Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Soll der Hörer das Gesagte auch verstehen? Ansonsten könntest du auch komplett bei Russisch und Englisch bleiben.
Zumal du zumindest bei der englischen Version vermutlich sowieso kaum bis keine akzentfreien Sprecher finden wirst. Meines Erachtens hört sich das dann auch seltsam an. Wie stark der deutsche Akzent im Russischen zur Geltung kommt weiß ich nicht.

Du könntest das Englisch/Russische auch als Gebrabbel im Hintergrund haben und nur die deutsche Übersetzung im Vordergrund.

Wenn alles nacheinander ablaufen soll kann sich die Szene schnell in die Länge ziehen. Da müsstest du versuchen eine Balance aus Authentizität und Spannung zu finden.
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Entweder du findest Sprecher die den jeweiligen Akzent sprechen können, oder du läßt sich in ihrer Muttersprache im Hintergrund sprechen und überläßt alles einem Dolmetcher. Super wäre es natürlich wenn du für die Amerikaner auch einen amererikanischen Sprecher gewinnen würdest.

In meine Hörspiel Skript kam ich auch an den Punkt als es um die Dialoge mit Mexikanern und Indianer kommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

@Nee
Der Vorschlag mit dem Gebrabbel im Hintergrund gefällt mir ganz gut, sowas ähnliches hatte ich auch schon im Kopf. Dazu eine Zeitnahe geflüsterte Übersetzung meiner zwei Personen und alles passt !

@Volker
Ein Amerikanischer und/oder ein Englisch sprachiger Sprecher wäre natürlich ein Highlight, nur gibt es bei Hörspielprojekt jemanden ? Ach was mache ich mir da heute schon Gedanken um dinge die noch lange nicht in erreichbarer Nähe sind ?! Danke erstmal an Euch beide !!!
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Ob es hier einen Amerikaner gibt weiß ich gerade nicht, aber ich meine von jemanden hier gelesen zu haben der gebürtiger Russe ist. Aber du hast Recht, einfach Step by Step und es wird sich für jedes Problem eine Lösung finden. Bei meinem Skript für ein Hörspiel war es von Vorteil das ich einige Leute kenne, denen das Genre genauso gefällt wie mir und ich bereits lange vor der Hörspiel Idee Kontakte knüpfen konnte. Dieses Forum hier ist sehr hilfsbereit und wenn die Zeit da ist, wirst du bestimmt auch viel Hilfe und Kontakte bekommen.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Russisch auch bitte bitte auf keinen Fall von einem Fremdsprachler sprechen lassen, es sei denn, dieser spricht wirklich fließend.
Na kräuseln sich mir ja schon beim Nachdenken die Fußnägel...bin zweisprachig mit Polnisch aufgewachsen und kann mit Überzeugung sagen "mal eben so" eine dieser slawischen Sprachen hinklatschen geht niemals gut :D
 
Oben