Codedoc

Sebastian
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Wenn du trotzdem noch wen brauchst, schreib mich an ;)
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Liebe Hörspielfreunde,

Vielen Dank, für euer Interesse an diesem Casting. Es hat mir sehr Spaß gemacht, mich durch die verschiedenen Sprechproben zu hören und der Kontrast zwischen den verschiedenen stimmlichen Klangfarben, hilft uns sehr mit dem Entwurf der Klangräume für die einzelnen Szenen voranzukommen! Die Phase der Sprechertakes geht ihrem Ende zu, ich probieren diese Woche alles fertig an Grischa_K dem Cutter weiter zu geben. Ich habe die liebe Carolin noch für die Sylphe1 eingetragen und habe mich sehr über Swetty8's Beitrag gefreut!
Jetzt haben wir noch eine Nixe ( ich hoffe auf agikos Zusage;-)), den Schattenmann und Selinas Mutter ausstehen. Die Nixe ist eine zerfließende, überquellende, sinnliche Angelegenheit und ergänzend würde ich mich dort über eine männliche Bewerbung freuen, muss aber nicht sein! Der Schattenmann, da haben so viele Interesse gezeigt und irgendwo muss er ja stecken, ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es da ein reiferes Kaliber braucht, könnt ihr mir da vielleicht jemanden empfehlen? Also eine Stimme die der Vater eines Dreißigjährigen sein kann und ihre Abgründe hat? Selinas Mutter ebenfalls eine reife Stimme, stelle ich mir irgendwie vornehm und bauchig vor, da bin ich ebenfalls für Empfehlungen dankbar! Jedenfalls wird das alles wieder ziemlich großartig, ich bin bereits durch die Beiträge von Meli und Rexx Cummings wieder durch und bin schwer beeindruckt, was soll ich sagen? Ich bin Fan!
Bis bald also und liebe Grüße!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissMotte

Mitglied
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Kannst ja mal bei meinen Sprechproben reinhören, evtl. würde ich ja zu der Nixe passen ;-)
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

MissMotte, ich grüsse Sie, die Nixe ist ja nur der eine Take, ich glaube das könnte passen. Emotional aufrichtig, erotisch, sinnlich, ein bisschen in Richtung Trickstimme, vielleicht einfach mal 30 Sekunden in den aufgedrehten Wasserhahn lauschen.

Nixe1 (1Take) & Nixe2 (1 Take):
Hier handelt es sich ums sehr emotionale, sinnliche Wesen. Jedes ihrer Worte raunt und rauscht wie die lebendige Stimme des Wassers.

Plitsch, platsch, rassel, prassel, mögen wir lieber als Gequassel! Wenn es regnet kuscheln sich die Füchse in ihren Bau und die Vöglein in ihre Nester. Nur du Mensch hast keine bleibende Stätte hier.

Ich habe noch weitergekramt und über die Feuersalamander sehr happy, mit den Beiträgen von rizzo71 und Boris!

Mit dem Schattenmann hatte ich auch einen Einfall! Bei der Selina ist die Sache noch etwas in der Schwebe, da brauche ich ein Mädchen, dass reif und gefasst, leidgeprüft und trotzdem frühlingsfrisch ist, mal sehen.

Für Selinas Mutter wünsche ich mir eine kräftige Frauenstimmen mit nem Wohlstandsbauch bitte! Kann nicht jemand für den einen Take vielleicht seine Mutter ans Mikrofon holen?

Selinas Mutter (1 Take):
Gesucht wird eine reife Frauenstimme.

(streng und besorgt von weitem): Selina ist da alles in Ordnung bei dir?

Alles in allem, bin ich aber sehr froh und vielen Dank für die Zusammenarbeit und die vielen netten Kontakte!

LG! :)
 

MissMotte

Mitglied
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hey, ich habe keine Ahnung, ob das in die richtige Richtung geht, aber ich hab's jetzt einfach mal versucht ;-)
Die Nixe:
 

Ich wusste jetzt nicht, ob du noch eine Selina suchst, daher habe ich den Part auch nochmal eingesprochen.
 
 
G

Gast23446

AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Sehr stark Werner... mir gefällt es! :)
 
G

Gast23446

AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hui... MissMotte ist auch klasse! Tolle Stimme! :)
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Liebe Hörspielfreunde
Ich bin froh und erleichtert! Alle Rollen sind gecastet und ich bin sehr happy mit dem Material! MissMotte, den Take nehme ich direkt so von ihnen, sehr katzig, monoton und hypnotisch. Lieber wer.n wilke, danke für dein Angebot, du machst ja immer eine gute Sache noch besser, allerdings bist du in der gleichen Szene wie der Schattenmann bereits in einer anderen Rolle vertreten und so habe ich mich für die Interpretation von Matthias Ubert entschieden, der einen unvorhersehbar guten Schattenmann abgibt, vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort! Jetzt fehlt noch ein Take von der Nixe aigiko und die Takes der beiden Gnome schaldek und Telliminator! Wow, es kann weiter gehen mit der nächsten Phase der Produktion, herzlichen Dank, das Casting ist beendet, ich sage alles Gute und bis zum nächsten Mal!
LG! :)
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Moment, ...da habe ich den Tag schon vor dem Abend gelobt! "SELINAS MUTTER, wo bist du!" Eine reife Frauenstimme bitte zur Kasse kommen, irgendwoher! ;)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

<<<<schwingt den Zauberstab,und ruft 1,2,3 Eine reife Frauenstimme herbei!:)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

... Lieber wer.n wilke, danke für dein Angebot, du machst ja immer eine gute Sache noch besser, allerdings bist du in der gleichen Szene wie der Schattenmann bereits in einer anderen Rolle vertreten und so habe ich mich für die Interpretation von Matthias Ubert entschieden, der einen unvorhersehbar guten Schattenmann abgibt, vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort! ,,,
LG! :)

Och! - :( ... aber gut: dem Kollegen Übert überlasse ich natürlich gern die Rolle :p - der ist mindestens noch besser :i-m_so_happy:-

tschuldigt: ich leide ein bisschen an der Sprech-Sucht ... das hat schon so manche irritiert. ;-)
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

....danköh Wernerus...:eek:..dito:thumbsup:;-)...wir hören uns...Ubert...ähhh... Übert...öhh..ach wie auch immer:p
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Eine Frage, hat jemand einen persönlichen Draht zu den Sprecherinnen Phänomen , Essweh oder Atreya? Die wären auf jeden Fall alle super für Selinas Mutter! Ich habe halt gesehen, dass die Damen schon seit längerem nicht im Forum aktiv waren, vielleicht kann man sie trotzdem für den einen Take erreichen.
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Vielen Dank schon mal an aigiko, für die abgefahrene Nixe, dass wird zumsammen mit der Kollegin von der Nixe2 ganz toll wirken und an schaldek für den Gnom! Bei Letzterem war es echt ein kleines Kunststück diese impulsive Trickstimme in eine homogene Performance zu bündeln, Huuut ab! ;)
Jetzt fehlt mir wirklich nur noch zu meinem Glück eine reife Frauenstimme für Selinas Mutter (biiiittte!) und der Telliminator muss für den zweiten Gnom mal Piep sagen! Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass wir bei der zweiten Folge deutlich schneller voran kommen! Bitte lasst uns hinbekommen, dass ich Grischa_K noch vor unserem Skype-Termin am Sonntag das ganze Material gebündelt zukommen lassen kann!
LG! :)
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Ich würde mich gerne für die Mutter bewerben. Könnte dir am WE die Probe einsprechen.^^
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Mensch ja liebe Yui-chan, dann hätten wir es nämlich mit dem Casting geschafft! Ich freue mich auf die Probe! LG! :)
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Also ich habe es dir jetzt mal aufgenommen. (2x)
Wenn du es gerne anders hättest, sei es stimmlich, das Format etc. sag einfach Bescheid.^^
 
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

smileys-vogel-531670.gif
Piep
smileys-vogel-691060.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben