• Blut-Tetralogie   Dark Space

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
Hallihallo.
Ich richte mich hier mal an die PC Spezialisten.

Immer wenn ich einen Rechts-Klick auf meinen Desktop mache, dann startet
mein Rechner einfach neu.
Hab schon bei Google gesucht, aber anscheinend bin ich der einzige Person
auf der Welt die das Problem hat.:weinen:

Hat jemand villt. eine Ahnung woran das liegt und wie man es beheben kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Rechner startet neu!!

Ich muss gestehen, sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Könntest dus ein wenig konkretisieren? startet er neu, indem er vorher runterfährt, macht er einfach klick und fährt neu hoch, so, als wenn du die Resettaste gedrückt hast?

Du könntest mal schauen, ob sich irgendwas in deine utostart eingenistet hat, das da nicht reingehört. Einfach msconfig dafür benutzen.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

ich tippe auf irgend 'nen fiesen virus. hatte auch mal sowas...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Rechner startet neu!!

Ja aber stell dir mal vor, du solltest diese Frage beantworten.

Hallo, mein Auto Fährt nicht mehr, weiss einer warum nicht. Lach

Welches Windows?
Wie alt ist der Rechner?
Was hat er alles eingebaut?
Ist er in einem Netztwerk?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Rechner startet neu!!

Ich glaube da kommst du um eine Neuinstallation nicht rum, von dem Problem habe ich auch noch nie gehört. Im besten Fall könntest du vielleicht noch überlegen was sich geändert hat, seit das Problem auftritt. Z.B. ein neues Programm installiert, etwas heruntergeladen und ausgeführt, etc. - Dann könnte man es vielleicht mit einer Deinstallation versuchen. Ich vermute du hast auch schon einen Antivirencheck, etc. gemacht oder?
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

Ich denke auch dass es das Beste ist, deine Systemplatte neu zu formatieren und alles neu aufzuspielen. Derartige Fehler kommen meistens nur, wenn das System "zerschossen" ist was meisten daher kommt, dass man sich irgendwelche Programme aus dem Internet gesogen hat, die sich in die Registry einnisten und das System dadurch fehlerhaft läuft. Mit etwas Glück kann man den Fehler beheben, indem man die Registry reinigt (mit einem Programm wie dem CCleaner: http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html) aber in Deinem Fall klingt mir das schon nach einer so hartnäckigen Störung, dass der wohl auch nicht mehr helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

Ich habe seitdem alle Programme durch geschaut und alles was verdächtig war gelöscht. Hab auch ne Antiviren Software
durchlaufen lassen und die Festplatte defragmentiert aber nichts hat geholfen.

Ich habe einen Dell Optiplex GX280 aus dem JAhre 2005,CPU Typ Intel Pentium 4 520J, 2800 MHz (14 x 200)Grafikkarte Intel(R) 82915G/GV/910GL Express Chipset Family (128 MB)Soundkarte Intel 82801FB ICH6 - AC'97 Audio Controller [B-1] und Windows XP PRofessional
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

Wie gesagt, es wird ein Fehler in Deiner Registry sein und da hilft auch keine Anti-Viren Software mehr sondern nur noch ein Registry Reiniger. Je nachdem, wie schlimm die Registry beschädigt ist, werden nach Anwendung des Reinigers unter Umständen noch viel mehr Probleme auftreten, daher ist es ratsam, sich alle Daten, die auf der Systemplatte vorhanden sind und die man noch braucht, auf eine andere, am Besten eine externe, Festplatte zu sichern und die Systemplatte neu zu formatieren und WinXP Pro sowie alle Programme wieder neu aufzuspielen. Anders wirst Du Dein Problem wahrscheinlich nicht lösen können.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

Bevor du formatierst könntest du es mit einer Systemwiederherstellung probieren.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

hat schon jemand mal den angesicherten modus vorgeschlagen? hilft das problem einzugrenzen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Rechner startet neu!!

Oky

Als erstes fangen wir von vorne an.

Starte den Rechner, wenn das Bios vorbei ist drücke F8 solange bis die Optionen kommen. Dort wählst du "mit abgesicherten Modus starten". Teste es in dem Modus noch einmal. Geht es, dann könnten wir es hin bekommen ohne formatieren.
 
AW: Rechner startet neu!!

Ist der USB-Port vielleicht hin, in dem die Maus steckt? Stöpsel die doch einfach mal in einen anderen Port!
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

Ich tippe auf ein Hardwareproblem. Defekte Mouse / defekter Anschluss am Mainboard.
 
AW: Rechner startet neu!!

Bevor du das System neu aufsetzt würde ich ergänzend die Maus auf Kabelbruch bzw Kurzschluss der 5V Versorgung prüfen. Es kann auch sein, dass deine USB Treiber (Bios) veraltet ist. Wenn dann und an der USB-Buchse ein Wackelkontakt ist wird das Gerät ständig neu erkannt oder auch nicht ;-) (hatte ich mal) Mein Rechner ging dann einfach aus...

Schreib mal was geholfen hat.
 

HackFire

Buchstabensortierer
Sprechprobe
Link
AW: Rechner startet neu!!

So hab jetzt so ziemlich alles probiert, aber es hat nichts geholfen.
Weder am PC noch an der Maus.
Dann werd ich ihn wohl fomatieren müssen.:(
Trotzdem danke für die vielen Ratschläge.
 
Oben