• Blut-Tetralogie   Dark Space

pops

Mitglied
OhrCast 27 ist da!

Neues noch im alten Jahr! Im 27. OhrCast sprechen wir über die Neuerscheinungen des November und Dezember, blicken schon mal voraus, was im Januar an Hörspielen im Handel, der freien Szene und im Radio auf euch wartet und haben auch noch einen umfassenden Blick auf Bastian Pastewkas Bearbeitung von “Der Hund der Baskervilles” im Gepäck. Dazu gibt es die Auflösung des alten, und die Vorstellung des neuen Gewinnspiels sowie ein paar News. Neben uns hört ihr auch Dragan, Lennart und Bastian Pastewka. Freut euch drauf!
 

pops

Mitglied
OhrCast 28

Leider etwas später, als geplant, aber mit einer Herzlichkeit, die den Musikantenstadl locker in den Schatten stellt, ist nun endlich der 28. OhrCast online !

Wir wünschen viel Spaß beim Hören von "Mara Kim tu Futter bei die Fische - Pastian Bastewka-Edit (jetzt mit kneuer und längerer Spielknauer)"
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: OhrCast 28

Hi.

Vielen Dank fürs Reinhören und Eurer Feed von Wachwinkel. Schade, dass der Humor nicht immer so ankam. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. :) Ihr braucht dringend jemanden, dem auch bei Fantasy die Augen leuchten, damit jeder sein Lieblingsgenres hören kann.

Viele Grüße.
 

pops

Mitglied
AW: OhrCast 28

Hi.

Vielen Dank fürs Reinhören und Eurer Feed von Wachwinkel. Schade, dass der Humor nicht immer so ankam. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. :) Ihr braucht dringend jemanden, dem auch bei Fantasy die Augen leuchten, damit jeder sein Lieblingsgenres hören kann.

Viele Grüße.

Das ist in der Tat ein Problem, dass keiner von uns um den Tisch tanzt, wenn da eine Fantasy-Story liegt.
Dürfen wir deinen Post als Bewerbung nehmen?:wink:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: OhrCast 28

Haha! Leider nein, da ich schlichtweg keine Zeit mehr übrig habe, um mir Hörspiele anzuhören und zu rezensieren. Eigentlich wollte ich hier ja noch was zu Dark Space und Rick Future schreiben. Aber ich komme einfach nicht dazu. Und ich fände es doof, wenn ich mich anbiete und Ihr bleibt darauf sitzen.

Sorry. Die Bemerkung war nur allgemein betrachtet. Ihr macht schon einen ordentlichen Job. Ich finde es halt schade, dass Fantasy nicht gut wegkommt, da es nicht Eurer Genre ist. Es gibt da ja auch viele Facetten.

Viele Grüße.
 

pops

Mitglied
AW: OhrCast 28

Naja, es gibt ja schon Fantasy-Produktionen, die uns begeistern konnten - meist haben wir aber das Problem, dass in diesem Genre nur wenig Neues präsentiert wird und statt dessen gängige Figuren und Klischees aufeinander gehetzt werden. Insofern liegt's weniger am Genre selbst, sondern an dem, wie es sich präsentiert.

And now for something completly different:

Für unseren Jahresrückblick sortieren wir gerade die Hörspiele. Mehr als 800 haben wir gefunden, zu mehr als 500 haben wir uns eine Meinung bilden können. Aber irgendwie passen die nicht alle in den Jahresrückblick - Daher die Frage an euch: Bei welchen Hörspielen interessiert es euch, wo sie gelandet sind? Was sollte im Podcast nochmal Erwähnung finden. Wir freuen uns auf eure Vorschläge!
 

pops

Mitglied
OhrCast Jahresrückblick

Was wir an Hörspielen im Jahr 2013 an unser Ohr ließen, haben wir zwischenzeitlich in ein Ranking überführt. Das wiederum ist zu einem Jahresrückblick geworden, den wir in den letzten Tagen peu à peu veröffentlicht haben. Insgesamt könnt ihr das Ganze nun hören, kucken und irgendwie auch lesen. Es würde uns freuen, wenn ihr dazu einfach mal bei uns vorbeisurft.
 

pops

Mitglied
OhrCast 30

Die April-Ausgabe unseres OhrCast ist da!
Folge 30 trägt den heilbringenden Titel: "The Häes – Mit Pauken und Trompeten bekleckert (Feat. Totenhans)"

Nachdem wir im letzten Monat aufgrund der frühen Aufnahmezeit etwas Material liegen lassen mussten (wir berichteten), gibt es diesmal wieder eine proppenvolle Ausgabe, die mal wieder an der Vier-Stunden-Marke kratzt. Wie immer haben wir alles Aktuelle zum Thema Hörspiel zusammengetragen. Diesmal gibt es auch wieder Gäste: Dragan, Lennart und – aus dem benachbarten Ausland – Patrick.
 

pops

Mitglied
OhrCast 31-2

Weiter geht's mit Teil 2 von OhrCast 31

Dort blicken wir - u. a. mit unseren Gästen Marco, Dragan und Lennart - auf die Hörspielveröffentlichungen des Monats April 2014
 

pops

Mitglied
OhrCast 31-3

Und noch ein Häppchen von OhrCast 31! Diesmal mit dem Rückblick auf die bislang "unerhörten" Hörspiele der Monate Januar bis März. Als Gast ist Patrick an Bord, mit dem wir auch einen netten Plausch mit der Bandbreite von "Holmes" bis "Knickerbocker-Bande" hatten. Viel Spaß dabei!
 

pops

Mitglied
OhrCast 32

Die 32. Ausgabe unseres OhrCasts ist online. Wie gewohnt gibt's Infos zu allem, was sich an Hörspielen gerade so herumtummelt, egal ob im Radio, im Handel oder in diesem Internetz.

Es würde uns freuen, wenn ihr mal ein Ohr riskieren würdet. Es gibt übrigens auch ein dickes Gewinnspiel, in dem ihr die beiden ersten Teile von "Mark Brandis Raumkadett" und die erste Episode von "The Border" abräumen könnt.

Interesse da? Dann bitte hier entlang...
 

pops

Mitglied
Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast

Wir starten dann mal mit den ersten beiden Teilen in den OhrCast 43. Wir werfen zunächst einen Blick auf das Hörspielprogramm im Radio in der ersten Juni-Hälfte und blicken dann im zweiten Teil auf die Hörspielneuerscheinungen des kommenden Monats. Viel Spaß beim Hören!
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast

Schöne Beiträge! Und vielen Dank für die Rezi zu 705 :)
 

pops

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast

Aber gerne :)

Wir legen nach: Hier kommt noch ein Teil 4 mit noch mehr Maihörspielen und noch mehr Gästen (Ali, Lennart, Dragan)
 
Oben