• Blut-Tetralogie   Dark Space

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
ich habe mir grade für meinen Linux Rechner Teamspeak herunterladen und wollte es installieren. Jetzt zeigt mir das Terminal über 8000 Zeilen Code und ich kann immer noch weiter runter scrollen. Während ich scrolle steigert sich ganz langsam eine Anzeige in Prozent (Ist jetzt bei 3 und hängt wohl davon ab, dass ich weiter scrolle... Das ist für mich grade absolut unverständlich und sinnlos. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße von
Peter :)

PS: Da Teamspeak nicht installiert wurde, habe ich das Terminal jetzt einfach mal geschlossen und muss irgendwann nochmal versuchen ihn zu installieren. Dann aber mit jemandem zusammen, der sich auskennt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ich bin gerade unterwegs bei der Maloche (Spätschicht). Aber vorab kann ich dich erstmal auf das hier verweisen:

TeamSpeak 3 › Wiki › ubuntuusers.de

Bei den Punkten über "ausführbar machen" und "starten" kannst du es dir auch ein klein wenig einfacher gestalten:

Dateimanager aufrufen (war bei dir glaube Nautilus), in das Verzeichnis wechseln, Rechtsknick auf die Datei, Eigenschaften und im Reiter "Rechte" einen Haken unter "ausführbar" setzen. Eigenschaften schließen (OK anlicken), dann sollte ein doppelklick genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe das bisher auch immer über diese Anleitung, die @Lupin Wolf verlinkt hat, hinbekommen (Und ich benutze Linux vor allem wegen der Ästhetik und nicht weil ich mich so super mit Technik auskenne :D).

Da kommt durchaus erstmal ziemlich viel Text im Terminal, ich erinnere mich daran, dass das die Nutzungsbedingungen waren, die du bestätigen musst. Danach starte ich persönlich das Programm über das Terminal, aber es gibt auch Anleitungen, wie man sich ein schönes klickbares Icon basteln kann.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,
herzlichen Dank für Eure Antworten! :)
@Elron MacBong: Danke für das Angebot! :) Ich versuche es erstmal mit dem Hinweis von @Lupin Wolf und wenn das nicht geht, schrei ich nochmal um Hilfe. :)
Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben