• Blut-Tetralogie   Dark Space

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo Sophia,

Wir haben uns deine Hörprobe angehört und finden, dass deine Stimme super passt! :) Auf der Liste vom Mai im vorherigen hat es noch drei Stories, die frei sind, wenn du dich also schon versuchen willst, kannst du uns einfach sagen, welche du möchtest und hörst dann gleich wieder von uns :)

Vorerst einen schönen Abend wünscht für die Clue Writer,
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo zusammen,

unsere Mai-Liste ist ziemlich geschrumpft, momentan gibt es noch zwei Stories:
Hypertopia - Erscheint: 11.05.2015 (Mittlerweile vergeben an AnniGam)
Kulturerbe - Erscheint: 28.05.2015 (Mittlerweile vergeben an Sophia-Helena)

Jedoch wurde eine Story aus dem April wieder frei, weil ein Sprecher zeitbedingt absagen musste - wenn jemand für diese zu begeistern wäre, obwohl es etwas kurzfristig ist, würden wir uns natürlich megalotastisch freuen! Dies ist die Story:
Eine gute Tat (Mittlerweile vergeben an Lupin Wolf)
EDIT: Mittlerweile sind alle Stories vergeben worden, doch es gibt am 1ten. April eine neue Ladung :)

Übrigens, drei von euch haben schon offiziell zugesagt, dass sie monatlich mitmachen wollen - das ist ja umwerfend, ihr seid wirklich grandiotastisch! :)
Und damit verabschiede ich mich auch schon wieder, ausnahmsweise ohne lange Rede, weil ich in einem Zug sitze, der gleich ankommt ;)
Ich wünsche euch allen einen grandiotastischen Tag und es macht echt Spass, mit euch zusammenzuarbeiten!

Die Clue Writer
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2609

AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo :)

Meine Sprechprobe ist zwar noch nicht freigeschaltet, trotzdem würde ich gern mitmachen.

LG Kasspriki
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

@Kasspriki: Für externe Projekte benötigst du die Freigabe auch nicht unbedingt. Die technische Beurteilung liegt im Ermessen der jeweiligen Projektverantwortlichen.:)
 

Sophia-Helena

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Oh das freut mich sehr!
Ich finde den Text "Kulturerbe" sehr interessant!
Den würde ich sehr gerne machen :)
Lg Sophia
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo zusammen,

die Stories der zweiten Liste (Mai) sind damit auch alle vergeben und bisher haben schon vier von euch zugesagt, dass sie regelmässig mitmachen wollen! Das ist wirklich super und wir können nur nocheinmal danke sagen! :) Alle, die eine Mai-Story haben, erhalten bis am 15ten ihre Scripts von uns, dann habt ihr einen Monat Zeit, die Story einzulesen, im mai erscheinen sie dann :)
Für alle, die wissen wollen, was wann ist, hier wieder der Link zu unserem Clue Cast Kalender :)
Die Stories für den Monat Juni werden ab dem 1.April hier zur Auswahl stehen :)

@Sophia: Vielen Dank, du hörst sehr bald von uns und erhältst dein Script :)

@Kasspriki: Wir haben deine Sprechprobe angehört und würden uns freuen, wenn du eine Story einlesen möchtest und ich werde dir gleich eine PN schreiben! Die, welche im April erscheinen, sind schon alle vergeben, aber am 1ten April werden die für den Monat Juni hier zur Auswahl bereitstehen.


Und damit verabschiede ich mich vorerst und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!
Für die Clue Writer
Sarah :)
 

Ingel

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin auch ganz neu hier und habe auch noch keine Sprechprobe hochgeladen, würde mich aber freuen, etwas für euch einzulesen. Gern schicke ich euch eine Sprechprobe zu.

LG
Inger
 

Lunara

Mitglied
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hey,
vielleicht braucht ihr noch eine Stimme? Ich würde mich freuen, mitsprechen zu dürfen :)
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo werte Forumsbewohner,
zur Abwechslung habt ihr es heute mit der anderen, der ominösen Clue Writerin zu tun, die auf den Namen „Rahel“ hört. Doch erst kommt noch ein kurzer Kommentar von Sarah: Alle, die hier angefragt haben, haben von uns eine PN erhalten – danke noch einmal für euer unglaubliches Interesse an dem Clue Cast! Ausserdem haben wir alle Scripts für den Monat Mai versandt. Sollte jemand mit einer Story noch kein Script haben, bitte meldet euch rasch bei uns. :)
Und jetzt kommen wir zu dem, auf das ihr alle gewartet habt – Rahel ausnehmend wichtige Botschaft:

Ich habe mein Wochenende frisch und munter dazu genutzt, eine erste Demo-Episode des Clue Casts zu basteln. Soll heissen, ich habe Texte eingelesen und mein Bestes versucht, mich in Adobe Audition nicht vollkommen zu blamieren.
Da An Eid Sensortyp sich die aller erste Clue Cast Geschichte geschnappt hat, musste nun auch seine arme Stimme für diesen Testlauf herhalten – Dennis, ich entschuldige mich und sende virtuelle Kekse in deine Richtung.

Meine Audio-Edit-Künste lassen sich überall da bestaunen, wo ihr meinen Schweizer Akzent ertragen müsst. Die Geschichte wurde von An Eid Sensortyp im Vorfeld schon bearbeitet, weshalb ich damit kaum etwas gemacht habe.
Dank Corlanus‘ Erklärungen bin ich nun nicht mehr ganz so planlos an die Sache herangegangen, sondern konnte mich Schritt für Schritt etwas vortasten – Corlanus, wenn du jemals Steine in deinem Garten brauchst, komme ich mit einer Fuhre Kies angefahren.

Einige von euch haben uns angeboten, uns mit dem Cutting und Mastering der Episoden zu helfen und wir werden bestimmt auf dieses fantastische Angebot zurückkommen.
Es gibt natürlich noch unzählige Dinge, die ich verbessern muss und die ihr mit Sicherheit besser könnt. Nichtsdestotrotz wollte ich die Gelegenheit unbedingt nutzen und mal sehen, wo ich zurzeit überhaupt stehe. Nur so finde ich heraus, was ich noch alles lernen muss, ehe ich euren Stimmen gerecht werden kann.

Zu mir als Sprecherin kann ich eigentlich nicht viel anderes sagen, als: „Ja, ich übe brav weiter!“
Klar, teilweise hört man mir den Schweizer an und ich gehe mal davon aus, dass ihr das noch viel besser herausfiltern könnt, als ich. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass unsere Zuhörer nicht beim ersten Ton meiner Stimme vergrault werden, sondern sie gleichmütig ertragen, um dann den richtigen Sprecher/die richtige Sprecherin hören zu dürfen.
Die Intro/Outro Sequenzen werden von mir laufend aktualisiert und klingen dann hoffentlich bald etwas flüssiger.

Offene Fragen gibt es bei mir derzeit viele, nur kann ich selbst kaum abschätzen, welche momentan wichtig sind, welche noch vernachlässigt werden können und, vor allem, an welche ich noch gar nicht gedacht habe.
Dazu brauche ich, wer hätte es gedacht, eure Hilfe. Ich bitte euch darum, mich in der Luft zu zerreissen und mir jeden, aber wirklich jeden, Fehler um die Ohren zu hauen, den ich bei der Bearbeitung und beim Einsprechen gemacht habe.

Die Demo-Episode (Der Held, der keiner war) findet ihr hier: [SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/cluecast/demo-cc-ep-3[/SOUNDCLOUD] Ich hoffe ihr habt Spass beim Fehlersuchen (oder viel mehr, beim Fehler abwehren) während ich nervös auf meinem Bürostuhl durch die Gegend rolle und auf Feedback warte.

Mit lieben Grüssen, den besten Wünschen und einem „Dankeschön“, das draussen warten muss, weil es zu gross ist, um in mein Büro zu passen!
Eure Clue Writ… pardon, Clue Casterin
Rahel
 
Zuletzt bearbeitet:

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hi Rahel,

ist jetzt doch ein wenig Zeit vergangen, als ich mir die Aufnahmen angehört habe... also mir fallen Sachen auf, die ich an mir vom Sprechen weiter verbessern kann, muss und möchte (ich übe ebenso immer weiter, freue mich ebenso hier über Feedback!), aber ich schreib jetzt mal nur was zum Technischen/Editing (für mich gilt üben, üben, üben!)

Positiv ist mir aufgefallen, dass dafür, dass du "neu" im Audio Editing bist, das Noise Gate reeelativ unauffällig läuft (sofern du eins eingesetzt hast und nicht zwischen den Sprechpausen alles gecuttet hast :D). Die Musik läuft untermalend und "unauffällig", die Automationen sind gut gelungen. Vom Gesamtschnitt und den Übergängen gefällt es mir!

Ich hatte dir meine Sprachaufnahmen nur gecuttet geschickt, ich finde deine und meine Sprachaufnahmen könnten ein wenig EQ und Kompression vertragen, um ein wenig präsenter bzw. aufgeräumter zu wirken. Probier da einfach mal etwas rum, da deine Stimme in den Tiefmitten etwas aufdringlich wirkt, fast ein wenig dröhnt. Meine Stimme wirkt irgendwie flacher, als bei den geschickten Aufnahmen :D Dies hängt aber vermutlich mit dem Format zusammen. Oder hast du da mit dem EQ was gemacht?

Ich persönlich würde sogar sagen, dass du dich hinter deiner Schweizer Herkuft sprachlich nicht verstecken musst :) (also je nachdem wie tief Schwytzerdütsch du eigentlich sprichst ;D)
Ich glaube nämlich, dass deine Texte vielleicht mit ein wenig heimischen Dialekt noch lebendiger wirken könnten (?):) Probier es mal aus!

Wie gesagt, ist erstmal meine Meinung und Feedback, warten wir mal ab, was die anderen sagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Ich finde es klingt echt gut! Sehr schöne Stimme.^^
Aber ich gebe AnEid recht: Ich denke, wenn du dich nicht zu sehr auf die Sätze konzentrierst, wäre es vielleicht etwas lebendiger.^^
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

So, Mail kommt mit Retakes, wahlweise trockenen Aufnahmen und Aufnahmen mit Audiobearbeitung.

Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo liebe Mit-Clue-Caster,

Erst einmal wollen wir euch ein grosses Dankeschön aussprechen - eurer Feedback und eure Tipps waren sehr hilfreich!
Fleissig wie sie ist, hat sich Rahel natürlich gleich daran gemacht, eine neue Demo zu basteln, die wir euch nun hochoffiziell überreichen wollen. Wie immer besteht die Episode aus zwei Teilen: Der eine ist die Story, gelesen von An Eid Sensortyp, die andere der Intro/Outro Teil, gelesen von Rahel.
An Eid hat seinen Teil neu eigelesen und auch gleich das Mastering selbst gemacht, Rahel hat nur noch beim EInfügen die Lautstärke angepasst. Rahels Teil hat ein neues Mastering bekommen, wobei sie euer Feedback so weit wie möglich umgesetzt hat. Rahel arbeitet nebenbei auch fleissig an ihren Erzählkünsten, ihr werdet also früher oder später auch eine neue Aufnahme des Intros und Outros zu hören bekommen. Und weil wir euch nicht länger auf die Folter spannen wollen, hier ist die zweite Demo:
[SOUNDCLOUD]https://soundcloud.com/cluecast/demo2_2-cc-ep-3[/SOUNDCLOUD]
Wir sind schon sehr auf euer Feedback und eure Meinungen gespannt, also legt ungeniert los! Wir hoffen, schon besser geworden zu sein :)

Übrigens, wenn es hier Cutter geben sollte, die sich auch gerne an einer Clue Cast Episode versuchen wollen oder, was uns natürlich megalotastisch freuen würde, sogar permanent mitmachen wollen, zögert euch nicht, euch bei uns zu melden! :)

Und nun sitzen wir ganz gespannt da und warten auf euer Feedback :)

Es grüssen die Clue Writer,
Rahel und Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Wow! Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Das ist schon ein krasser Unterschied. Jetzt gefällt es mir viiiel besser! Weiter so! Mehr kann ich dazu dieses Mal auch gar nicht sagen. :p
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Liebe Hoer-Talker,

Es ist wieder so weit und wir wollen Euch, ganz ohne Aprilscherz, die Geschichten für den Monat Juni vorstellen! Doch bevor wir dazu kommen, möchten wir die Gelegenheit wahrnehmen, euch ein grosses "Danke" zu sagen - Die Aufnahmen, welche wir schon von Euch erhalten haben, sind super und wir freuen uns riesig auf den bevorstehenden Start unseres gemeinsamen Podcasts! Eure Begeisterung begeistert uns und wir sind zuversichtlich, dass eure Stimmen die Hörer erfreuen werden. Und ja, wir sind auch sehr froh über euer Feedback :) Kurz: ihr seid megalotastisch!

Auch für den Monat Juni gibt es wieder Stories - diesmal neun an der Zahl. Die voraussichtlichen Veröffentlichungsdaten der einzelnen Episoden sowie alle Deadlines findet ihr in unserem Google Kalender - hier behalten wir uns bei der Veröffentlichung Änderungen vor, falls eine Aufnahme kurzfristig nicht klappen sollte. Wenn ihr den Kalender eurem eigenen Google-Kalender hinzufügen möchtet, könnt ihr uns einfach eine Mail oder PN schreiben und Sarah wird euch eine Einladung zukommen lassen :)
Die folgenden Stories stehen bis zum 15. April zur Auswahl und die Aufnahmen sollten uns bis spätestens zum 15. Mai erreichen. Doch wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und gleich zu den Geschichten kommen:

Flüchtige Begegnung
Feuer
Electro-Man und die Lampenräuber
Incubus - Der Dämon in meinem Bett
Silberner Herbst
Eine Nacht im Yogastudio
Fear and Love in Los Santos
Neunundneunzig Prozent
Unerwartete Kundschaft

Wenn euch eine Story gefällt und ihr sie gerne einlesen möchtet, könnt ihr sie ganz einfach wählen, indem ihr die hier verlinkte Doodle-Umfrage nutzt, die wir dafür erstellt haben. Sobald jemand für eine Story gestimmt hat, "gehört" sie offiziell ihm oder ihr und wir werden dem Sprecher das Skript bis zum 15. April zukommen lassen. Bitte nutzt fürs Abstimmen euren Foren-Nickname, damit wir leicht die Übersicht behalten können :) Wenn alle Geschichten vergeben sind, werden wir eine Übersicht in diesem Thread posten, damit auch klar ersichtlich ist, wer welche Geschichte übernimmt.
Solltet ihr eure Aufnahmen selber cutten und / oder mastern wollen, freut uns das natürlich, also fühlt euch frei, das zu tun - wir sind noch immer Anfänger auf dem Gebiet, aber Rahel gibt ihr Bestes, euren Stimmen mit der Bearbeitung gerecht zu werden. :)

Und damit, liebe Hörer und Talker, sind wir auch schon am Ende dieses Posts angelangt. Wir hoffen, dass etwas für euch dabei ist und ihr euch genauso auf den Start des Clue Cast freut wie wir.

Für die Clue Writer grüsst und verneigt sich,
Sarah
 

Ingel

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich würde gerne "Eine Nacht im Yogastudio" einlesen.

Meine Sprechproben hatte ich euch bereits auch schon per Mail geschickt!

Ich würde mich freuen, wenn ich die Geschichte für euch einlesen könnte….

LG
Ingel

PS: Habe es schon in der Doodle-Liste eingetragen...
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Na dann versuche ich mich an "Flüchtige Begegnung".

(Nur so nebenbei: ist auch eine schöne Geschichte, die dank ihres Aufbaus von zwei Sprecher im Wechsel vortragen werden könnte. Falls mehr Interessenten da sind als Geschichten, können wir gerne teilen!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben