G

Gelöschtes Mitglied 4399

Am Sonntag, den 4.2.1945 trafen sich die Staatschefs der USA, Franklin D Roosevelt, des Vereinigten Königreichs, Winston Churchill und der UDSSR, Josef Stalin, zu einem diplomatischen Treffen, in dem über die Aufteilung Deutschlands als auch über die Verteilung der Machtverhältnisse Europas entschieden wurde. Das Ergebnis dieses Gipfeltreffens ist bekannt. Doch keiner wusste, dass hinter den verschlossenen Türen des Liwadija Palast eine Entscheidung getroffen wurde die Generationen danach beeinflussen würden und beim Bekanntwerden ein heilloses Chaos verursachen. Der unveröffentlichte und geheime Inhalt sollte nie publik werden. Aber eines Tages, im Jahre 2013 stolpert der Klempner Philip Pfingst bei der Sanierung eines Badezimmers über eine Zahlenkombination die ihn nach und nach auf die Spur einer Verschwörung bringen soll -Die Akte Jalta- .
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Uiii sehr schön. Ich bin gespannt was draus wird
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

@Codedoc ;) Wo Du das jetzt so schreibst fällt es mir auch auf :D
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Finde ich nicht. Du hast aber jetzt schon mal den Titel und den dazugehörigen Klappentext ;) Viel Erfolg beim Schreiben ich bin schon neugierig
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

Vielen dank, jetzt jeden Tag ein wenig und in 2015 bin ich dann fertig :confused:
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Hehe wenn es dich tröstet: ich fing im November 2011 mit meinem ersten Skript an und konnte erst Mitte letzten Jahres mit der Produktion beginnen. Gut Ding will eben Weile haben ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

Und damit es zum "Gut Ding" wird, sollte man sich auch die Zeit nehmen ! Ich denke Du gehörst auch zu den Verfechtern die sich sagen "Lieber Qualität statt Quantität"" Mein Anspruch an mich selbst muss befriedigt werden und ich muss voll dahinter stehen, dass geht aber nur wenn mir es auch gefällt. Man legt sich die eigene Messlatte teilweise etwas zu hoch aber ich muss mich fordern um das beste aus mir rauszuholen.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Ja ich bin ein großer Verfechter dieses Spruches. Bei meinem aktuellen Projekt sieht es auch so ähnlich aus. Ich stecke da viel Energie rein und hoffe, dass es am Ende den gleichen Eindruck hinterlässt, den ich beim Schreiben/Kopfkino hatte
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Von der Idee her gut. Ich bin eh Freund von solchen Stories, wo es einfache banale Zufälle sind, die etwas großes in Gang setzen oder mit großen Dingen zu tun haben.

Viele Grüße.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Also der Anfang hört sich sehr vielversprechend an. Mir fällt jetzt auch auf Anhieb kein Hörspiel von hier ein, das schon in diese Richtung geht. Ich mag auch dieses Genre. Leider ist es meist so, dass der Plot immer in die Richtung läuft: Guter Amerikaner - böser Russe (oder Chinese oder was auch immer).
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

ich liebe solche Sachen! ;-) Also...hau rein!!! ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

@Marco Ein wenig kann ich Dich beruhigen, hier werden zwar so einige Klischees bedient aber trotzdem habe ich versucht, in nicht schon dagewesenen und vorgefertigten Richtungen zu gehen. Ich versuche meine eigene Schiene zu finden, damit werde ich wohl von der Norm abweichen aber ich bin ja auch kein DIN Format. :p
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Das Intro macht Lust auf mehr. ^^

Es ist auch gar nicht schlimm, wenn einige Ideen der Geschichte schon genutzt werden. Bei Kindergeschichten zum Beispiel findet man wiederholt das Motiv "seid nett zueinander", aber die Verpackung macht es wieder interessant.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

Huhu ! Es wurde geschrieben ich könnte gerne fragen stellen.....was ich jetzt mal mache. und zwar zum Skript : Wie geht Ihr damit um ? Ich habe jetzt die Protagonisten und Antagonisten, Partner und Freunde usw. in Rollen oder Personen hinzugefügt. Ist es jetzt Ratsam die Charaktereigenschaften, Ziele, Hintergründe also alle Detail Infos zur einzelnen Person zu vervollständigen um bei einer eventuellen Umsetzung des Skript, den Sprechern eine Vorstellung über die Rolle zu vermitteln ?! Und was muss ich unter "Schlüsselmerkmale der Rolle" verstehen ? "Welches Ziel hat die Rolle & Und welchen Plan hat die Rolle um das Ziel zu erreichen ? Welches Ziel die Rolle hat ist mir schon klar, sollte es trotzdem dort hinterlegt werden ? Ach so, schreibe in CeltX
Sorry Leute, ich weiß...fragen fragen fragen ?! Aber ich möchte das so perfekt wie möglich machen....bitte um Nachsicht....! :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Wenn Du das Skript nachher ausdruckst, denn stehen da keine Charaktereigenschaften.
Für Dich beim Schreiben wäre es vielleicht wichtig zu wissen, welche Charaktere die jeweilige Rolle hat.
Auch für die Regiearbeit ist es wichtig. Du kannst jedem Sprecher oder Sprecherin die Charaktere der Rolle mitteilen, sofern sie nicht aus dem Text hervorgeht.
Die Profis hier wissen aber mehr darüber.
Ich selber habe beim Schreiben nur den wichtigsten Figuren spezielle Charakterzüge gegeben und hinterlegt.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Polit Thriller

Wenn du ein klares Bild der Rolle hast, lohnt es sich auch es dem Sprecher/der Sprecherin zu übermitteln. So können die sich auch vorstellen, wie der Charakter wohl klingen mag. Für Rollen mit mehr Text ist das also sehr sinnvoll. Für kleinere Rollen kann man auch drauf verzichten.
Das Ziel der Rolle kann, je nachdem wie stark es sich im Handeln der Figur wiederspiegelt, auch zum Bild beitragen und sollte dem Sprecher/der Sprecherin übermittelt werden. Die Ziele für dich selbst und die Storyentwicklung zu fixieren find ich dagegen sehr wichtig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

Okay ! Dann mache ich es so ! ich habe das zwar fast alles schon irgendwo in Word (nicht so detailliert) aber dann macht es wohl doch Sinn. Danke erstmal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4399

AW: Polit Thriller

Juhu! Ich habe da ein klitzekleines Problem ! Bin gerade beim Skript schreiben und habe jetzt meine erste Rückblende erreicht. Hierzu muss ich in das Jahr 1945 zurückkehren und meine drei Hauptpersonen sprechen in der Realität nun mal Englisch und Russisch. Einige Beschlüsse des Vertrags muss ich als Gespräch in das Skript einfügen (der Realität halber). In welcher Sprache lasse ich also die drei Herren sprechen? Auf Deutsch würde ich das komisch finden. Da ich in dem fiktiven Abschnitt aber auch zwei deutschsprachige Personen habe (die ich eigentlich erst beider nächsten Rückblende einbinden wollte) könnten diese sich doch die gesprochenen Worte gegenseitig übersetzten (wenn der eine nur Russisch und der andere nur Englisch sprechen?!. Die frage ist ob es am Ende für den Hörer zu komplex wirken würde.? Wie würdet Ihr dieses Problem lösen ? Grüsse Valentina
 
Oben