• Blut-Tetralogie   Dark Space

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
Moin zusammen,

ich suche nach einem Sound, der so klingt, als wenn jemand aufgespießt wird. Ich hab bei Desert Island mehrer Szenen, wo ich diesen Sound benötige.

Hab freesound schon links gedreht, aber nix passendes gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Von was? Bajonet, Holz, Metall, Schwert.... Sag Bescheid.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Metallspeer, ja? Oder Holzspeer? Ich such dir mal was raus.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

...
Irgendwo im tiefen Dungeon unter seinem Haus hört man DJForce diabolisch lachen, als er seinen Waffenschrank öffnet und zur Hellebarden und Lanzensammlung schaut...

Öhm damien. Du kannst die Geräusche aber auch kombinieren, wenn Du nicht ein komplettes parat hast. Sofern Du selber aufnehmen kannst:
Besenstiel auf mit Tüchern umwickelte Wärmflasche oder Kissen (keine Federn).
Spritzgeräusch (nassen Pinsel, Witschel) auf Stein aus schwingen
Stoffreissgeräusch
Klinggeräusch, falls der Speer hinten wieder rauskommen soll
Metall auf Kissen ziehen, wenn die Waffe wieder herausgezogen wird, Nudeln im Topf umrühren, um die das herausziehen der Gedärme plastischer darzustellen. Notfalls Topf auf Fußboden auslehren. Letzteres solltest Du nur machen, wenn Du allein in Deiner Wohnung bist :D



Bis dann.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Hach Jeln, du bringst mich da auf ne Idee :D
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Holzspeer, bitte.
Ich hab selber schon versucht, einige Sounds zu kombinieren, aber keiner hat sich so angehört, wie ich es haben wollte. Und bevor ich meinen Besen zerstückel, oder gar wieder Obst Malträtiere, lieber n guten Sound ;)
 
G

Giallo

AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Du brauchst einfach einen Freiwilligen. Danach H2 an und rein mit der Lanze. :lach: :zwinker:
 

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Freiwillige vor... *damien spitzt seinen Besenstiel* :D
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Ok. Dann doch den Dungeon :D Aber wunder Dich nicht, wenn da auch Peitschgeräusche mit drauf sind... :D :D

Das Nudelrezept ist übrigens nicht von mir. Das haben Sounddesigner tatsächlich verwendet... :D

Bis dann.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Im Falle einer punktuellen Abdomenperforation würde ich eventuell noch das Knacken einiger Rippchen hinzunehmen xD. Hierfür eignet sich das Durchbrechen von Gemüse, wie z.B. Porree fantastisch. Aber auch Ernuss- Wallnuss- oder Eierschalen könnten eine gute Wirkung erzielen. ;) Spontan fällt mir auch noch ne Wassermelone ein, die man massakrieren könnte....oder Orangen mit den Daumen erstechen um sie dann in der Mitte durchzureissen... :D :D :D
 
L

LillyHidomi

AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Also falls du noch nichts gefunden hast:

Ich hab nen Kumpel, der solche Geräusche gerne nachstellt und aufzeichnet. Er macht sowas auch mit Wassermelonen und co.

Falls du da Interesse haben solltest, kannst du mir ja mal ne PN schreiben, dann könnte ich ihn mal fragen und ggf. den Kontakt herstellen
:wink:
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Ich hab nen Kumpel, der solche Geräusche gerne nachstellt und aufzeichnet. Er macht sowas auch mit Wassermelonen und co.

Falls du da Interesse haben solltest, kannst du mir ja mal ne PN schreiben, dann könnte ich ihn mal fragen und ggf. den Kontakt herstellen
:wink:

Wenn er was aufnimmt soll er das mal filmen und auf youtube hochladen. Da würde ich gerne mal zuschauen. :D
 
L

LillyHidomi

AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

LOL ich kann ihn ja mal fragen, aber vielleicht fällt das unter das Firmengeheimnis oder so :grins: :grins: :grins:
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Sowas wurde in der Tat schon gefilmt:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=Ip8kZ8tUm8Q&translated=1[/YOUTUBE]
 
S

StarDust

AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Wenn jemand der H2 User zu Weihnachten einen Truthahn macht, kann er ihn ja vorher mit einem Speer "erlegen" und das ganze aufnehmen :D

Um es noch genauer zu machen kann man ihm ja auch noch ein Kuechentuch "anziehen" dann klingt es vielleicht auch als wenn der Speer davor noch durch Kleidung geht. :depp:
 
L

LillyHidomi

AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Hmmm also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Kleidung dabei hört - du haust das Ding ja rein und schneidest kein Scheibchen ab (obwohl; beim Truthahn vielleicht schon... xDDD)

@Phollux
Das Video geht nicht :grins:
Du musst den Link unter "Einbetten" bei Youtube benutzen, der Link im Browser funktioniert mit der Youtube-Funktion nicht hihi
 
S

StarDust

AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Hmmm also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Kleidung dabei hört - du haust das Ding ja rein und schneidest kein Scheibchen ab (obwohl; beim Truthahn vielleicht schon... xDDD)

Der Truthahn muss nur gross genug sein...oder eben doch ein halbes Schwein...schmeckt sowieso besser!;)
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
AW: [Suche] Sound für jemanden Aufspießen

Das Geräusch vom Truthahn-Stopfen könnte man auch aufnehmen. :D
Übrigens bin ich froh, dass in dem Video von Phollux nur Gemüse zum aufnehmen der Sounds verwendet wird. Ich hab vor kurzem ein ähnliches Video bei youtube entdeckt, wo das alles mit verschiedenen Fleischsorten und Knochen gemacht wurde. urks!!!
 
Oben