• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silas

Mr. Cutterman
AW: Zoom H2

Ist das denn ein Wunder?
Der Thread ist fast 3 Jahre alt :D

Aber du kannst dir ja alternativ Sprechproben von Leuten mit H2 anhören :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: Zoom H2

Hallo, ihr Lieben!

Ich wollte mich grade voller Tatendrang an meine Sprechprobe machen - Vorstellung und Lesung habe ich eingesprochen und in mehrfacher Ausführung aufgenommen. Zum Starten und Beenden der Aufnahme habe ich jeweils auf den Rec-Knopf gedrückt. Jetzt scheint es so, als wäre das nicht so ganz die richtige Methode gewesen... hab meine Speicherkarte rausgenommen, in den Computer geschoben, und was war drauf? Meine allerallerersten Experimente - ja. Meine Aufnahmen von grade - nein. Dafür Unmengen leerer Ordner die "Folder 02", "Folder 03", etc. heißen.

Also, Frage: was hab ich falsch gemacht? Und: sind die Aufnahmen von eben noch irgendwie zu retten?

Gruß,
Branq
 

bob7

__________________
AW: Zoom H2

Soweit ich mich entsinne, musst Du zweimal auf den Rec-Knopf drücken zum starten der Aufnahme. Beim ersten Mal blinkt das Rotlicht (zum Aussteuern der Lautstärke) und beim zweiten Mal leuchtet das Rotlicht konstant und die Aufnahme läuft.
Das Ordnersystem ist normal. Zunächst werden alle Aufnahmen in "Folder 01" abgelegt.
Ich fürchte, Du musst noch mal "neu" aufnehmen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: Zoom H2

Ja, zweimal gedrückt habe ich schon, es ist also gelaufen. Aber gut, dann werd ich mich noch mal frisch ans Werk machen müssen. Danke!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: Zoom H2

Tut mir leid, dass ich doppelt poste :eek:, aber ich hab da noch eine Frage. Und zwar brauche ich noch eine Mikrofonspinne oder Mikrofonklemme, um mein H2 an diesem Mikrofonständer (Millenium MS-2005) zu befestigen. Aber ich bin da ziemlich ahnungslos. Hat irgendjemand eine Empfehlung?

Ich hoffe, das passt hier rein. :)
 

Meta

Thorsten Frommen
Sprechprobe
Link
AW: Zoom H2

Tut mir leid, dass ich doppelt poste :eek:, aber ich hab da noch eine Frage. Und zwar brauche ich noch eine Mikrofonspinne oder Mikrofonklemme, um mein H2 an diesem Mikrofonständer (Millenium MS-2005) zu befestigen. Aber ich bin da ziemlich ahnungslos. Hat irgendjemand eine Empfehlung?

Ich hoffe, das passt hier rein. :)

Eine Spinne brauchst du wohl kaum, sondern z.B. ein "Spezialgewinde", wie ein Kugelgelenk:
sodass du das H2 gleich auf das Stativ schrauben kannst.

//Edit
Eine einfache Möglichkeit wäre das hier:

Es gibt aber auch andere Möglichkeiten, wie eine Stativauflage (also eine Verlängerung, die du an das H-2 dranschraubst) inkl. einer passenden Mikrofonklemme/-klammer.

Grüße
Meta
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvester

Mitglied
AW: Zoom H2

Ich suche etwas, wo ich meine Skripte ablegen, mein Mikro (Zoom H2) abstellen und ich bequem im Stehen einsprechen kann. Ich habe aber nicht vor jetzt ein Rednerpult oder ähnliches kaufen zu wollen - würde mein Budget doch arg sprengen. Die Ablage sollte schon schräg nach oben gehen, damit ich bequem ablesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

ansuess

Andy Suess
AW: Zoom H2

Ein Notenständer kostet "nur" 20 €. Aber da kannst Du Dein H2 nicht abstellen. Ich habe ein Mikrofonstativ dazu (gut, ich habe es für lau bekommen durch eine Gutscheinaktion von PayPal).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1075

AW: Zoom H2

Danke für deine schnelle Antwort, Meta! Dann werd ich mir mal so was besorgen.
 
Oben