• Blut-Tetralogie   Dark Space

Meet & Greet: Öffentlich oder nur für registrierte Mitglieder

  • Ja, ich stimme für die Präsentation nach außen

    Stimmen: 23 45,1%
  • Nein, mir ist es lieber wenn evtl. private Fragen unter uns bleiben

    Stimmen: 17 33,3%
  • Mir persönlich ist es egal, wie wir das im Forum handhaben

    Stimmen: 11 21,6%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich denke, man braucht hier nicht so "kleinlich" zu werden und jedes Wort auf die Goldwaage zu legen (bezogen auf die Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage! Nur um Missverständnisse zu vermeiden. :zwinker:). Ich denke, jeder weiß, worauf wir bei der Fragestellung hinaus wollten und am Ende wird das Umfrage-Ergebnis entscheiden, ob der Bereich nun öffentlich bleibt oder nicht. :laechel:

Dass dieses Thema (Datenschutz allgemein) viel Diskussionsstoff bietet, wissen wir ja auch aus den Medien. Es ist ja nicht neu und seit langer Zeit schon Streitthema unter den hiesigen Politikern und anderen großen Leuten. :lach:
Dass man da nicht so schnell auf einen Nenner kommt, ist, denke ich, klar. Gerade hier in diesem speziellen Fall ist es, denke ich, schwer, eine objektive Lösung zu finden, weil jeder anders zu diesem Thema empfindet.

Ich denke nicht, dass hier irgendwer irgendjemanden angreifen wollte. Eine eifrige Diskussion ist ja auch okay, solange jeder dabei immer noch ruhig bleibt. :laechel:
 
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Genau! Ist müßig ohne die Hintergründe der entsprechenden Leute zu kennen. Ich gehe jetzt auch zu Bett, versprochen.:)

:friends:
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Badda-Man, du hast meine Hochachtung für "Hydrophobia", ohne Flachs und ganz ehrlich.

Was hier aber gerade stattfindet ist das konsequente ignorieren von Argumenten. Ich nehme für mich nicht in Anspruch Recht zu haben, ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

Die Punkte auf die ich hingewiesen habe wurden hier im weiteren Verlauf nicht weiter aufgegriffen, darüber beschwere ich mich auch gar nicht.

Mir ist wurstegal ob die Dinger nun öffentlich oder halböffentlich oder sonstwo rumschwirren.

Mich als Mitläufer oder Instrument bezeichnen zu lassen geht aber mal für mich gar nicht. Hier ist keine Meinung niedergeprügelt worden. Und wenn es mal weniger polemisches Kontra gäbe könnte man auch diskutieren.

Was aber an sich schon wieder ein Witz wäre (Knödelmann-Beispiel) ;)
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Sauerei! Warum muss ich bei deinem "Knödelmann"-Beispiel immer an "Kadomann" denken! Skandal! Admins! Ich möchte, dass dieser Thread nicht öffentlich sichtbar sein darf!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Sauerei! Warum muss ich bei deinem "Knödelmann"-Beispiel immer an "Kadomann" denken! Skandal! Admins! Ich möchte, dass dieser Thread nicht öffentlich sichtbar sein darf!
Zum Thema "Egozentrik" sollte ein anderer Thread gestartet werden. :D ;)
 

ansuess

Andy Suess
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Wenn ich schon darauf hinweise das du alles lesen solltest solltest du auch mal alles lesen, vielleicht besonders meine Postings da ich ja darauf hingewiesen habe, ach ansuess. ;)

Als ich es geschrieben hatte, hatte ich es schon verstanden.. aber ich wollts nicht noch mal ändern ;)
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Viele User (59) haben abgestimmt, da sich Abstimmungstechnisch quasi nichts mehr tut/getan hat (irgendwann muss es ja auch ein Ende geben), ist jetzt auch die Umfrage geschlossen und das aktuelle Ergebnis steht.
 

Doc Agebra

Hörspielfan
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich mach jetzt mal was, was man normalerweise in Foren nicht gleich macht, und zwar antworten, ohne alles gelesen zu haben. Sorry, aber die Abstimmung steht ja eh fest.

In meinen Podcasts halte ich es so, das ich meinen Gästen die Wahl frei lasse, ob ich Ihren ganzen Namen in die Shownotes reinschreiben darf oder nur den Vornamen. Eigentlich gehts nur ums Kochen, und ich bin voll auf der Meinung, das man einfach zu dem Kram stehen sollte, den man sagt, macht oder läst.

Was mir bei einem Kochpodcast schon schwer nachzuvollziehen fällt, das man seine Aussagen nicht googelbar haben möchte, fällt mir hier ebenso schwer, aber darum gehts ja nicht.

Wenn ich Bedenken habe, etwas zu sagen oder zu etwas Stellung zu Beziehen, dann sollte ich es vielleicht lassen. Man hat ja nicht umsonst ein ungutes Gefühl.

Aber den anderen Nutzern, die das eben doch gerne tun, die Möglichkeit zu entziehen, dies öffentlich zu machen, das verfehlt doch auch den Sinn der Sache.

Also könnte man das Ding einfach öffentlich machen, ohne Anmeldung, und nur die User nehmen Teil, denen das recht ist, oder genausogut umgekehrt.

Andererseits könnte man das doch auch trennen und die Interviews öffentlich zugänglich machen, die dafür bestimmt sind, und die, die nicht öffentlich zugänglich sein sollen, könnten dann ja in einem anderen Bereich gehostet werden.

Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, das diese Diskussion aufgekommen wäre, wenn es hierüber keine Abstimmung gegeben hätte.

Die Interviews nur per Anmeldung erreichbar zu machen hätte ja auch die folgenden Effekte: entweder einen Zuwachs von inaktiven Nutzern, die sich nur anmelden, weil sie dies oder jenes Interview hören wollen und dann doch nur Accountleichen sind, oder kein Aussenstehender bekommt sie zu Gehör und ein interessanter Werbeeffekt für Nutzer, die sich für dies Thema WIRKLICH interessieren wäre defakto nicht gegeben.

Tja, ich glaub das wars.

Achja, wenn meine Stimme auch nicht mehr in die Bewertung mit einfließt, PRO Öffentlichkeit.
 

Caminia

Hörerin
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Ich mach jetzt mal was, was man normalerweise in Foren nicht gleich macht, und zwar antworten, ohne alles gelesen zu haben. Sorry, aber die Abstimmung steht ja eh fest.


Aber um ehrlich zu sein glaube ich nicht, das diese Diskussion aufgekommen wäre, wenn es hierüber keine Abstimmung gegeben hätte.


Da muss ich dich leider enttäuschen. Direkt im ersten Post nach der Meet & Greet Ankündigung gab es Bedenken, auf die eine Diskussion folgte, aus der diese Abstimmung entstand, wie du hier nachlesen kannst. (Wenn du möchtest^^)
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=10242

:)
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

@Doc Agebra: Wenn du die bezüglichen Threads durchliest (auch den von Caminia verlinkten), wirst du sehen, dass die meisten von dir angesprochenen Punkte bereits diskutiert wurden.

Ich denke, die Diskussion ist auch weitestgehend abgeschlossen. Es wurde durch demokratische Abstimmung die Mehrheitsmeinung des Forums ermittelt. Ich denke, mit dem Abstimmungsergebnis sollten alle gut leben können.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

@Doc Agebra
Schade, das Du nichts gelesen hast, sonst wäre Dein Beitrag wahrscheinlich nicht so entstanden und Du hättest auch die Argumente beider Seiten gewusst.
 

Doc Agebra

Hörspielfan
AW: Umfrage: Meet & Greet: Privat oder öffentlich

Die ersten drei Seiten hab ich ja gelsen, seids mir nicht bös, aber ich wollt meinen Standpunkt einmal dazu kund tun, da ich wegen solch einem Thema ja schon einige Diskussionen hatte (nicht hier).

Und obwohl einige Argumente wohl vorher schon aufgeführt wurden ist es bei einem Neuzugang vielleicht ganz interessant zu wissen, wie er über solche Dinge denkt.

Danke für Euer Verständniss. :)
 
Oben