Pad

    Liebe Grüße der Bogart!
     
  2. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    459
    Herzlich willkommen bei uns!
    Ooooh, ein neuer Cutter, nimm dich bloß vor Frank in Acht - nicht dass du gleich in einen Cutter Käfig in seinen Keller gesperrt wirst ;)
     
    Alex und Bogart gefällt das.
  3. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Dann verstecke ich mich mal besser in meinem eigenen Keller und komme erst raus,wenn Frank weg ist xD
     
    Heiko-1970 gefällt das.
  4. Ani

    Ani Die Frau im Schrank :D

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    459
    Achso, eine Sprechprobe brauchst du nur, wenn du bei Projekten mit sprechen möchtest ;)
     
  5. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.421
    Ach schön...noch ein Kohleflözbruder! :)
    Herzlich Willkommen hier im Forum! :)
     
    Bogart gefällt das.
  6. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    887
    :p:p:p
    Der war wirklich gut...!!
    Frank wird für alle Zeit im Hörtalk verankert bleiben. Dennoch, solltest du zu ihm zum Grillen eingeladen werden, dann geh bloß nicht hin! :D

    Ansonsten herzlich willkommen hier! :)
    Als Cutter oder Musiker brauchst du natürlich keine Sprechprobe.
    Solche sind hier übrigens sehr willkommen.
     
    Bogart gefällt das.
  7. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Cool :)

    Frank= Frank Hammerschmidt nehme ich an.^^ Oder?
     
  8. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Sagt mal: Wie komme ich dann an Dateien zum Cutter-sein-üben heran?
     
  9. Senmeis

    Senmeis Hoertalker

    Beiträge:
    9
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2018
    Bogart gefällt das.
  10. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Super, dann Versuche ich mich mal am Wochenende an meinem ersten Cutter Projekt.
     
  11. Alex

    Alex Euch werd ich was erzählen...

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    887
    Genau der.
    Am besten hörst du dir die Wahrheit an, die über Hörtalk-Leaks erschienen ist.
    Es ist grauenvoll, aber lausche selbst. KLICK :D
     
  12. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
  13. Bogart

    Bogart Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Dann danke für das herzliche Wilkommen. Ich versuche mich dann mal am Kecksteigmonster.
     
  14. Melianea

    Melianea Super-Hoertalker

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    50
    Herzlich willkommen!
     
    Bogart gefällt das.
  15. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    3.141
    Willkommen Bogart. Hab ich Dich eigentlich schon zum Grillen eingeladen? :D
     
    Heiko-1970, frog25, Fiolito und 5 anderen gefällt das.