• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
b8tyqd68.png

Hallo zusammen, Ich spiele häufiger mal Minecraft und würde gerne ausprobieren kleinere Geschichten ins Spiel einzubinden und darüber Youtube-Videos zu machen. Für ein paar wiederkehrende Charaktere suche ich eure Stimmen!

pvifjohc.jpg



Bisherige Sprecherrollen und Videos:
1. (1xM) Jaroch, ein Minenarbeiter, wird von Spinnen verfolgt (Link,Youtube). Gesprochen von Jan
2. (1xM) Schachtmeister Pickel, ein Minenarbeiter, schwört Rache (Link,Youtube). Gesprochen von Boris
3. (1xM) Dunkeln erzählt von seiner Taverne (Link). Gesprochen von Kassettenkind
4. (1xW) Alison sucht ihr Kaninchen (Link).
5. (1xM) Jagrett ein Jäger in einer Taverne in der Wildnis (Link).
6. (1xM) Ein Mitglied der Stadtwache (Link).
7. (1xM) Ein Mitglied der Diebesgilde (Link).
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zuli,

die Geschichte könnte schon interessant werden. Deine Aufnahme klingt jedenfalls, vom Sprechen her, für mich schon mal ziemlich gut! - Zu deiner technischen Ausrüstung kann ich nichts sagen. Da kennen sich andere hier viel besser aus. -

Meiner Meinung nach, könntest du noch mehr aus der Geschichte machen, wenn du sie als richtiges Hörspiel umsetzen würdest, also den Zuhörer den Angriff erleben lässt, einschließlich der Reaktionen der Minenarbeiter. Dann die Flucht des einen Minenarbeiters einschließlich Beinbruch und allem, was noch passiert. Und dann kommt der letzte Angriff der Spinnen, als er schon in der Falle der Sackgasse steckt. Das könnte richtig gruselig werden!

Im vorletzten Abschnitt: (Minenarbeiter schmerzverzerrt) schreibst du:
"Die Stelle an der wir angegriffen wurden, liegt ausgerechnet zwischen dem rettenden Ausgang." Du meintest wahrscheinlich: "liegt ausgerechnet vor dem rettenden Ausgang." oder "zwischen uns und dem rettenden Ausgang", so dass die Spinnen den Ausgang versperrt haben, oder?

Die Geschichte ist zwar ein Standard in der Gruselliteratur - mal mit Vögeln, mal mit Spinnen, Ameisen oder anderen Tieren - aber wenn es interessant umgesetzt wird, ist gegen ein Standardstück ja nichts zu sagen. (Ich schreibe grade selbst eines, aber aus einem anderen Genre. ;) )

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
Ich bin schon jetzt begeistert! Vielen Dank für eure Aufnahmen. Ich werde am Wochenende das ein oder andere ausprobieren! Super! Gerne Mehr!
 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
Joa, das Video gibts noch nicht, aber wir sind hier ja eh eher die Hörer... hier mal eine Version mit den Aufnahmen von Jan... ich versuch mich noch ein bisschen weiter...

 
 

Jan Abraham

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn man dass so hört, bekommt man aber wahrlich Lust den Film dazu zu sehen.
Evtl mal drüber nachgedacht, während am Ende die Musik lauter wird, aus der Ferne einen Schrei ertönen zu lassen, um einen Endpunkt zu setzen oder soll es doch das offene Ende werden ?
Ich weiß zwar nicht, ob mir der "Downpitch" so gut gefällt, aber die Atmosphäre ist definitiv erdrückend und die Stimmung wird transportiert.

Besten Gruß
Jan Borden
 
Zuletzt bearbeitet:

Boris

<Benutzertitel>
Sehr schön. @Jan: oder statt Schrei, nährkommendes Spinnen-Gefiepe aus Minecraft.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zuli,
ich muss mein erstes Posting korrigieren! Diese Umsetzung ist einfach nur "wow"!

Die Musik und diese - wie soll ich sagen - "schabenden" Hintergrundgeräusche, erzeugen richtig Spannung und Gänsehaut. Ich finde sogar, du brauchst noch nicht mal einen Schrei o.ä. am Ende. Der Arbeiter sagt ja: "Ich bin der einzige, der übelebt hat! - Bis jetzt!" Dann wird die Musik sehr laut und bricht ab. Da bleiben für mich keine Fragen - und keine Wünsche - mehr offen. Ich stelle mir bei der Szene vor, dass in dem Moment, in dem die Musik laut wird, die Spinnen angreifen und damit ist sein Ende ja schon besiegelt.

Im Film könnte ich mir vorstellen, dass die laute Sequenz etwas länger dauert, er erst versucht sich gegen die Spinnen zu wehren und, wenn die Musik abbricht, unter ihnen zusammenbricht. (Dazu habe ich jetzt grade eine etwas melodramatische Stummfilmszene im Kopf, keine Ahnung warum.)

Alles Gute und liebe Grüße von
Peter :)
 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
also... hier ist mal eine Version mit den Minecraft-Aufnahmen. So ganz bin ich noch nicht zufrieden, aber im Moment bin ich etwas ungeduldig.

Vielleicht gehts ja weiter und ich benötige dann nochmal eure Hilfe. Besten Dank schonmal...

 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
2. Schachtmeister Pickel, ein Minenarbeiter, schwört Rache.

Rollenbeschreibung:
Ein wütender Minenarbeiter, der sich hintergangen fühlt und kurz davor ist auszurasten schwört Rache. Zähne knierschend erzählt er, was ihm passiert ist.

Skript:
https://hoertalk.fra1.digitaloceans...p/Die_ueberfluteten_Stollen_HT-1465568240.pdf

Beispiel: (aus World of Warcraft)
 

Wenn ihr Vorschläge für eine Skriptänderung habt, immer raus damit! ;)
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
joa, dann lass mal hören :) Ich freu mich auf jeden zornigen Minenarbeiter...
 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
aso,

ein paar Schreie von Minenarbeitern, die von Wassermassen überflutet werden, sind auch sehr gerne gehört ;) Da bin ich echt gespannt hehe...
 

Zuli

Stimme von Nico K.
Sprechprobe
Link
Ich finde es sehr gut!

Und auch deine starke Betonung passt, meiner Meinung nach, sehr gut zu den kantigen Grafiken in Minecraft. Wenn ich mich ans Video mache, werde ich deine Version aufjedenfall mal ausprobieren.

Gerne mehr!
 
Oben