Skriptsoftware: KIT Scenarist

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Grundlagen: Das Skript" wurde erstellt von OldNick, 12. November 2017.

1. dimkanovikov

dimkanovikov Hippie

@petermax1 thanks, will be added!

@Ellerbrok thanks. Good one! But in this use case, I don't like that user need to interact with another dialog when he thought that export should be finished after clicking on the export button... What about this one: when a user opens the export dialog and if the file exists, the export button has another text, for example, "Rewrite exported file"?

@Searge thanks! Now I see a bug with empty character in statistics. Will be fixed!

What about this one:
    > Drehbuchexport in PDF: Auf Seite Zwei wird beim ersten Charakter keine Dialognummer ausgegeben. Ansonsten sind alle vorhanden. Egal ob eigene Vorlage oder Final Draft Vorlage.

Are you mean a page number?

petermax1 gefällt das.
  2. Sascha Savage

Sascha Savage Robinson - Legendenschreiber

Zur Sprechprobe
    ich hab nun nicht alles durchgelesen, aber nach meinem letzten update letzer Woche, muss ich nun immer extra auf die Zeile auf der ich schreiben möchte klicken bevor der Cursor dort blinkt.
    Beispiel:
    Klicke auf "Figur"
    dann auf die Zeile, in der ich schreiben möchte
    Klicke auf "Dialog"
    dann auf die Zeile, in der ich schreiben möchte

der Cursor blinkt nicht mehr von selbst in der Zeile.

Auch finde ich es sehr schade, dass wenn ich "Figur" anklicke, ständig die Reihe in der ich schreiben möchte, immer wieder einen nach oben rutscht. Also wenn ich bereits einen Abstand eingerichtet habe, muss ich nach dem Anklicken "Figur" immer wieder diesen Abstand mit "Return" neu machen.

Achso und ich habe festgestellt das wenn man "Figur" nutzt, keine Nummerierung auf der PDF erscheint, kann man das auch irgendwie einstellen?

Grüße

Sascha

3. Ellerbrok

Ellerbrok Hoer-Stalker Mitarbeiter

Zur Sprechprobe
    This should also work perfectly.

dimkanovikov gefällt das.
  4. Searge

Searge Mein Name ist Nobody

Zur Sprechprobe
    Für den Export als PDFmusst du extra anklicken das die Takenummern mit exportiert werden.
    Die anderen geschilderten Probleme hatte ich bisher nicht.

OldNick gefällt das.
  5. Searge

Searge Mein Name ist Nobody

Zur Sprechprobe
    Scenarist.png
    No, I meant the track numbers. The example shows that no. 25 is missing, in the script itself it is present, but not when exporting to PDF.

dimkanovikov und OldNick gefällt das.
  6. OldNick

OldNick Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @Sascha Savage "Figur" ist das Resultat einer etwas unsauberen Übersetzung - Du musst "Charakter" wählen, vergiß’ den Punkt "Figur", den brauchst Du überhaupt gar nicht.

7. dimkanovikov

dimkanovikov Hippie

@Sascha Savage are you use the fast formatting panel on the right side? About "Figur" @OldNick absolutely right, it's block type for list of characters in scene.

@Searge ah, see now. Thanks! Will be fixed!

Guys, how we can translate "Scene characters (Figur)" more correctly?

OldNick gefällt das.
  8. OldNick

OldNick Super-Hoertalker

Zur Sprechprobe
    @dimkanovikov IMHO the best way to put it in German is like this: "Charakterliste". This way, everyone should be able to understand it.

Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
    dimkanovikov und Ellerbrok gefällt das.
  9. dimkanovikov

dimkanovikov Hippie

OldNick gefällt das.
  10. Sascha Savage

Sascha Savage Robinson - Legendenschreiber

Zur Sprechprobe
    @old nick.... mist nun hab ich alle auf Figur und nich auf Charakter... :-(

Diese Seite empfehlen