• Blut-Tetralogie   Dark Space

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo ihr lieben,

Ich Wusel gerade durch meine Wohnung und wackel an allen und klopfe an allem was ich in die Finger bekomme, um Sounds für meinen Western aufzunehmen.

Zur Zeit fehlen mir Sounds wie jemand an einem großen Holztor zum Cavalry Tor hämmert und wie dieses große Tor geöffnet und geschlossen wird.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Sounds, wo jemandem eine Schußwunde notdürftig geflickt wird. Das heißt wie jemandem eine Kugel mit der Hand aus der Schulter gefummelt wird und die Wunde anschließend mit Schießpulver zu gebrand wird.

Hat da vielleicht jemand eine Idee, oder vielleicht sogar Sounds ??

Ich würde mich wirklich freuen.

Viele Grüße,

Volker
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
Ich glaube da wirst Du wohl was basteln müssen:

Holztor:
http://freesound.org/people/LampEight/sounds/277166/

Vllt in Kombination mit:
http://freesound.org/people/LampEight/sounds/277165/
und
http://freesound.org/people/RutgerMuller/sounds/104103/

Oder zumindest als Ideenquelle; freesound.org liefert ja leider oftmals schönes Rauschen und
Hallen mit, das man meist nur schwer - wenn überhaupt - wegkriegt.

Schusswunde:
Oh yeah! Eine wahre Herausforderung, um einen eigenen Sound zu basteln:
Ich empfehle ein handelsübliches Stück rohes Fleisch und ein Messer oder Schraubenzieher.
Ich glaube mit einer großen Frucht wie ner Melone geht das auch, bin aber nicht sicher.

Bei der Kugel OP hört man das Metallische ja eigentlich erst, wenn die Kugel auf den Tisch,
Boden oder in eine Schale fällt. Oder worauf auch immer.
Beim Ausbrennen bin ich doch überfragt. Vllt reicht das schon ein dumpfes, kurzes Zischen,
wenn aus dem Dialog ringsrum der eigentliche Akt des Wunde Ausbrennens benannt wird.
:)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Volker,

was das "Puhlen in einer Wunde" angeht, könntest du evt. in einer Orange, Grapefruit oder Melone herumbohren, so dass eine Art schmatzendes Geräusch entsteht. Klingt zwar nicht authentisch, aber schön gruselig. ;) Dazu dann noch unterdrücktes Stöhnen und leises Fluchen des Verletzten (etwas undeutlich, weil er ja auf das obligatorische Stück Holz beißt). Wenn das Schießpulver in die Wunde gerieben oder gestreut wird, stöhnt er dann einmal richtig auf, oder schreit sogar - und wird dann mit einem Seufzen ohnmächtig vor Schmerz... (Ich hab dieses schmatzende Geräusch in so einer Szene mal in einem alten Film gehört, dazu sah man die Finger des Behandelnden blutverschmiert in der Wunde wühlen. Sah ziemlich echt aus und hörte sich schlimm an!)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Marek,

unsere Beiträge haben sich grade überschnitten! Hätte ich deinen gleich mitbekommen, hätte ich gar nichts mehr geschrieben! Die Frage war ja damit beantwortet. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
Um die Arbeit mit dem Angenehmen zu verbinden...ich empfehle Dir in Sachen Schusswunde mal wieder Spaghetti Bolognese zu kochen Dann einfach mal mit nem Holzlöffel in den eingesoßten Nudeln herumpuhlen....sehr sehr feucht...
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Vielen Dank für die Tipps. Am Wochenende werde ich mich an den Vorschlägen versuchen. Bis jetzt habe ich für Pulver, welches aus einer aufgebissenen Patrone auf die Wunde gestreut wird, für Instand Kaffee entschieden und für einen Flachmann mit Whisky der aufgeschraubt wird mußte meine Aftershave Flasche herhalten. Blechteller und Blechtassen habe ich mit alten Zinnbechern aus dem Keller simuliert. Nur beim klopfen an meinen Schrank, übersteuert mein Mikro ständing, obwohl ich den Pegel ganz nach unter geschraubt habe. :) Das Abenteuer geht weiter :) Im Moment denke ich darüber nach wie ich den Sound einer Patrone hinbekomme die aufgebissen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
Da pullen in der Wunde um die Kugel rauszuholen, haben 150 Gramm Gehacktes übernommen :)
 
Oben