• Blut-Tetralogie   Dark Space

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Nachdem ich schon eine ganze Weile als Sprecher hier viel Spaß hatte :D und beeindruckende Produktionen genießen durfte, wird es nun Zeit mein eigenes, lauschiges Projekt auszugraben :wink:.


Worum geht es?
Mein Podcast "Hörgeschichten" ist ein nichtkommerzieller, privater Podcast, welcher eigene Hörspiele veröffentlicht (siehe auch: www.schwindtweb.de/?page_id=1545 ). Das Ganze begann eigentlich als ein Experiment mit allen Konsequenzen und gewann zunehmend an Fahrt. Nachdem vor einiger Zeit die erste Staffel meiner Trilogie „Der gewundene Pfad“ zu Ende gegangen ist, will ich nun die Produktion der zweiten Staffel mit Euch in Angriff nehmen.
In Summe soll die zweite Staffel 12 Folgen beinhalten, wovon jede Folge separat ausgeschrieben wird. Jede Folge dauert zwischen 45 und 60 Minuten und wird auf der Webseite sowie im Podcaststream veröffentlicht.


Wovon handelt die 2. Staffel – Der gewundene Pfad: Die Erben des Feuers?
"Manchmal sind es Schritte, die in allerbester Absicht gegangen sind welche zu Schritten in Richtung des Abgrundes führen." Und so bleibt auch Kargans Entscheidung, die Karten der Vollkommenheit wirken zu lassen und alle vier zu vereinen, nicht ohne Konsequenz. Eine dunkle Macht, vor unzähligen Jahrtausenden in Ketten gelegt, wittert ihre Chance die Fesseln zu sprengen und ihrem uralten Ziel einen Schritt näher zu kommen...


Für die erste Folge 2-1: „Schatten am Horizont“ sind die folgenden Rollen zu vergeben:

Besondere Rollen (Intro bzw. für mehrere Folgen):
· Vorwortsprecher - männlich - ein Satz
· Sul'gha - Weiblich - kommt in mehreren Folgen vor
· CreditssprecherIn - männlich oder weiblich - wird in jeder Folge im Abspann zu hören sein

Rollen exklusiv Folge 2-1:
· Sekym - Eloquenz des Kreises des grünen Feuers - Männlich - 28 Takes
· Yneera - Meisterin des Kreies des grünen Feuers - Weiblich - 11 Takes
· Takitin - Meister des Kreises des grünen Feuers -Männlich - 15 Takes
· Ridul – Gerichtsdiener - Männlich - 3 Takes
· Phada - Aufgebrachte Mutter - Weiblich - 6 Takes
· Natheni - Aufgebrachte Mutter - Weiblich - 6 Takes
· Enest - Ein Schmied - Männlich - 8 Takes
· Hiram - ein Tagelöhner/Bedauernswertes Opfer - Männlich - 13 Takes
· Enas - Vogt des Dorfes Kanive - Männlich - 29 Takes

Wenn Ihr dabei sein wollt meldet Euch bis zum 15.06. – idealerweise mit der Angabe der Rolle, für die Ihr Euch bewerbt. Ich freue mich drauf! :)
 

Nicholls

Mitglied
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich bekunde hiermit mal mein Interesse :)
Könntest du bei den Figuren vielleicht so knapp beschreiben, wie die drauf sind, damit man weiß, welche Stimme zu denen passt? Eventuell könntest du auch einen kuzen Beispieltext für die Figuren geben, den man einsprechen kann, um sich zu bewerben. Ich bin noch relativ neu hier und habe bisher noch keine Stimmprobe hochladen können. Muss ich bei Gelegenheit mal machen ;)
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich leihe gern einer der Damen meine Stinme, wenns passt.:)
 

Moè

Die Stimme aus der Dunkelheit
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Gerne als Vorwortsprecher wenns passt ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich bin für jede männliche Rolle zu haben, falls meine Stimme irgendwo passt.
 

Felsen

Frank Schmidt
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich würde auch mitspielen.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich stelle mich gern auch für eine weibliche Stimme zur Verfügung, falls sie auf eine der Damen passt. :)
 

Hydropalika

Mitglied
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ui, das kling ja interessant :) Würde mich auch für eine der weiblichen Rollen zur Verfügung stellen :D
 

Smiletolive

Mitglied
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich bewerbe mich auch gern für einen der weiblichen Parts, klingt spannend!
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Klingt spannend. Wenn Du mich gebrauchen kannst... :)
 

Mailor

Etwas schräg im Irgendwo
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

*Meeeeeld* klingt toll und ik will mitmache xD

Am liebsten würd ich Sul'gha oder Yneera sprechen.
 

Passi

Pascal Runge
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich bewerbe mich auch für eine Rolle:)
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Juchuuuuuu! Ich möchte mich sehr gern für Sul'gha oder Yneera bewerben! :D
 

Vetter Balin

Martin Beyerling
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Na, da will ich mich auch mal zu Wort melden!
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

wenn du mich brauchst, bin ich dabei :- )
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Wahnsinn - Ihr seid echt Irre!! :) Die Ausschreibung ist gerade erst einmal 2 Tage online und schon so viele großartige Bewerbungen - super!!! Ich freue mich sehr, dass Ihr meinem Projekt diesen Vertrauensvorschuss gebt und Euch mit daran beteiligen wollt. Bereits jetzt schon tut es mir in der Seele weh eine Auswahl treffen zu müssen....:-(
ABER: Allen die dieses mal nicht zum Zug kommen sei jetzt schon gesagt: Es folgen noch 11 weitere Ausschreibungen, also wenn es jetzt nicht klappt dann bestimmt bei einem der nächsten Male. ;)


Wer sich noch nicht schlüssig ist, ob das Projekt etwas für ihn/sie ist (bzw. alle Anderen natürlich gerne auch) kann sich über Hörgeschichten informieren via

a) gerne auf der Webseite tun
b) dem Twitter Info Feed folgen
c) "Fan" bei Facebook werden

Nochmals: Ich freue mich extrem über Eure Beteiligung, so macht Hörspiel machen wirklich Spaß - Ihr rockt die Hörspielwelt!! :wink:
 
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Ich schmeisse auch nochmal schnell meine Bewerbung dazu :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

bewerb!:wink:
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 1: "Schatten am Horizont"

Huhu,

falls du mich brauchen kannst...meine Stimme kennst du ja :D

Liebe Grüße
 
Oben