Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
Lieber Hörer und Talker,

Seit zweieinhalb Jahren betreiben wir, Rahel und Sarah, unter dem Namen „Clue Writing“ einen Kurzgeschichtenblog, auf dem zweimal wöchentlich Geschichten aus den unterschiedlichsten Genres erscheinen. Wir verfassen unsere Texte dabei nach Stichworten und bisher sind so über zweihundertfünfzig Stories erschienen, die ihr hier nachlesen könnt.
Nun planen wir, unsere Geschichten ebenfalls als Podcast zu veröffentlichen, sodass wir ein grösseres Publikum ansprechen können. Unsere ersten beiden Demo-Episoden könnt ihr euch hier anhören (natürlich ohne professionelles Equipment aufgenommen).

Jetzt sind wir, wie ihr sicher schon alle erraten habt, auf der Suche nach mehreren Sprecherinnen und Sprechern, die Freude daran hätten, ein Teil dieses Projektes zu werden und mit uns gemeinsam zwei Podcast-Episoden pro Woche veröffentlichen möchten.

Idealerweise, ja, man darf träumen, werden wir hier einige hochbegeisterte Sprecher finden, die regelmässig Geschichten für uns einlesen möchten. Selbstverständlich freuen wir uns aber auch über alle, die sich vorerst an einer einzelnen oder einigen Kurzgeschichten versuchen möchten.
Wir würden die Manuskripte jeweils zeitig hier verlinken, sodass sich Sprech-Interessenten für die entsprechenden Kurzgeschichten melden können – Ihr könntet also frei wählen, welche Geschichten ihr mit eurer Stimme veredeln möchtet.
Wenn wir exklusiv mit jemandem oder einigen von euch arbeiten dürfen, könnte man das natürlich auch anders regeln.

Was muss ich können und welches Equipment brauche ich?

  • Fliessendes Hoch- oder Standarddeutsch, bevorzugt akzentfrei.
  • Deine Erzählkunst sollte solide sein, Voice Acting für Dialogszenen ist von Vorteil, doch nicht zwingend notwendig.

  • Equipment (Geräte und Software) für klare Sprachaufnahmen.

Was muss ich tun?

  • Zweimal pro Woche muss eine Kurzgeschichte gelesen werden, wir rechnen mit einem Arbeitsaufwand von einer halben Stunde pro Story.

Weiter nichts?
Nein, du hast nichts mit der Audiobearbeitung oder Veröffentlichung zu tun. Natürlich sind wir aber jederzeit offen für Vorschläge oder weitere Mitarbeit, wenn du das wünschen solltest.

Was bekomme ich dafür?

  • Als regelmässiger Sprecher bist du ein Mitglied des „Clue Writing“-Teams und wirst auf unserer Website sowie den sozialen Medien mit Links zu deinen Seiten und Projekten genannt und vorgestellt.
  • Die Texte sind bereits geschrieben und wir kümmern uns um Audiobearbeitung, Publikation, Administration und Vermarktung auf den Sozialen Medien, usw.
  • Zurzeit betreiben wir den Clue Cast nicht kommerziell. Wir möchten jedoch nicht ausschliessen, eines Tages mit Sponsoren und Werbepartnern zusammenzuarbeiten, sollte das Projekt Erfolg haben. Selbstverständlich würden wir in diesem Fall alle Beteiligten über kostendeckende Einnahmen informieren und ggf. auch berücksichtigen. Sollte es tatsächlich so weit kommen, dass wir mit dem Clue Cast einen Gewinn erzielen könnten, werden wir gemeinsam mit allen Beteiligten besprechen, wie die Situation zu handhaben ist. Wir möchten an dieser Stelle jedoch garantieren, dass bis zu diesem ungewissen Zeitpunkt aufgenommenen Episoden weiterhin frei verfügbar bleiben würden – Eine rückwirkende Vergütung ist weder für unsere Arbeit, noch für die unserer Sprecher vorgesehen, da der Clue Cast bis auf unbestimmte Zeit ein konsequentes Non-Profit-Projekt ist. Sobald sich etwas daran ändern sollte und der Clue Cast nicht länger als nicht kommerzieller Podcast betrieben würde, werden wir auch hier im Hoer-Talk-Forum darüber informieren.

Wie ernst ist die Sache?
Auch wenn wir „Clue Writing“ als Projekt in unserer Freizeit betreiben, so haben wir doch bisher noch keine Publikationsdeadline verpasst und möchten dabei bleiben. Wir freuen uns daher, wenn auch du als Sprecher mit Enthusiasmus und Eifer bei der Sache sein willst und werden dich als gleichwertiges Mitglied des Teams behandeln. In Ausnahmefällen könnte auch eine von uns die Rolle des Sprechers übernehmen, jedoch würden wir das nach Möglichkeit vermeiden, weil unser Schweizer Akzent viel zu charmant ist und wir uns lieber auf euch Profis verlassen.

Wir suchen Sprecher, die sich aktiv und begeistert an unserem Projekt beteiligen und bei seinem Wachstum helfen möchten, in der Hoffnung, dass wir gemeinsam etwas Bleibendes schaffen werden.

Falls du neugierig geworden bist und mehr erfahren möchtest, antworte uns hier oder nimm mit uns Kontakt auf: info@cluewriting.de

EDIT: Wir suchen auch Cutter - mehr darüber erfährt ih auf den nächsten Seiten dieses Threads. Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust :)

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und wünschen dir einen grandiotastischen Tag,

Mit lieben Grüssen und den besten Wünschen
Die Clue Writer
Rahel und Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Da ich selbst schreibe, klingt das nochmal besser als gut. Find ich toll!^^
Wenn ihr ein weibliche Stimme sucht, bewerbe ich mich also hiermit.
(Sprechproben kann ich aber erst auf Wunsch nächste Woche aufnehmen, da ich noch krank und mit kaum Stimme bin.)
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Klingt super! Hiermit melde ich Interesse an! ;)
 

Sabrina Bibby M

Sabrina Back
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Wenn ihr meine Stimme gebrauchen könnt bin ich dabei!!!
Ich mag es solche Projekte zu unterstützen.

LG

Sabrina
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Werte Forenmitglieder, liebe Sprecher
Bevor wir loslegen, möchten wir euch herzlich bei euch dafür bedanken, dass ihr euch vorstellen könnt, bei unserem Projekt mitzumachen. Wir freuen uns sehr über euer Interesse! :)

Wir möchten nicht mehr lange damit warten, den Clue Cast an den Start zu bringen und sind nach dem Hören eurer Sprechproben ohnehin davon überzeugt, dass wir für all eure Stimmen und Geschmäcker eine passende Kurzgeschichte haben. Zudem fänden wir es schön, wenn unser Podcast von verschiedenen Sprechern eingelesen würde und möchten euch deshalb gleich alle dazu einladen eine erste Episode aufzunehmen, die wir dann selbstverständlich auch veröffentlichen.

Gut, nun zum organisatorischen Teil – Bitte verzeiht uns ;)
Da wir planen unsere Podcast-Episoden in derselben Reihenfolge zu veröffentlichen, wie sie als Kurzgeschichten erschienen sind, räumen wir das Feld nun von hinten auf. Das heisst auch, dass wir genau acht bis neun Episoden/Kurzgeschichten pro Monat veröffentlichen möchten.
Damit ihr genügend Zeit für die Auswahl der Kurzgeschichten und das Einlesen haben werdet und wir die Aufnahmen editieren und rechtzeitig veröffentlichen können, müssen wir natürlich alles koordinieren können. Und das geht leider nicht, ohne einen Plan in der Westentasche. Dieser sieht wie folgt aus:

Screenshot 2015-03-04 09.12.59.jpg

Wichtig für euch ist, dass ihr die Geschichten, die ihr mit eurer Stimme veredelt, selbst auswählen könnt. Dazu habt ihr jeweils zwei Wochen Zeit, danach weitere vier Wochen, um sie einzulesen und uns die Aufnahmen zukommen zu lassen.
Zwei Monate nachdem wir die jeweiligen Geschichten im Forum zur Auswahl eingestellt haben, werden sie schliesslich veröffentlicht.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Plan möglichst fliessend zusammenarbeiten können und jeder bequem Zeit dafür findet, seinen Teil im Alltag unterzubringen.

Zuerst möchten wir euch aber unverbindlich mit unseren Kurgeschichten „spielen“ lassen. Natürlich freuen wir uns, wenn ihr nach einem ersten Probelesen gleich so begeistert seid, dass ihr immer wieder für den Clue Cast lesen möchtet. Aber lasst euch bitte Zeit, euch ein wenig umzusehen und in Ruhe darüber zu entscheiden.
Sobald wir sehen, dass wir mit euch gemeinsam konstant acht Podcast-Episoden pro Monat aufnehmen können, wird der Clue Cast offiziell ins Leben gerufen und regelmässig veröffentlicht werden.

Wir freuen uns über jeden, der gerne mitmachen möchte und werden regelmässigen Sprechern selbstverständlich einen Ehrenplatz auf unseren Seiten einrichten. Wenn du mehrere Kurzgeschichten für uns liest oder sogar beständiges Mitglied, Clue Caster, werden möchtest, wirst du unter dem Menüpunkt „Der Podcast“ eine Seite für dich und deine Links bekommen. Aussehen wird das ähnlich wie bei unseren Gastautoren: http://www.cluewriting.de/gastautoren/

Gut, nun kommen wir ohne weitere Umschweife zu den allerersten Kurzgeschichten, die wir mit euch gemeinsam vertonen dürfen – Wir sind ganz aufgeregt :eek: Wie vieles beginnt auch dieses Projekt etwas ausserhalb des Zeitplans, aber das gehört ja schon beinahe zum guten Ton.

Der Held, der keiner war
Von Gurken und langen Reisen
Menschenskinder
Am Montag kommt der Weltuntergang
Postapokalyptischer Läufer
Eine gute Tat

Sollten sich noch mehr Leute melden, werden wir die Liste erweitern.

Ihr und alle anderen, die sich dafür interessieren, habt nun bis zum 15.03.2015 Zeit, eine oder mehrere Geschichten für euch zu beanspruchen. Derjenige, der sich zuerst für eine Kurzgeschichte meldet, hat in dem Fall auch das Vorrecht.
Wir möchten es euch überlassen, zu entscheiden, welche Geschichten zu euren Stimmen passen, resp. welche eurem persönlichen Geschmack entsprechen. Ebenso möchten wir euch nicht vorgeben, welche Stories nun eine weibliche und welche eine männliche Stimme erhalten sollen. Bestimmte Vorstellungen davon, wie eine Geschichte denn nun genau klingen sollte, haben wir nicht, können das aber gerne mit euch besprechen, wenn ihr Fragen habt.

Wir werden von nun an regelmässig hier im Forum vorbeischauen und euch auf dem Laufenden halten. Sobald das Projekt in vollem Gange ist, werden wir euch gleich bei der Story-„Ausschreibung“ darüber informieren, welche Episode wann veröffentlicht werden wird.
Wie ihr sicher längst bemerkt habt, sind wir Organisationsfreaks – doch wenn es zur technischen Umsetzung eines Podcasts kommt, begeben wir uns auf Neuland und nehmen an, dass zumindest manche von euch mehr Erfahrung damit haben als wir. Also zögert bitte nicht, oder besser niemals, uns zu kritisieren und mit Vorschlägen zu bombardieren, wenn ihr während unserer Zusammenarbeit irgendwo Verbesserungspotential bei uns seht. Und wir zweifeln nicht daran, dass das früher oder später der Fall sein wird. ;)
Wir sind gespannt, wie sich unser gemeinsamer Podcast entwickeln wird und freuen uns sehr darauf, einige von euch auf Dauer mit ins Clue-Cast-Boot holen zu dürfen. Für Fragen, Wünsche und Anregungen sind wir natürlich immer für euch da, hier oder via E-Mail.

Mit lieben, ekstatisch erfreuten Grüssen und den besten Wünschen :wink:
Eure Clue Writer
Rahel und Sarah
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-03-04 09.12.59.jpg
    Screenshot 2015-03-04 09.12.59.jpg
    46 KB · Aufrufe: 419

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Klingt echt toll!^^v Danke für die vielen Infos.
Wenn ihr einverstanden seid, würde ich gerne "Menschenskinder" und "Der Held, der keiner war" probieren.^^
 

Corlanus

Cutter - zur Zeit in Auszeit
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Nur so als Hinweis:
Du scheinst die Audio-Bearbeitung ja ganz allein zu machen, Rahel.
Auch dafür kannst Du hier Hilfe finden, wenn es da mal eng werden sollte.
Erfahrene Cutter haben wir hier so einige.

Wie bearbeitest Du die fertigen Aufnahmen denn?
(Entrauschen / Atemgeräusche raus / Normalisieren / Mastern / ???)
 
G

Gast23446

AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Ich melde mich für "Eine gute Tat"! ;)
 

MissMotte

Mitglied
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Ich würde gerne "Am Montag kommt der Weltungergang" versuchen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Dann stürz ich mich mal auf den Postapokalyptischen Läufer.
 

AnniGam

Mitglied
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Wenn es noch eine freie Geschichte gibt, würde ich auch gerne eine einlesen!
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Werte Forenmitglieder, liebe Sprecher

Ganz ehrlich? Wir könnten uns nicht mehr darüber freuen, dass wir mit euch gemeinsam unseren Clue Cast starten dürfen und es tut uns leid euch mitteilen zu müssen, dass ihr euch wohl oder übel an ständiges Bedanken unsererseits werdet gewöhnen müssen.
Vielen lieben Dank, ihr seid jetzt schon auf unserer Liste mit grandiomegalotastischen Machern und Schaffern! :)

Nun aber genug davon und ab in den Schrank zum Eingemachten.
Fast alle Stories haben nun eine Stimme gefunden und damit wir nicht im Chaos versinken, listen wir das nochmal geordnet auf:

Der Held der keiner war – Yui-chan, An Eid Sensortyp
Menschenskinder – Yui-chan
Am Montag kommt der Weltuntergang - MissMotte
Postapokalyptischer Läufer – BarkersPinhead
Eine gute Tat – Jan1978
Von Gurken und langen Reisen – AnniGam

Unser unfreiwilliger Held, der ohnehin nie einer war, wurde nun doppelt aufgegabelt. Da Yui-chan sich für zwei Geschichten interessiert, würden wir den Helden An Eid Sensortyp überlassen, sofern das für euch beide in Ordnung ist.
Die Gurken, die immer auf der falschen Seite des Sandwichs sind (ja, das ist ein sehr reales Problem), haben wir auf unserer Liste AnniGam zugewiesen - Ist das okay?

Wir werden jedem, der sich für eine Geschichte entschieden hat ein Script zukommen lassen, das neben der Kurzgeschichte auch eine Einleitung und Verabschiedung für den Podcast beinhaltet. Ob ihr diese Teile ebenfalls lesen möchtet, oder ob ihr das lieber Rahel überlassen möchtet, könnt ihr selbstverständlich selbst entscheiden. Für den Fall, dass Rahel ihren Schweizer Akzent ausspielen soll, wären wir froh, wenn ihr uns kurz sagen könntet, was sie im Abspann über euch sagen darf.
Zusätzlich senden wir euch eine Vorlage für eure persönliche Sprecherseite auf cluewriting.de zu. Es steht euch frei, wie viele Informationen ihr unseren Lesern geben möchtet und ob ihr überhaupt auf der Seite vertreten sein möchtet.
Da unser Podcast ja gerade erst anrollt, herrscht in unserem Pantheon der Sprecher noch gähnende Leere, habt also bitte noch ein wenig Geduld. Wenn ihr mögt, könnt ihr uns aber schon mal per PN eure Mailadressen verraten, damit wir euch die Scripts dann zusenden können :)

Zu Corlanus‘ (was für ein genialer Name, vom Avatar ganz zu schweigen!) Frage:
Ja, ich, Rahel, kümmere mich vorläufig alleine um die Audio-Bearbeitung und habe, wie man sicher unschwer erraten kann, noch einiges zu lernen. Sicher kann man der Unerfahrenheit mit Lern und Arbeitswillen und einer gehörigen Portion Sturheit etwas entgegenwirken, doch ich bin mir sicher, dass mir zu Beginn so einige Fehler unterlaufen werden.
Ich bin also wahnsinnig froh darum, dass ich mich mit meinen Edit-Sorgen an euch wenden darf und werde das sicher tun – Danke!

Die Aufnahmen habe ich in Adobe Audition bisher wie folgt bearbeitet (ich habe das Programm auf Englisch und hoffe, meine Übersetzungen sind verständlich):

  • Geräuschprofil aufnehmen, danach eine adaptive Rauschreduktion und DeHummer um dumpfe und zischende Störgeräusche zu reduzieren.
  • Danach nochmals eine Rauschminderung (im Wellenform Editor), um ganz hartnäckige Störenfriede etwas zu mindern
  • Wo nötig habe ich „gezielt“ einen Klick-Entferner benutzt, jedoch leider nur mit mässigem Erfolg
  • Dann kam das heitere Entfernen der Atemgeräusche, das in mir den Wunsch geweckt hat, mir Kiemen zuzulegen
  • Später noch eine sehr unbeholfene Phasenkorrektur, „herumspielen“ mit der Mastering-Funktion und ein abgebrochener Versuch, mit dem Stimmen Verstärker (Enhancer) ein klareres Resultat zu bekommen

Nach der Bearbeitung klangen die Aufnahmen wesentlich besser, lassen jedoch trotzdem noch sehr viel zu wünschen übrig, besonders was Zischlaute und Klarheit der Stimme angeht. Ich gehe aber auch davon aus, dass die schlechte Aufnahmequalität (durch ungeeignetes Equipment) und meine nicht sonderlich gut geeignete Stimme die wirklich grossen Probleme verursacht haben. Ebenfalls vermute ich, dass viele Informationen während der Bearbeitung verloren gegangen sind, weil ich sehr viele Störgeräusche herausfilten musste.

Okay, zurück zu den Geschichten:
Damit wir diesen Thread gleich zu Beginn auf Trab halten, veröffentlichen wir jetzt schon die Stories für den darauffolgenden Monat. So hat Rahel auch etwas mehr Zeit, sich gehörig anzustrengen und sich besser in die Welt des Audio-Editing einzuleben. ;)

Stolz und Treue
Unnatürliche Auslese
Hypertopia
Präsidiale Stockenten
Innenleben
Einzelteile
Erwach(s)en
Kulturerbe

Wir freuen uns darauf dabei zusehen zu können, wie ihr euch unsere Stories krallt und werden uns laufend bei denjenigen melden, die sich schon entschieden haben. :)

Mit lieben Grüssen und dem allergrössten Dank
Eure unglaublich begeisterten Clue Writer
Rahel und Sarah
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Klar ist das für mich okay.^^ Ich dachte nur, falls es nicht aufgeht. Aber dann bleibe ich bei "Menschenskinder".
Ich schreibe euch gerne eine PN.
Die neuen Geschichten interessieren mich ja auch schon. Aber ich will euch erst mal schauen lassen, was ihr von meinem Einlesen haltet. :p
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Werte Hoer-Talker

Von eurem Enthusiasmus angesteckt haben wir uns gleich daran gemacht, die Scripts erstellt und versandt, sofern wir eure Mailadresse schon hatten. Und diejenigen, von denen wir sie noch nicht wussten, haben wir natürlich fix eine persönliche Nachricht zukommen lassen, sodass wir euch das Skript auch gleich nachsenden können :)
Alle Details zum Skript sowie das geplante Publikationsdatum haben wir euch selbstverständlich in der Mail dazu genannt, aber zögert nicht, uns jederzeit Fragen zu stellen oder Feedback zu geben! Wir sind schon gespannt wie ein Flitzebogen und freuen uns auch eure zweifellos grandiomegalotastischen Aufnahmen – zusammen werden wir etwas auf die Beine stellen, das sich gewaschen hat!

Da wir mit unseren ersten Stories nun auf dem besten Weg sind, haben wir euch die Liste mit der zweiten (und dabei ersten planmässigen) Story-Serie bereits gepostet, wiederholen das aber nun noch einmal, diesmal aber bereits mit dem geplanten Publikationsdatum versehen - hach, sind wir nicht Planungsgenies? ;)

Story-Serie für den Mai 2015:
Stolz und Treue - Erscheint: 04.05.2015
Unnatürliche Auslese - Erscheint: 07.05.2015
Hypertopia - Erscheint: 11.05.2015
Präsidiale Stockenten - Erscheint: 14.05.2015
Innenleben - Erscheint: 18.05.2015
Einzelteile - Erscheint: 21.05.2015
Erwach(s)en - Erscheint: 25.05.2015
Kulturerbe - Erscheint: 28.05.2015

Da wir uns dabei schon an unseren Plan zu halten versuchen wollen, würden wir nun sagen, dass das die Stories sind, die man sich bis am 15. März krallen kann – und darf! :) Wir sind schon gespannt, wie viele Interessenten sich finden :)

So, und damit beenden wir diesen (für unsere Verhältnisse doch eher kurzen) Post und wollen an dieser Stelle einfach nochmals fett und in angebrachten Grossbuchstaben DANKE sagen! Danke an euch alle für euren Enthusiasmus, danke an die Admins für die Chance, hier posten zu dürfen und (ja, das wollen wir auch mal sagen) danke an uns selber, dass wir uns immer wieder gegenseitig mit frischem Kaffee beglücken ;)

Mit lieben Grüssen und den besten…pardon, grandiotastischen Wünschen
Eure noch immer begeisterten Clue Writer
Rahel und Sarah
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Liebe Hoer-Talker, liebe Mit-Clue-Caster,

Wie zum Voraus versprochen geben wir euch nun den Link zum Google-Kalender, auf dem ihr alle wichtigen Termine und Podcast-Episoden einsehen könnt – Die Publikationsdaten alles Stories werden ebenfalls eingetragen werden. Wir hoffen, dass er nützlich ist:
https://www.google.com/calendar/embed?src=cluecast@cluewriting.de&ctz=Europe/Zurich

Euer Enthusiasmus ist übrigens tatsächlich ansteckend, wir haben sogar schon die ersten Aufnahmen bekommen und, wie ihr sicher schon befürchtet habt, wollen wir uns nochmals bedanken. Sie klangen so super, dass wir uns ein paar kleine Luftsprünge gegönnt haben! Es macht uns wirklich Spass, mit so motivierten Sprechern zusammenzuarbeiten :)
Übrigens wollen einige von euch ihre Episoden selbst cutten, was wir natürlich super finden, schliesslich bringt ihr in dem Bereich zweifellos mehr Erfahrung mit als wir :) Natürlich freuen wir uns auch riesig, wenn es Cutter geben sollte, die gerne Clue-Cast-Episoden bearbeiten wollen und würden euch dafür in der Episode nennen sowie auf unserer Seite vorstellen. Ausserdem wollen wir uns hier noch einmal bei Corlanus für seine wertvollen Tipps bedanken, mit denen er uns tatkräftig zur Seite steht – lieber Corlanus, du bist grandiotastisch! :)

Neu ist via PN auch Eluen dazugekommen und wird von uns herzlich begrüsst! Sie hat als erste Story "Innenleben" gewählt, das heisst, die aktuelle Liste für den Monat Mai ist nun:
Stolz und Treue - Erscheint: 04.05.2015
Unnatürliche Auslese - Erscheint: 07.05.2015
Hypertopia - Erscheint: 11.05.2015
Präsidiale Stockenten - Erscheint: 14.05.2015
Innenleben - Erscheint: 18.05.2015 - Eluen
Einzelteile - Erscheint: 21.05.2015 - Lupin Wolf
Erwach(s)en - Erscheint: 25.05.2015 - janamaariebackhaus

Kulturerbe - Erscheint: 28.05.2015


Wir können schon kaum bis zum Erscheinen der ersten Episode warten und springen im Kreis herum ;) Doch vorerst verschnen wir euch mit langen Posts, wünschen wir euch einen schönen Rest vom Wochenende und sind schon gespannt, wie viele von euch regelmässig mitmachen wollen :)

Eure Clue Writer,
Sarah
 
Zuletzt bearbeitet:

janamariebackhaus

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo liebe Rahel, hallo liebe Sarah,

Ich würde mich freuen, wenn ich auch eine der Geschichten für euch einsprechen darf.

Nachdem ich mich durch alle eure Posts gelesen habe bewerbe ich mich hiermit mal um die Story "Erwach(s)en" :)

Beste Grüße, Jana
 
Zuletzt bearbeitet:

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Hallo Jana,

Wir würden uns sehr freuen, wenn du "Erwach(s)en" einlesen möchtest und haben die Liste oben gerade entsprechend angepasst - du erhältst von uns gleich eine PN :)
Die Stories ohne Namen dahinter sind weiterhin frei und so wünschen wir auch allen "Wiederholungstätern" viel Spass beim Durchwühlen - fühlt euch frei, etwas zu wählen ;)

Für die Clue Writer verabschiedet sich, nach diesem ausnahmsweise doch sehr kurzen Post,
Sarah
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Ich hab zwar noch nicht fertig eingelesen, aber ich würde gerne danach "Unnatürliche Auslese" einlesen.^^
 

Clue Writing

Schreiberlinge & Podcaster
AW: [Sprecher (m oder w) gesucht]: Kurzgeschichten-Podcast

Na klar, natürlich sehen wir deine Auslese sehr gerne - und du bist eingetragen :)
Ihr seid echt genial, eine solch gigantische Begeisterung hätten wir nicht erwartet und so stehen wir noch immer mit aufgerissenen Mündern da ;)
Übrigens, wr basteln an einer eleganteren Lösung, wie ihr uns fertige WAV-Dateien zusenden könnt, weil sie doch ein bisschen gar gross für Mails sind - dazu werden die Sprecher dann noch eine Mail von uns erhalten, sobald Sarah fertig gebastelt hat - Was für Erfahrungen und Präferenzen habt ihr da damit? Wir können Google Drive und Dropbox bieten, sind aber für alles offen :)

Und hier ist sie nun, die alktuelle, hochgelobte Liste:
Stolz und Treue - Erscheint: 04.05.2015 - An Eid Sensortyp
Unnatürliche Auslese - Erscheint: 07.05.2015 - Yui-chan
Hypertopia - Erscheint: 11.05.2015
Präsidiale Stockenten - Erscheint: 14.05.2015 -Matthias Ubert
Innenleben - Erscheint: 18.05.2015 - Eluen
Einzelteile - Erscheint: 21.05.2015 - Lupin Wolf
Erwach(s)en - Erscheint: 25.05.2015 - janamaariebackhaus

Kulturerbe - Erscheint: 28.05.2015

Und damit sag ich gute Nacht,
Wir haben viel zustandegebracht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben