SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Liebe Hörtalker,

wieder einmal ist es an der Zeit, die Recken der Gerechtigkeit (Recken der Gerechtigkeit – Die Mystery-Hörspielserie oder https://www.youtube.com/user/SWENFDieTalkshow) auf neue Abenteuer zu schicken. Vier Folgen der neuen Staffel sind bereits geschrieben, aber lieber erstmal klein anfangen und nur die ersten 3 Casten.

Vermutlich kennen nur wenige die Recken der Gerechtigkeit (obwohl es sie bereits so lange gibt), aber jenen die sie kennen, kann ich folgendes verraten: In der 4. Staffel wird sich für Kommissar Markus Maria zu Güldenstein und Inspektor Julius Eiberich Grünmantel einiges ändern! Was genau will ich noch nicht verraten. Was ich aber schonmal sagen kann ist, dass wir Musik in Zukunft custom made von @ShawnBaxe geliefert bekommen, der für die neue Staffel auch einen neuen Themesong komponieren möchte. Herr Junge, der Polizeichef, wird uns leider verlassen, weil er nicht mehr mitmachen möchte, das heißt auch in der Chefetage wird sich einiges tun. Und wer das Staffel 3 Finale gehört hat weiß natürlich auch wieso.

Also einige Neuerungen, so viel steht fest!

Jetzt aber genug geredet, auf zur Sprechersuche! Für den Anfang, also die ersten 3 Folgen, brauchen wir 8 Sprecher für folgende Rollen.



Folge 1

Priester (m, 1 Take)

Beschreibung
Verheiratet gerade 2 (zuhörern Bekannte) Charaktere.

Probetext
"Möchtest du, Martha - Fran-Josef Spitz-Berger zu deinem Rechtmäßig angetrauten Ehemann nehmen?" (Anm. d. Regie: Namen verfälscht, ätsch)

Sekretärin (w, 2 Takes)

Beschreibung
Julius und Markus Marias Sekretärin im Polizeipräsidium.

Probetext
"Ja, Markus Maria?"



Folge 2

Agent Müller (m, 25 Takes)

Beschreibung:
Nerviger Beamtentyp, der immer alles besser weiß und alles genau nach Richtlinie macht. Stimmhöhe/Alter egal.

Probetext:
"Ich bin der Chef der Übergangsleitung, bis der ... oder besser DIE vom Ministerium designierten Chefs kommen."



Folge 3

Herr Dankwart (m, ca. 22 Takes)

Beschreibung
Wirt in einem kleinen Dorf, eher Bodenständig mit dunkler bis mitteldunkler Stimme. Grummelig aber Freundlich.

Probetext
"Sei'n Sie ganz unbesorgt! Die Grafenart zeichnet sich dadurch aus, dass das Fleisch vor der Zubereitung erstmal 50 Tage in der prallen Sonne liegen gelassen wird. Das nennt man Reifung."


Frau Dankwart (w, ca. 19 Takes)

Beschreibung
Wirtin in einem kleinen Dorf, eher Bodenständig mit heller bis mitteldunkler Stimme. Sehr ernst und schweigsam.

Probetext
"Die letzten Jahre haben wir so viel wie möglich versucht über die Burg herauszufinden. In der Bibliothek des nahegelegenen Klosters haben wir das hier entdeckt."


Polizist (m, ca. 9 Takes)

Beschreibung
Mega gelangweilter Dorfpolizist, der keinen Bock hat zu arbeiten.

Probetext

"Naja, das sind keine abschätzbaren oder absehbaren Abstände. Mal 2 Wochen - mal 2 Jahre. Aber es passiert immer wieder."


Graf Langenstein(m, 13 Takes)

Beschreibung
Ein ländlicher Graf, der - verwöhnt vom Leben - in seiner Burg haust. Wie es sich für den Adel geziemt, lässt er sich nicht sonderlich oft draußen Blicken. Edle Blässe... Und so...

Probetext
"Was meinen Sie damit? Treiben Verrückte in der Gegend ihr unflätiges Unwesen? Soll ich die Türe des Nächtens besser im verschlossen Zustand halten?"


Gefangener(m, ca. 7 Takes)

Beschreibung
Gefangener in einer Zelle

Probetext
"Sehr schön, auch sehr erfreut. Aber jetzt helfen Sie uns BITTE hier raus!"



Sollten sich bis dahin genug Leute beworben haben, werde ich am 1. März die gecasteten Sprecher verkünden. Viel Spaß!
 

jocobuk

der Sprecher mit dem Fächer
Sprechprobe
Link
Hallöchen!
Hab mal alle Beispiele kurz eingesprochen - waren ja alles kurze Passagen :) Lieben Gruß
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich würde mich dann mal für Folge 4 bereit halten, sollte ich es nicht schaffen, noch rechtzeitig Probetakes einzureichen. Klingt aber auf jeden Fall spannend :)
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Vlt. gobt es noch ein paar männliche Sprecher, die mitmachen möchten? Polizist kann ich im notfall noch swappen zu w falls sich keiner meldet :LOL:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
*meld* aus dem Jenseits (wer Staffel 3 gehört gat, qeiß wie ich das meine ;) )

Bin grad unterpwegs. Falls du von mir Proben benötigst, muss ich die nachreichen.
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*meld* aus dem Jenseits (wer Staffel 3 gehört gat, qeiß wie ich das meine ;) )

Bin grad unterpwegs. Falls du von mir Proben benötigst, muss ich die nachreichen.
Kannst du gerne aufnehmen, aber ich kenn deine Stimme jetzt schon relativ gut, also wenns zeitlich nicht reinpasst halb so wild! :D
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
*push* Gibt es noch männliche Sprecher die gerne mitmachen würden? :unsure:😅😅

Ihr könnt euch auch gerne melden wenn ihr schon mal bei den Recken mitgemacht habt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sylvester

Mitglied
So, meine Frau und Ich haben uns mal an ein paar Rollen versucht.
Agent Müller:
Dorfpolizist:
Frau Dankwart:
Gefangener:
Graf Langenstein:
Sekretärin:
 
Zuletzt bearbeitet:

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Danke für die Zahlreichen Sprechproben und Bewerbungen, es war wie immer Freude das alles anzuhören! Also wie versprochen heute die Rollenvergabe, der Polizist und der Priester haben im Übrigen das Geschlecht gewechselt.

@Melle Teich - Frau Dankwart,
@Fastfoodhamster - Herr Dankwart,
@Sylvester - Graf Langenstein,
@jocobuk - Agent Müller,
@maoru Gefangener,
@Feenstaubtrulla - Polizistin,
@Kluki - Priesterin & Sekretärin (& vorgemerkt für eine größere Rolle in der nächsten Folge!)

Alle die jetzt noch gar keine Rollen haben, kann ich hoffentlich dann in einer der nächsten Folgen willkommen heißen! :) Vielen Dank fürs Mitmachen! Die Skripte und eure Textstellen werde ich euch dann in den kommenden Tagen zukommen lassen 😁😁👍😊.

Wer von denjenigen die besetzt wurden Interesse hat, kann am Donnerstag dabei sein, wenn wir die Skripte mal durchsprechen sozusagen ein Tablereading. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen in seine Rolle zu finden!

Die Einladungen und die Skripte werde ich dann morgen Abend ausschicken.

Lg,

Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben