Celestine

Imagineer


1364869570_Rainbow-Serpent...jpg


Liebe Hörspielfreunde,

Die seltsamen Ereignisse um Levi Mertens gehen in die nächste Runde! Die Erzählerin Meli, Rexx Cumming als Levi und Grischa_K für Sounddesign, Musik und Schnitt, sowie andere alte Bekannte aus dem Forum sind wieder mit von der Partie! Ich bin wieder auf der Suche nach neuen interessanten Stimmen. Mit vereinten Kräften, hoffe ich euch schon bald, den zweiten Teil unserer Geschichte präsentieren zu können!


Die Elementarwesen:

Trotz ihrer wenigen Takes, sind diese Rollen ein wichtiger Bestandteil der Geschichte. Besonders wende ich mich hiermit an die unter euch, die Spaß an der Entwicklung von farbigen Trickstimmen haben. Es sind sowohl männliche, wie auch weibliche Interessente herzlich willkommen.

Gnom1 (5 Takes) & Gnom2 (4 Takes):
Die lebendigen Verkörperungen des Erdreichs sind mürrisch, pragmatisch, etwas derb und verfügen über einen großen Wissensschatz.

Asseln und Milben, Spinnen und Würmer, krabbelnde Kriecher: Unablässig graben sie, in Mitten ruhender Felsen, während sie durch das dunkle Erdreich ziehen. Im verbogenen singen die Edelsteine.

Gnom1 vergeben an Telliminator; Gnom2 vergeben an schaldek

Nixe1 (1Take) & Nixe2 (1 Take): Hier handelt es sich ums sehr emotionale, sinnliche Wesen. Jedes ihrer Worte raunt und rauscht wie die lebendige Stimme des Wassers.

Plitsch, platsch, rassel, prassel, mögen wir lieber als Gequassel! Wenn es regnet kuscheln sich die Füchse in ihren Bau und die Vöglein in ihre Nester. Nur du Mensch hast keine bleibende Stätte hier.

Nixe1 vergeben an MissMotte; Nixe2 vergeben aigiko

Feuersalamander1 (1 Take) & Feuersalamander2 (1 Take): Hier wird Dampf gemacht. Bereit zu verzehren und selbst verzehrt zu werden. Die Salamander verleihen dem Wüten einer Feuersbrunst ein lebendiges Gesicht mit einer gleißenden Zunge!

Wir wirbeln im Kreis! Hitzewellen der Angst, kochendes Blut, heißer Lebenssaft. Das Magma der Erde, ihr brennender Kern. Sternenfeuer, Liebesflamme, Atem Gottes, heiße Höschen!

Feuersalamander1 vergeben an rizzo71, Feuersalamander2 vergeben an Boris

Sylphe1 (1 Take) & Sylphe2 (1 Take): Kristallklar und anorganisch, ihre (Kopf-)Stimme ist ein kraftvolles Hauchen ohne Speichel. Als Wesen aus Luft und Licht sind sie auf selbstverständliche Weise überirdisch und entgrenzt.

Wie leidgeprüft du bist junger Mensch! Komm schau auf den Nebel der aus den Feldern steigt und auf die Schwäne und ihren Flug in den kühlen Norden. Atme die saubere Luft tief ein mit ihren Düften. Reck dich und streck dich! Hier unter den Birken, geben wir dich dem Licht zurück!

Sylphe1 vergeben an Carolin, Sylphe2 vergeben an Jan1978


Weitere Rollen:

Der Schattenmann (7 Takes): Diese Stimme wird technisch verfremdet werden. Allerdings kommt der interessierte Sprecher in Zukunft nochmal mit seiner natürlichen Stimme zum Einsatz. Gesucht wird eine kraftvolle, reife Männerstimme.

(erst einfühlsam dann kalt): Für dich hört der Terror dann auf, wenn du einfach die Augen zumachst und dir sagst: “Das ist nur ein böser Traum!” Kümmer dich um deinen eigenen Scheiß, wir mögen es nicht, wenn man uns bei der Arbeit zuschaut.
Schattenmann vergeben an Matthias Ubert

Hirsch (4 Takes):
Majestätisch, gütig, väterlich und gerecht. König Arthur in Tiergestalt.

Genau, wehre dich nicht, lass einfach alles raus! Hab Vertrauen! Wo deine Kraft endet, beginne ich! Du bist auf dem Weg der Besserung! Bald ist es soweit! Ich kann dich schon sehen: Glühend und stark, wie eine Morgensonne, die aus dunklen Bergen kommt.

Hirsch vergeben an Sven Matthias

Selina (11 Takes): Eine junge, anmutige Frau, die versucht in einer schweren Zeit ihres Lebens ihr Herz vor dem Erblinden zu bewahren.

Ich bin so wütend auf dich Gott, weil du nicht existierst. Meine Gedanken kreisen durcheinander und ich mache mich hier auf meinen Knien zum Affen. Mein Bruder ist bleich und still mit Zähnen wie aus Holz, in einem Sarg nach Hause gekommen. Alles hier erinnert mich an ihn. Mein Herz ist wie ein kleines Boot bei Gewitter mitten im Meer. Ich weiß nicht weiter, ich kann nur noch hoffen!

Selina vergeben an Lunara

Selinas Mutter (1 Take): Gesucht wird eine reife Frauenstimme.

(streng und besorgt von weitem): Selina ist da alles in Ordnung bei dir?



Für alle die jetzt erst Einschalten, empfehle ich dein Eingangspost für das letzte Casting hier im externen Bereich: http://www.hoer-talk.de/showthread....und-Musik-für-Levi-Die-dunkle-Nacht-der-Seele

Oder auch die erste Folge Levi: Die dunkle Nacht der Seele auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=ae4vjUQ3BrI
:thumbsup:
 

Anhänge

  • 1364869570_Rainbow-Serpent...jpg
    1364869570_Rainbow-Serpent...jpg
    127,4 KB · Aufrufe: 1.112
Zuletzt bearbeitet:

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Klingt prima, ich melde schon mal Interesse an. Die Bewerbungstakes folgen. :)
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

BEWERB! :D

...gern mach ich einen Gnom.
Brauchst du Probetakes?
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Ja, auf jeden Fall Probetakes für die Bewerbung bitte! :)
 
G

Gast23446

AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hi, der Schattenmann würde mich sehr reizen! :) Probetakes bekommst du bis Ende der Woche!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Ich wäre gern wieder dabei, Probetakes folgen am WE.:)

Tante Edith sagt, ich muss diesmal leider passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Feu - er - sal - aman - derrrrr!

 

Ich hab den ersten Teil gehört und dachte mir das passt.
Außderdem soll man doch bei einem Casting immer hoch künstlerisch Schocken! ;)

P.S. Ich fühlte mich spontan an eines meiner Lieblingshörspiele erinnert - frag mich nicht warum.
https://www.youtube.com/watch?v=X5PwzVpvkDk
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

...ähemmm...wenn ich darf, unterstütze ich Dein Projekt gerne stimmlich....:rolleyes:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Ich wäre auch gern dabei. Am liebsten als Schattenmann. Aber ich kann so früh leider noch keine Probetakes liefern. Die Woche bin ich noch ziemlich zu.
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

:wink:

Wie angekündigt nun meine Probetakes.


Selina 
Sylphe 1 
Sylphe 2 (a) 
Sylphe 2 (b) 
Nixe 
Selinas Mutterwerde ich auch noch probieren, aber die Nachbarn musizieren gerade :laugh:

Edit:  
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast23446

AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hi Carolin,

sehr schöne Aufnahmen. :)

LG Jan
 

Carolin

Hobbit im Sprechrausch
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Danke schön, Jan! :)
 

Celestine

Imagineer
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hallo ihr beiden! Finde ich auch Jan, könntest du dir vorstellen mit Carolin eines der Elementarwesen im Duett zu sprechen! Ich glaube das könnte ganz stimmig wirken! :thumbsup:
Hier mal den Take von Sylphe2:

Sylphe2(1):Müde bist du und kalt Fremdling! Du bist diese Nähe zum Himmel noch nicht gewohnt! Geh zurück in die kleine Stadt wo es wärmer ist und vergiss uns nicht! Gute Reise junger Mensch, bis wir uns wieder sehen!
 
G

Gast23446

AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Ja klar, werde ich morgen gleich mal als Probetake aufnehmen... :)
 

Psiborg

Neues Mitglied
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hey Leute!

Ich weiß, dass das hier der falsche Thread ist, aber ich bin absoluter Beginner hier. Ist es hier auch ohne eine vom Forum authorisierte Sprechprobe möglich einen Sample hochzuladen (sofern die Qualität ausreichend ist), wenn man an einer Rolle interessiert ist? Wäre in meinem Fall der Schattenmann.

Liebe Grüße Psiborg
 

RobRob

Prof. Dr. Med.
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hey Psiborg !

In dem fall ein ganz klares Ja ! Du musst nur Authorisiert sein wenn du dich für eine Interne Sprecher Rolle bewerben möchtest was hier nicht der fall ist also nur zu. Schnapp dir dein Mikrofon und Schrei so laut du kannst rein !
 
G

Gast23446

AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Guten Abend...

hier mal meine Sprechproben für Sylphe 2...

Versuch 1:  

Versuch 2:  

Ich glaube, beide Sprechproben klingen ähnlich...

Feedback wäre klasse... bin selbst noch etwas skeptisch...

VG Jan
 

Muetsch

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hey, ich bewerbe mich hiermit auch. Am liebsten als Schattenmann, aber gerne auch als Hirsch. Oder wenn gebraucht wird ein Gnom, aber das ist eher nicht so meine Priorität ;) Sprechproben kommen demnächst noch, ich muss mir da etwas Zeit freischaufeln. Spätestens am Mittwoch.
 

Pixi

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hi, find ich spannend. Meine Takes kommen am Wochenede.
 

hoersprecher12

hoerspielsprecher13
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher gesucht für Levi: Der Wald unter den Sommersternen

Hallo,

ich würde mich für die Rolle des Hirschen interessieren. Ist diese noch zu haben?

LG, hoersprecher12
 
Oben