• Blut-Tetralogie   Dark Space

Swetty8

Foren-seelen
AW: Umherlaufende Skelette

Schnapp Dir Dein mobiles Aufnahmegerät und gehe zum nächstbesten Physiotherapeuten oder Krankengymnasten

Das wäre mir jetzt nicht in den sinn gekommen,Stimmt aber, ich gehe ja jenden Montag Turnen und da steht auch so ein Skelet,ich muss machmal lachen wen ich das so sehe und das Skelet,so mürrisch drein schaut. :lach:
 

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link
AW: Umherlaufende Skelette

Hi,
also ich bin schon beeindruckt von der Hilfsbereitsschaft hier :) Es führt kein Weg daran vorbei, es auszuprobieren. Und hier ist das Problem: Ich kann gar nciht so schnell probieren wie die Vorschläge hineinkommen. Deshalb sorry, wenn ich nicht sofort ein Feedback geben kann.

Zum Thema Realismus:
Bei Foley ist es ja so, dass nicht immer das am besten ist, was realitisch klingt, sondern das, von dem der Hörer glaubt, dass es realistisch klingt. Und das divergiert stark auseinander. Schaut mal beim Film. Ich würde sagen 90% der Soundeffekte klingen dort keineswegs so, wie sie in der Realität zu hören wären. Man hört im Gegenteil sogar Dinge, die in Wirklichkeit gar nicht zu hören sind. Würden die Sounds realistisch klingen, würde der Zuschauer den Ton langweilig finden.
Wenn es um Dinge geht, die in der Realität gar nicht existieren (es gibt wohl keine laufenden Skellette) muß man erst recht davon ausgehen, dass es eher etwas unrealitisches ist, was den Hörer am ehesten anspricht. Von daher glaube ich, dass der Klang eines künstlichen Skelletes beim Orthopäden nicht den überzeugenden Sound ergibt, den der Hörer erwarten würde.

Wenn ich mal was habe, stelle ich es gern hier ein.

Liebe Grüße
Erdie
 

Kiyo

Sprecher| Musiker|
Sprechprobe
Link
AW: Umherlaufende Skelette

Iche denke das du hier ein bisschen kombinieren musst, um das gewünschte Geräusch zu erzeugen. Ich meine ein Skelett besteht ja aus vielen Knochen die sich gleichzeitig mit unterschiedlicher Tonhöhe (je nach Größe des Knochens) und Bewegungsfrequenz (große Knochen legen einen weiteren Weg zurück als kleine) bewegen, sobald sich ein Untoter fortbewegt ;)

Aber ich denke, dass zum einen die Würfel und vielleicht sowas wie gepitchte, langsam geschlagene Kastagnetten (oder etwas ähnliches) der richtige Weg sind :)

Grüße Kiyo
 

Atreya

Mitglied
AW: Umherlaufende Skelette

Ich würde es mal mit Kastagnetten oder Ähnlichem probieren, vlt. gibt es aber auch schon Derartiges auf den Downloadseiten für free sounds
Oder mal bei youtube rumklicken, hier sind paar Beispiele, aber da sind noch wesentlich mehr Ideen...

http://www.youtube.com/watch?v=rW1JstI1FYI&feature=results_main&playnext=1&list=PL55DBA0C409F5D596
http://www.youtube.com/watch?v=0uFSwKacPe0&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=BKcjrPrUu3g

Ich glaub auch nicht, dass ein künstliches Skelett den gewünschten Effekt hätte...
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Umherlaufende Skelette

Habe mir gerade was zu Essen gemacht...nebenbei ein bissel rumprobiert...macht ja irgendwie Spaß so Sounds zu suchen... obwohl ich keine Ahnung habe wie laufende Skellette klingen :)

Hier mal meine Versuche...

mit Hall und verdrehtem Eq

 

mit Hall

 

Original

 

Ist ja relativ eindeutig was es ist...nuja Versuch war es wert...esse jetzt was ;)

UPDATE

gar nicht so einfach

noch ein anderer Versuch... entscheidend erscheint mir auch auf was für einem Boden die Skelette laufen oder?

 
 
Zuletzt bearbeitet:

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Umherlaufende Skelette

Ui die klingen ganz interessant. Nett gemacht. Waren das nun Würfel oder womit hast Du das gemacht? Im Originalsound hätte ich zunächst auf einen Schlüsselbund getippt :D

Aber stimmt schon der Untergrund gerade bei Laufgeräuschen spielt eine wesentliche Rolle, ob Gras, lehmiger, matschiger Boden, Stein, Asphalt, Pflaster, innen, außen, Holzboden, Treppe ach es gibt so viele verschiedene Untergründe... :rolleyes:
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Umherlaufende Skelette

Ui die klingen ganz interessant. Nett gemacht. Waren das nun Würfel oder womit hast Du das gemacht? Im Originalsound hätte ich zunächst auf einen Schlüsselbund getippt :D

Wie geschrieben, ich war beim Essen machen.

Das waren Nudeln in der Hand zerdrückt, dann Nudeln in Hand zerdrückt und in der anderen rhythmisch Schlüssel (Ketten :) ) dazu bewegt. Und zum Schluss Nudelkrümel in einem Geschirrhandtuch locker auf eine Holzplatte gedrückt von wegen Untergrund.

Wenn man die Originalsounds dann noch verfremdet in der DAW kommt das raus :)

Beste Grüße
 
Oben