• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: OhrCast 20 – Juni 2013 – Houdininis zweimaliges mörderisches Klingeln als Alleins

Schöner Podcast mit tollen Themen und Danke für Eure Worte zu "Die Fahrt".

Viele Grüße.
 

pops

Mitglied
AW: OhrCast 20 – Juni 2013 – Houdininis zweimaliges mörderisches Klingeln als Alleins

Wir haben ja noch gar nicht für unser Messespecial getrommelt! Holen wir hiermit nach!

Morgen wird es dann auch mit der nächsten regulären Folge weitergehen, bis dahin könnt ihr noch rund 1200 Mal den Tea, Sir klicken.
 

pops

Mitglied
OhrCast 22 – August 2013 – Die Gänsehäuter loben Jacqueline über den grünen Tee(...)

OhrCast 22 ist da!!!!

Urlaubsbedingt gibt es diesmal den OhrCast deutlich früher als gewohnt.

Im 22. OhrCast mit dem atemberaubenden Titel "Die Gänsehäuter loben Jacqueline über den grünen Tee (Sommerloch-Ness-Edit)" findet ihr alles, was sich in den letzten Wochen im Hörspiel-Genre getan hat, und vor allem, was sich noch tun wird!

Es gibt einen Blick zurück über die Hörspielneuerscheinngen des Juli und ein paar Nachträge aus den Vormonaten. Wie gewohnt blicken wir auch etwas in die Zukunft und berichten was sich im August - im Handel wie im Radio -tut. Dann gibt es noch Aktuelles aus der Freien Szene und wie üblich die Rubriken News und In eigener Sache. Ein schwieriges Gewinnspiel gibt es diesmal auch, aber a) habt ihr ja auch etwas mehr Zeit und b) lohnt es sich mal wieder teilzunehmen.

Viel Spaß beim Hören!
 

pops

Mitglied
OhrCast 24

Der 24. OhrCast ist da! Juhu! Julibäum! 2 Jahre gibt es uns jetzt!

Die Oktober-Episode trägt den Titel “Klavier-Heinz coupiert den Igel im Durchfallsarg (feat. B. und K. Tong)”. Wir haben wieder einiges aus der Hörspielwelt zusammengetragen, darunter alle Veröffentlichungen im September und Oktober, ein paar Nachzügler aus dem August, alle Ursendungen und Highlights im Radioprogramm des Oktober und natürlich auch die Neuheiten aus der freien Hörspielszene. Dazu haben wir wie gewohnt die Neuigkeiten aus der Hörspielwelt und unser Gewinnspiel!

Insgesamt gibt es je 120 Hörspielneuerscheinungen und Radiotermine in rund 2,5 Stunden Podcast.

Den OhrCast gibt es als Download-Version. Den Podcast könnt ihr hier abonnieren; Bei ITunes ist der OhrCast hier zu finden. Die Anspielzeiten der einzelnen Kapitel sind in der Übersicht im Blog jeweils in der Überschrift angegeben.

Wie gewohnt könnt ihr das Ganze auch im Stream bei YouTube – in einzelnen Kapiteln oder in einer Playlist – genießen!

Bei jedem Hörspiel, das wir näher vorstellen, findet ihr im Blog den Link zur entsprechenden Stelle in der YouTube-Version. Die Übersicht über die vorgestellten Hörspiele (im Handel und in der freien Szene) mit Covern, Klappentexte etc. findet ihr hier, bei den Radiotipps verweisen die Links auf die entsprechende Programmseite auf hoerspieltipps.net.

Jetzt aber viel Spaß beim Hören!
 

pops

Mitglied
AW: OhrCast 24

Der OhrCast 25 ist etwas fetter geraten als gewöhnlich. Daher gibt es ihn wieder in Häppchen!

Der erste Teil ist schon mal online! Wir stellen euch die Hörspielneuerscheinungen im Oktober vor. Hört rein und erfahrt, warum es mal zu wenig Wald oder zu viel Klinik gibt oder wer außer John Greyfox und Lenni noch den Flamingo kann.

Alle Infos und Möglichkeiten, das gute Stück zu hören, gibt's hier
 

pops

Mitglied
AW: OhrCast 24

Jetzt ist auch der Radioteil - gerade noch pünktlich zum ersten Tipp (heute um 14 Uhr) - hörbar geworden -> Bitte hier entlang ->
Heute abend wird es diesen Teil dann auch auf YouTube geben.
Ebenfalls heute abend wird auch der zweite Teil mit den Nachträgen aus dem September online gehen. Hier begrüßen wir dann - neben Dragan - auch noch Lennart Karrasch... und Olaf kriegt 'nen Audi....
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: OhrCast 24

Danke für die netten Worte zum Projekt und natürlich auch für die Rezensionen, da werden sich die beteiligten bestimmt freuen. Da habt ihr ja echt ne volle Packung mit dem Podcast gemacht. Den ersten Teil hab ich gestern schon gehört, wieder einige Sachen dabei, von denen ich gar nicht wusste das die erscheinen (Pu der Bär z.B.). Da füllt sich wieder die Liste mir Produktionen die mich interessieren :)
 

pops

Mitglied
AW: OhrCast 24

Nichts zu danken! Im Gegenteil, wir haben zu danken - für die prima Hörspielunterhaltung, die ihr hier bietet.

Freut mich, dass wir auch Interesse für ein paar Sachen wecken konnten!
 

pops

Mitglied
PING! OhrCast 26 ist fertig!

OhrCast 26 "Plitsch, Platsch - Papst Levi Athan stirbt auf der Achterfarnbart" ist fertig und hörbar!

Neben Dauerkartenbesitzer Dragan, haben wir Florian von der Talker-Lounge und Kai Schwind, Autor und Regisseur der kommenden Die drei Fragezeichen Tour "Phonophobia" dabei.

Dazu gibt es Hörspiele satt: Neuveröffentlichungen aus Oktober, November und Dezember, Radiohörspiele im Dezember und natürlich Neues aus der freien Szene. Darunter:

Mord in Serie (11) Bei Anruf Angst (Contendo Media)
Die Elfen (8) Die Schlacht am Mordstein (Folgenreich)
Prof. van Dusen (10) Lebende Bilder - Toter Mann
Alan Alexander Milne - Pu der Bär (RB / hörverlag)
Orson Scott Card - Enders Game (Audible.de)
Sherlock Holmes - neue Fälle (7) Der eisige Tod (Romantruhe Audio)
Sherlock Holmes Chronicles (2) Die Zeitmaschine (Winterzeit)
Morgenstern (1) Leben und Sterben (Folgenreich)
Mark Twain - Der geheimnisvolle Fremde (DLR / Hörbuch Hamburg)
Mole 2 (hörspielprojekt)
Born a fox - Als Fuchs geboren (SWR)
Der Verfassungsschutz (DLR)
Radiotatort: Anatomie des Todes (SWR)
Radiotatort: Wasser bis zum Hals (BR)
Bel Ami (WDR / BR)
Die schwarze Kerze (WDR)
Demolition (RIAS / BR / WDR)
Weihnachtliches Märchenkuddelmuddel (NDR)
Rabenkinder (SWR / ORF)
Man darf nicht zweimal sterben (WDR)
Der Jesus von Kreuzberg (rbb)
Rashomon (SWF)
und viele mehr....

Alles zum Hören und Mitlesen im Blog!
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: PING! OhrCast 26 ist fertig!

Schon seltsam, Roland, dass mich dein Link auf den Adventskalender führt...
 
Oben