TheOssi
Mitglied
- #1
Themenstarter/in
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich zum Projekt komme. Mein Name ist Sebastian, ich bin 29, arbeite als Rettungsassistent in einer bekannten Bierbrauerstadt auf'm Lande und bin, soweit ich mich zurück erinnern kann, leidenschaftlicher Trekkie.
Seit Jahr und Tag schwebt mir auch schon der Gedanke im Kopf rum, selber mal einen Star Trek Film zu machen. Was im Grundschulalter im Keller von Freunden mit bemalten Tapetenstreifen angefangen hat, möchte ich nun auf ein etwas "professionelleres" Level bringen. Und damit kommen wir zum Projekt:
Anfang des Jahres hatte ich bereits einmal einen Sprecheraufruf für einen bereits fertig gerenderten Animationsfilm hier gestartet. Ein Tonstudio bot mir damals an, den Film pro bono zu vertonen. Das ist allerdings gründlich in die Hose gegangen und so möchte ich bei diesem - dem zweiten - Projekt, alles wieder auf die Hobby-Schiene zurück bringen.
Seit dem letzten Film habe ich etwas an meiner Technik gearbeitet, sodass ich von dem Zug einen fertigen Film nachzuvertonen, abgesprungen bin und stattdessen die Munbewegungen der animierten Figuren auf fertige Sprachaufnahmen abstimmen möchte. Dafür suche ich nun zunächst einmal interessierte Sprecher. Trekkie sein ist natürlich keine Grundvoraussetzung, schadet aber sicherlich auch nicht. ;-)
Wenn die Texte eingesprochen sind, plane ich mit einem Zeitraum von knapp zwei Jahren, bis der Film fertig ist. Später würde ich ggf. nochmal versuchen Komponisten für die Musik zu finden, oder andernfalls auf fertige Stücke zurück greifen.
Zum Film: Zeitlich angesiedelt ist der Film zwischen der originalen Kinoreihe mit Kirk und Spock und der Serie The Next Generation mit Picard und Co. Die Helden des Filmes werden die U.S.S. Enterprise-C und ihre Besatzung sein.
Zu vergeben sind 16 Rollen, sowohl männlich, als auch weiblich. Da der Film - wie gesagt - noch nicht gerendert ist, sind die kleinen Nebenrollen noch auf kein Geschlecht festgelegt.
Zur Story (die und das Script gibts auch im Anhang): Die Enterprise wird ausgeschickt, um ein verschwundenes Föderationsschiff zu suchen, das auf einer geheimen Mission an der Galaktischen Barriere - einem unsere Milchstraße umgebenden Energiefeld, das merkwürdige physische und psychische Veränderungen bei Menschen hervorrufen kann - war. Zwar stößt man schnell auf das vermisste Raumschiff, doch entdeckt man auch eine riesige Bedrohung, welche unsere gesamte Galaxis auf den Fugen werfen könnte...
Zu den Rollen:
Es gibt sechs Hauptfiguren (die Besatzung der Enterprise), drei wichtige Nebenfiguren (sowohl gut, als auch böse) und sieben kleinere Nebenrollen mit je nur einem Sprechauftritt. Bei diesen sieben Rollen sind auch die Geschlechter größtenteils noch offen.
Die Hauptfiguren:
Captain Rachel Garrett
Mensch, Anfang bis Mitte 30, Kommandantin der Enterprise. Hat gerade eine Scheidung hinter sich. Nach Jahren der Fernbeziehung mit ihrem Mann (sie war immer im Weltraum unterwegs, während er einen Bürojob auf der Erde inne hat), hat dieser die Scheidung eingereicht und das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn erhalten. Dementsprechend hadert Garrett gerade etwas mit sich selbst.
Direkt nach ihrer Ausbildung an der Sternenflottenakademie hatte sie bei ihrem ersten Weltraumeinsatz eine Affäre mit ihrem Trainingsoffizier Lurax Tress. Als diese aufflog, hätte es die Karrieren beider beinahe beendet.
Garrett ist eine fähige Kommandantin, die normalerweise in der Lage ist, privates und Arbeit von einander zu trennen. Gegenwärtig fällt ihr dies aber etwas schwer, da sie - wie gesagt - frisch geschieden ist und der Kommandant des vermissten Schiffes, nach dem sie suchen soll, eben jener Lurax Tress ist, mit dem sie damals die Affäre hatte.
Statistik: 251 Dialoge in 64 Szenen.
Commander Orlina
Orionerin, Ende 20, Wissenschafts- und Erster Offizier und somit Garretts Stellvertreterin und Beraterin an Bord der Enterprise.
Wie die meisten Orionerinnen, ist sie eine sehr sinnliche Person, die - wenn sie es wollte - Männer nur so um ihren Finger wickeln könnte. Im Dienst macht sie von dieser Fähigkeit allerdings nur selten Gebrauch. Sie besitzt empathische Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, sich auf ihr Gegenüber besser einstellen zu können, was sie zu einer guten, selbstsicheren Vorgesetzen für ihre Untergebenen macht. Sie besitzt Garretts vollstes Vertrauen und ihre Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt.
Statistik: 82 Dialoge in 31 Szenen.
Commander Ghedi Tafari
Mensch afrikanischer Abstammung. Mitte bis Ende 50. Er ist der Chefingenieur der Enterprise und der dritte in der Kommandokette an Bord, sprich der zweite Offizier.
Er ist der erfahrenste Offizier an Bord. Er ist kein Montgommery Scott, aber dennoch ein hervorragender Ingenieur, der zwar keine Wunder vollbringen, aber doch die meisten Schäden und Störungen in angemessener Zeit beheben kann.
Obwohl er in seinem Alter längst ein eigenes Schiff befehligen könnte, ist er Vollblutingenieur und hat auch keine Ambitionen in die Kommandolaufbahn zu wechseln. Er ist glücklich mit dem, was er tut, und ist gut in seinem Job.
Statistik: 9 Dialoge in 5 Szenen.
Lieutenant Richard Castillo
Mensch, Mitte 20, Kanadier. Steuermann der Enterprise. In Castillo ist das innere Kind noch nicht vollständig verschwunden (zum gelegentlichen Leidwesen von Garrett), was sich dadurch bemerkbar macht, dass er die ein oder andere flappsige Bemerkung zur passenden - und gelegentlich auch absolut unpassenden - Zeit macht.
Zunächst hatte er sich als Wissenschaftsoffizier an Bord versucht, hat seine wahre Berufung nach der ersten Mission der Enterprise dann aber als Steuermann gefunden. Eine Aufgabe, in der er unschlagbar ist. So wird er die Enterprise noch aus der ein oder anderen brenzligen Situation heraus manövrieren. Bei Außenmissionen neigt er etwas zur Leichtsinnigkeit.
Statistik: 44 Dialoge in 26 Szenen.
Lieutenant Commander (Doktor) Ogaleesha
Mensch, Ende 30, indianischer Abstammung. Er ist der Bordarzt der Enterprise, gut in seiner Arbeit. Menschlich ist er ein eher ruhiger Vertreter, sagt nur etwas, wenn er auch wirklich etwas zu sagen hat, ist dann aber auch bereit, seine Meinung zu vertreten.
Statistik: 14 Dialoge in 9 Szenen
Lieutenant Taris
Andorianerin, wie Castillo Mitte 20. Sie ist die Sicherheitscheffin und damit auch der Taktische Offizier an Bord der Enterprise. Sie stammt aus einem adeligen Haus auf Andoria ab, dem Hause der Verborgenen. Anders als ihre Vorfahren, lässt sie sich ihr buchstäblich blaues Blut allerding nicht anmerken. Sie verrichtet die Aufgaben, die ihr zugewiesen werden.
Sie ist in alten andorianischen Kampfsportarten ausgebildet und eine ausgezeichnete Schützin mit Handfeuerwaffen. Hart im Auftreten (möglicherweise auch im Inneren), durchsetzungsfähige Stimme, gelegentlich leicht arroganter Unterton.
Statistik: 70 Dialoge in 30 Szenen.
Die wichtigen Nebenfiguren:
Agent Lynch
Mensch, Anfang 40. Europäer oder Nordamerikaner, man weiß es nicht genaz. Er ist Geheimdienstler, weshalb wir davon ausgehen können, dass Lynch nicht sein richtiger Name ist. Er ist der Hauptgegenspieler im Film. Er wird von den Auswirkungen der Galaktischen Barriere am stärksten verändert. Während er zu Beginn noch fest daran glaubt, das richtige zu tun, um Erde und Föderation zu schützen, entwickelt er im Laufe des Films immer mehr Gottkomplexe. Diese werden noch durch die psychokinetischen Fähigkeiten, die ihr der Flug durch die Barriere verleiht, verstärkt. Hierfür würde ich mir einen Sprecher wünschen, der die Ballance zwischen furchteinflößend gefährtlich und wahnsinnig meistert. Gemeint ist nicht ein wahnsinnig a la der Riddler aus Batman, sondern jemand, der steif und fest von seiner Überlegenheit überzeugt ist und dass nur er weiß, was richtig und nötig ist.
Statistik: 30 Dialoge in 6 Szenen.
Captain Lurax Tress
Halb-Betazoid. Mutter Mensch, Vater Betazoid. Er ist etwas älter als Garrett und eben jener Trainingsoffizier, mit dem sie damals die Affäre hatte. Mittlerweile ist der der kommandierende Offizier der U.S.S. Gettysburg, jenes Schiff, welches in der Barriere vermisst wird.
Auch er wird von der Barriere verändert. Da er als halber Betazoid aber ohnehin schon über telepatische und empatische Fähigkeiten verfügt, stellt sich zunächst die Frage, ob er von der Barriere stärker oder schwächer beeinflusst wird. Es ist zunächst also auch offen, ob er der Gute, oder der Böse ist. Er bekommt im Laufe des Filmes ähnliche Fähigkeiten, wie Lynch, wird zur Gefahr für sich und andere (hauptsächlich für andere), tut am Ende dann aber doch das Richtige, um "die Welt" zu retten.
Statistik: 44 Dialoge in 12 Szenen.
Admiral Pavel Checkov
Mensch, Russe mit dazugehörendem Akzent und hat ein stolzes Alter von knapp unter 100 Jahren erreicht. Dank der modernen Medizin des 24. Jahrhunderts aber noch nicht senil und fit genug, um noch einen Schreibtischjob im Hauptquartier inne zu haben. Er ist Garretts Verbindungsmann zum Hauptquartier und derjenige, der ihr die Befehle erteilt.
Statistik: 35 Dialoge in 5 Szenen.
Die kleinen Nebenrollen:
Kleine Rollen mit nur einer Szene sind die folgenden. Sofern nicht anders angegeben, sind die Geschlechter hier noch offen:
Excalibur Captain
Kommandierender Offizier (m/w) auf Garretts erster Weltraummission. Alter 35+.
Statistik: 3 Dialoge in 1 Szene.
Kommandant
Klingonischer Captain (männlich), der die Enterprise während ihrer Mission über Bildverbindung bedroht.
Statistik: 2 Dialoge in 1 Szene.
Kommstimme
Geschlecht offen, Funkstimme aus dem Maschinenraum.
Statistik: 1x "Verstanden!" in 1 Szene.
OPS
Geschlecht offen. Junger Offizier.
Statistik: 2 Dialoge in 1 Szene.
Senior Agent
Geschlecht offen. Direkter Vorgesetzter von Lynch beim Geheimdienst. Altersmäßig ist von Mitte 20 bis Ende 50 alles drin.
Statistik: 11 Dialoge in 1 Szene.
Sorek
Männlicher Vulkanier, Mitbewohner von Tress auf der Excalibur. Anfang 20.
Statistik: 5 Dialoge in 1 Szene.
Steuermann
Geschlecht offen, junger Offizier.
Statistik: 2 Dialoge in 1 Szene.
Und dann haben wir hier natürlich noch die wichtigsten Anhänge:
Das Script: Anhang anzeigen tlt2_2nd.fdr DialogScript.pdf
Auch ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich zum Projekt komme. Mein Name ist Sebastian, ich bin 29, arbeite als Rettungsassistent in einer bekannten Bierbrauerstadt auf'm Lande und bin, soweit ich mich zurück erinnern kann, leidenschaftlicher Trekkie.
Seit Jahr und Tag schwebt mir auch schon der Gedanke im Kopf rum, selber mal einen Star Trek Film zu machen. Was im Grundschulalter im Keller von Freunden mit bemalten Tapetenstreifen angefangen hat, möchte ich nun auf ein etwas "professionelleres" Level bringen. Und damit kommen wir zum Projekt:
Anfang des Jahres hatte ich bereits einmal einen Sprecheraufruf für einen bereits fertig gerenderten Animationsfilm hier gestartet. Ein Tonstudio bot mir damals an, den Film pro bono zu vertonen. Das ist allerdings gründlich in die Hose gegangen und so möchte ich bei diesem - dem zweiten - Projekt, alles wieder auf die Hobby-Schiene zurück bringen.
Seit dem letzten Film habe ich etwas an meiner Technik gearbeitet, sodass ich von dem Zug einen fertigen Film nachzuvertonen, abgesprungen bin und stattdessen die Munbewegungen der animierten Figuren auf fertige Sprachaufnahmen abstimmen möchte. Dafür suche ich nun zunächst einmal interessierte Sprecher. Trekkie sein ist natürlich keine Grundvoraussetzung, schadet aber sicherlich auch nicht. ;-)
Wenn die Texte eingesprochen sind, plane ich mit einem Zeitraum von knapp zwei Jahren, bis der Film fertig ist. Später würde ich ggf. nochmal versuchen Komponisten für die Musik zu finden, oder andernfalls auf fertige Stücke zurück greifen.
Zum Film: Zeitlich angesiedelt ist der Film zwischen der originalen Kinoreihe mit Kirk und Spock und der Serie The Next Generation mit Picard und Co. Die Helden des Filmes werden die U.S.S. Enterprise-C und ihre Besatzung sein.
Zu vergeben sind 16 Rollen, sowohl männlich, als auch weiblich. Da der Film - wie gesagt - noch nicht gerendert ist, sind die kleinen Nebenrollen noch auf kein Geschlecht festgelegt.
Zur Story (die und das Script gibts auch im Anhang): Die Enterprise wird ausgeschickt, um ein verschwundenes Föderationsschiff zu suchen, das auf einer geheimen Mission an der Galaktischen Barriere - einem unsere Milchstraße umgebenden Energiefeld, das merkwürdige physische und psychische Veränderungen bei Menschen hervorrufen kann - war. Zwar stößt man schnell auf das vermisste Raumschiff, doch entdeckt man auch eine riesige Bedrohung, welche unsere gesamte Galaxis auf den Fugen werfen könnte...
Zu den Rollen:
Es gibt sechs Hauptfiguren (die Besatzung der Enterprise), drei wichtige Nebenfiguren (sowohl gut, als auch böse) und sieben kleinere Nebenrollen mit je nur einem Sprechauftritt. Bei diesen sieben Rollen sind auch die Geschlechter größtenteils noch offen.
Die Hauptfiguren:
Captain Rachel Garrett
Mensch, Anfang bis Mitte 30, Kommandantin der Enterprise. Hat gerade eine Scheidung hinter sich. Nach Jahren der Fernbeziehung mit ihrem Mann (sie war immer im Weltraum unterwegs, während er einen Bürojob auf der Erde inne hat), hat dieser die Scheidung eingereicht und das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn erhalten. Dementsprechend hadert Garrett gerade etwas mit sich selbst.
Direkt nach ihrer Ausbildung an der Sternenflottenakademie hatte sie bei ihrem ersten Weltraumeinsatz eine Affäre mit ihrem Trainingsoffizier Lurax Tress. Als diese aufflog, hätte es die Karrieren beider beinahe beendet.
Garrett ist eine fähige Kommandantin, die normalerweise in der Lage ist, privates und Arbeit von einander zu trennen. Gegenwärtig fällt ihr dies aber etwas schwer, da sie - wie gesagt - frisch geschieden ist und der Kommandant des vermissten Schiffes, nach dem sie suchen soll, eben jener Lurax Tress ist, mit dem sie damals die Affäre hatte.
Statistik: 251 Dialoge in 64 Szenen.
Commander Orlina
Orionerin, Ende 20, Wissenschafts- und Erster Offizier und somit Garretts Stellvertreterin und Beraterin an Bord der Enterprise.
Wie die meisten Orionerinnen, ist sie eine sehr sinnliche Person, die - wenn sie es wollte - Männer nur so um ihren Finger wickeln könnte. Im Dienst macht sie von dieser Fähigkeit allerdings nur selten Gebrauch. Sie besitzt empathische Fähigkeiten, die es ihr ermöglichen, sich auf ihr Gegenüber besser einstellen zu können, was sie zu einer guten, selbstsicheren Vorgesetzen für ihre Untergebenen macht. Sie besitzt Garretts vollstes Vertrauen und ihre Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt.
Statistik: 82 Dialoge in 31 Szenen.
Commander Ghedi Tafari
Mensch afrikanischer Abstammung. Mitte bis Ende 50. Er ist der Chefingenieur der Enterprise und der dritte in der Kommandokette an Bord, sprich der zweite Offizier.
Er ist der erfahrenste Offizier an Bord. Er ist kein Montgommery Scott, aber dennoch ein hervorragender Ingenieur, der zwar keine Wunder vollbringen, aber doch die meisten Schäden und Störungen in angemessener Zeit beheben kann.
Obwohl er in seinem Alter längst ein eigenes Schiff befehligen könnte, ist er Vollblutingenieur und hat auch keine Ambitionen in die Kommandolaufbahn zu wechseln. Er ist glücklich mit dem, was er tut, und ist gut in seinem Job.
Statistik: 9 Dialoge in 5 Szenen.
Lieutenant Richard Castillo
Mensch, Mitte 20, Kanadier. Steuermann der Enterprise. In Castillo ist das innere Kind noch nicht vollständig verschwunden (zum gelegentlichen Leidwesen von Garrett), was sich dadurch bemerkbar macht, dass er die ein oder andere flappsige Bemerkung zur passenden - und gelegentlich auch absolut unpassenden - Zeit macht.
Zunächst hatte er sich als Wissenschaftsoffizier an Bord versucht, hat seine wahre Berufung nach der ersten Mission der Enterprise dann aber als Steuermann gefunden. Eine Aufgabe, in der er unschlagbar ist. So wird er die Enterprise noch aus der ein oder anderen brenzligen Situation heraus manövrieren. Bei Außenmissionen neigt er etwas zur Leichtsinnigkeit.
Statistik: 44 Dialoge in 26 Szenen.
Lieutenant Commander (Doktor) Ogaleesha
Mensch, Ende 30, indianischer Abstammung. Er ist der Bordarzt der Enterprise, gut in seiner Arbeit. Menschlich ist er ein eher ruhiger Vertreter, sagt nur etwas, wenn er auch wirklich etwas zu sagen hat, ist dann aber auch bereit, seine Meinung zu vertreten.
Statistik: 14 Dialoge in 9 Szenen
Lieutenant Taris
Andorianerin, wie Castillo Mitte 20. Sie ist die Sicherheitscheffin und damit auch der Taktische Offizier an Bord der Enterprise. Sie stammt aus einem adeligen Haus auf Andoria ab, dem Hause der Verborgenen. Anders als ihre Vorfahren, lässt sie sich ihr buchstäblich blaues Blut allerding nicht anmerken. Sie verrichtet die Aufgaben, die ihr zugewiesen werden.
Sie ist in alten andorianischen Kampfsportarten ausgebildet und eine ausgezeichnete Schützin mit Handfeuerwaffen. Hart im Auftreten (möglicherweise auch im Inneren), durchsetzungsfähige Stimme, gelegentlich leicht arroganter Unterton.
Statistik: 70 Dialoge in 30 Szenen.
Die wichtigen Nebenfiguren:
Agent Lynch
Mensch, Anfang 40. Europäer oder Nordamerikaner, man weiß es nicht genaz. Er ist Geheimdienstler, weshalb wir davon ausgehen können, dass Lynch nicht sein richtiger Name ist. Er ist der Hauptgegenspieler im Film. Er wird von den Auswirkungen der Galaktischen Barriere am stärksten verändert. Während er zu Beginn noch fest daran glaubt, das richtige zu tun, um Erde und Föderation zu schützen, entwickelt er im Laufe des Films immer mehr Gottkomplexe. Diese werden noch durch die psychokinetischen Fähigkeiten, die ihr der Flug durch die Barriere verleiht, verstärkt. Hierfür würde ich mir einen Sprecher wünschen, der die Ballance zwischen furchteinflößend gefährtlich und wahnsinnig meistert. Gemeint ist nicht ein wahnsinnig a la der Riddler aus Batman, sondern jemand, der steif und fest von seiner Überlegenheit überzeugt ist und dass nur er weiß, was richtig und nötig ist.
Statistik: 30 Dialoge in 6 Szenen.
Captain Lurax Tress
Halb-Betazoid. Mutter Mensch, Vater Betazoid. Er ist etwas älter als Garrett und eben jener Trainingsoffizier, mit dem sie damals die Affäre hatte. Mittlerweile ist der der kommandierende Offizier der U.S.S. Gettysburg, jenes Schiff, welches in der Barriere vermisst wird.
Auch er wird von der Barriere verändert. Da er als halber Betazoid aber ohnehin schon über telepatische und empatische Fähigkeiten verfügt, stellt sich zunächst die Frage, ob er von der Barriere stärker oder schwächer beeinflusst wird. Es ist zunächst also auch offen, ob er der Gute, oder der Böse ist. Er bekommt im Laufe des Filmes ähnliche Fähigkeiten, wie Lynch, wird zur Gefahr für sich und andere (hauptsächlich für andere), tut am Ende dann aber doch das Richtige, um "die Welt" zu retten.
Statistik: 44 Dialoge in 12 Szenen.
Admiral Pavel Checkov
Mensch, Russe mit dazugehörendem Akzent und hat ein stolzes Alter von knapp unter 100 Jahren erreicht. Dank der modernen Medizin des 24. Jahrhunderts aber noch nicht senil und fit genug, um noch einen Schreibtischjob im Hauptquartier inne zu haben. Er ist Garretts Verbindungsmann zum Hauptquartier und derjenige, der ihr die Befehle erteilt.
Statistik: 35 Dialoge in 5 Szenen.
Die kleinen Nebenrollen:
Kleine Rollen mit nur einer Szene sind die folgenden. Sofern nicht anders angegeben, sind die Geschlechter hier noch offen:
Excalibur Captain
Kommandierender Offizier (m/w) auf Garretts erster Weltraummission. Alter 35+.
Statistik: 3 Dialoge in 1 Szene.
Kommandant
Klingonischer Captain (männlich), der die Enterprise während ihrer Mission über Bildverbindung bedroht.
Statistik: 2 Dialoge in 1 Szene.
Kommstimme
Geschlecht offen, Funkstimme aus dem Maschinenraum.
Statistik: 1x "Verstanden!" in 1 Szene.
OPS
Geschlecht offen. Junger Offizier.
Statistik: 2 Dialoge in 1 Szene.
Senior Agent
Geschlecht offen. Direkter Vorgesetzter von Lynch beim Geheimdienst. Altersmäßig ist von Mitte 20 bis Ende 50 alles drin.
Statistik: 11 Dialoge in 1 Szene.
Sorek
Männlicher Vulkanier, Mitbewohner von Tress auf der Excalibur. Anfang 20.
Statistik: 5 Dialoge in 1 Szene.
Steuermann
Geschlecht offen, junger Offizier.
Statistik: 2 Dialoge in 1 Szene.
Und dann haben wir hier natürlich noch die wichtigsten Anhänge:
Das Script: Anhang anzeigen tlt2_2nd.fdr DialogScript.pdf
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