Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheOssi

Mitglied
Hallo zusammen!
Auch ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, bevor ich zum Projekt komme. Mein Name ist Sebastian, ich bin 29, arbeite als Rettungsassistent in einer bekannten Bierbrauerstadt auf'm Lande und bin, soweit ich mich zurück erinnern kann, leidenschaftlicher Trekkie.
Seit Jahr und Tag schwebt mir auch schon der Gedanke im Kopf rum, selber mal einen Star Trek Film zu machen. Was im Grundschulalter im Keller von Freunden mit bemalten Tapetenstreifen angefangen hat, möchte ich nun auf ein etwas "professionelleres" Level bringen. Und damit kommen wir zum Projekt:

Anfang des Jahres hatte ich bereits einmal einen Sprecheraufruf für einen bereits fertig gerenderten Animationsfilm hier gestartet. Ein Tonstudio bot mir damals an, den Film pro bono zu vertonen. Das ist allerdings gründlich in die Hose gegangen und so möchte ich bei diesem - dem zweiten - Projekt, alles wieder auf die Hobby-Schiene zurück bringen.

Seit dem letzten Film habe ich etwas an meiner Technik gearbeitet, sodass ich von dem Zug einen fertigen Film nachzuvertonen, abgesprungen bin und stattdessen die Munbewegungen der animierten Figuren auf fertige Sprachaufnahmen abstimmen möchte. Dafür suche ich nun zunächst einmal interessierte Sprecher. Trekkie sein ist natürlich keine Grundvoraussetzung, schadet aber sicherlich auch nicht. ;-)
Wenn die Texte eingesprochen sind, plane ich mit einem Zeitraum von knapp zwei Jahren, bis der Film fertig ist. Später würde ich ggf. nochmal versuchen Komponisten für die Musik zu finden, oder andernfalls auf fertige Stücke zurück greifen.

Zum Film: Zeitlich angesiedelt ist der Film zwischen der originalen Kinoreihe mit Kirk und Spock und der Serie The Next Generation mit Picard und Co. Die Helden des Filmes werden die U.S.S. Enterprise-C und ihre Besatzung sein.