• Blut-Tetralogie   Dark Space

Maltin

Mitglied
Ja Freunde des schönsten Mediums der Welt,

Olaf von der Heydt aka pops und ich starten heute mit unserem monatlichen Podcast, der hier seine Heimat hat...

http://ohrcast.wordpress.com/

Worum gehts? Wir sprechen einmal im Monat über Neuigkeiten und Vergangenes aus der Hörspielwelt,
ob auf dem kommerziellen Hörspielmarkt oder im Radio.

Und natürlich ist das Ding auch als Podcast abbonierbar...

http://www.hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast.xml

Ja, es ist die erste Sendung und wir würden uns natürlich irre über Eure Reaktionen freuen!
Sucht Euch aus den Einzeltracks raus, was Euch interessiert, oder hört das ganze Ding am Stück.
Wir hoffen Euch machts Spaß, uns hats Spaß gemacht.

Na denn zünden wir doch mal den ersten Ohrcast!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Das ist wirklich viel zum hören ;). Toll das ihr auch auf die kostenlosen Sachen kurz eingeht. An Verbesserungsvorschlägen hätte ich auf jedenfall 3 grobe Punkte: Die ständige Musik im Hintergrund war nicht so schön (vielleicht auch weil etwas zu laut), bessere Mikrofone wären super - dann klingts vielleicht auch im Dialog besser und vielleicht etwas kompakter und als eine Datei, dass war schon sehr lang :).

Viel Erfolg weiterhin, ich bin auf jedenfall gespannt wie es weiter geht und werden die nächste Folge auch hören :music:
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Merci für das Feedback!

Jau, das mit der Technik wird das nächste Mal hoffentlich schon besser (mal gucken ob das mit dem Studio klappt)...
die Musik wird denn auch dosierter eingesetzt... und kürzer wirds auch...
da kam zusammen, dass es die erste Sendung ist (das "einfach-mal-drauf-los")
und dazu noch so ein fettiger Monat.

Na denn mal bis Dezember :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Ich hab mir Euren Podcast heute mal in Gänze angehört, schöne und wirklich gut gefüllte Sache! Ihr habt natürlich unglaublich viel reingepackt neben den ganzen neuen Veröffentlichungen - aber da kam ja auch einiges raus und ihr habt es durch den Umfang geschafft allen Produktionen Platz zu lassen. Die technischen Problemchen waren ja schon angesprochen, aber das wird sich sowieso von ganz alleine entwickeln! Darum ruft ihr ja auch nach Feedback. :laechel: Was mich ebenfalls gefreut hat ist, das ihr ein wenig Platz für die freie Szene lasst (an dieser Stelle auch mal einfach kurz danke für die Worte zu Rick Future). Ich drücke Euch die Daumen, schöne Idee und bleibt bitte dabei!
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Merci fürs Hören! Is ja wirklich nit wenig, was wir euch da schon in der erste Folge zumuten :D
Wir bleiben am Ball und sind schon am basteln für die nächste Ausgabe.
 

Atreya

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Ich höre gerade den Oktober Rückblick, habt ihr für das erste Mal wirklich gut hinbekommen :thumbsup:. Ich mag das sehr, so locker vom Hocker und einfach ungezwungen, also würde man dabei stehen und es ist dadurch aufgelockert und klingt nicht wie abgelesen. Und es ist für jeden was dabei. Klar, technische Feinheiten wie Musik bikki leiser machen usw (will da gar nicht näher drauf eingehen, bin kein Technikfreak) sollte man noch korrigieren aber ich bin gespannt, was da noch kommt :). Ihr seid in jedem Fall ein sehr symphatisches Team, macht weiter so!
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

danke für das Lob! *gerötetguck
 

pops

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Der Gewinner des Deutschen Hörspielpreises 2010 und des Deutschen Kinderhörspielpreises 2011 im Interview: Hörspielautor Thilo Reffert stand uns Rede und Antwort.

2010 überzeugte er sowohl das Publikum als auch die Fachjury mit seinem Hörspiel "Die Sicherheit einer geschlossenen Fahrgastzelle" und gewann sowohl den ARD-Online-Award, als auch den Deutschen Hörspielpreis der ARD. Im Jahr 2011 stand er wiederum bei den ARD-Hörspieltagen als Preisträger auf der Bühne: Thilo Reffert erhielt den Deutschen Kinderhörspielpreis für sein Hörspiel "Nina und Paul".

Wir sprachen mit dem Hörspiel- und Theaterautoren über die Preise, den Radiotatort, Tom Felski und andere seiner Hörspiele. Viel Spaß beim Zuhören:

Interview mit Thilo Reffert (mp3, 26.5 MB, 28:58 Min.)
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Die zweite Ausgabe unseres monatlichen Podcasts ist online!

http://ohrcast.wordpress.com/

Worum gehts? Wir sprechen wieder über Neuigkeiten und Vergangenes aus der Hörspielwelt,
ob auf dem kommerziellen Hörspielmarkt oder im Radio.

Und natürlich ist das Ding auch als Podcast abbonierbar...

http://www.hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast.xml

Sucht Euch aus den Einzeltracks raus, was Euch interessiert, oder hört das ganze Ding am Stück.
Wir hoffen Euch machts Spaß, uns hats Spaß gemacht.

An dieser Stelle nochmal der Aufruf: "wir-sind-nackt-und-brauchen-ein-Logo"...
Näheres dazu in der Kategorie "Reste"... es gibt auch wat zu gewinnen!
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Wird morgen Vormittag in aller Ruhe direkt konsumiert und dann post ich wieder :music: - Danke fürs "machen" :)
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Soo... Zeit wirds: Die dritte Ausgabe unseres monatlichen Podcasts ist online!

http://ohrcast.wordpress.com/

Wie immer sprechen Olaf und ich über Neuigkeiten und Vergangenes aus der Hörspielwelt,
ob auf dem kommerziellen Hörspielmarkt, in der freien Szene oder im Radio.

Und natürlich ist das Ding auch als Podcast abbonierbar...

http://www.hoerspieltipps.net/ohrcast/ohrcast.xml

... und in Einzeltracks hörbar.

http://soundcloud.com/ohrcast

Sucht Euch aus den Einzeltracks raus, was Euch interessiert, oder hört das ganze Ding am Stück.

Viel Spaß beim Hören wünschen Olaf und Maltin!
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Sehr schön. Ich freue mich jedes mal auf euren Podcast. Das ist eine angenehme Untermalung wenn ich am Schreibtisch sitze und arbeite.

Schön auch das für die Hörspiele des Hörspielprojekts platz ist.

Weiter so.
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Merci! Wir bleiben hoffentlich regelmäßig beim monatlichen Rhythmus... im Februar dann auch wieder pünktlich :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Hiho,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass Euer Thread völlig an mir vorbei gegangen ist. Nun habe ich Euren letzten Podcast gehört. Der ist wirklich klasse und lustig :D.
Schönen Dank über Eure Meinung zu Sand. Und ich finde es natürlich super, dass ihr richtig viel von uns gebracht habt.

Ich werde da öfter mal ein Ohr drauf werfen.

Viele Grüße, Michael
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Jetzt bin ich endlich auch zum hören gekommen und ihr habt mich wieder toll unterhalten :).

Man hört auch zu jeder Folge eine Steigerung raus und es klappt immer besser euch, ich freue mich jetzt schon auf Folge 4! :music:
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Merci! ...und den nächsten gibts wieder pünktlich :)
 

Tim Gössler

Musiker, Sprecher, Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Das prall gefüllte Päckchen ist wohlbehalten bei mir angekommen, vielen Dank dafür! Ich freue mich sehr :)
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

neee... wir freuen uns! Danke nochmal und viel Spaß beim Hören :)
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

Wie angekündigt gibts ab sofort unseren großen OhrCast-Jahrestipp zu hören.

http://ohrcast.wordpress.com/

Olaf von der Heydt und ich haben uns Dankel Merk von hoerspiel3 ins Boot geholt und gemeinsam haben wir die Hörspiele des Jahres 2011 bewertet.

Im OhrCast-Special sprechen Olaf und ich über die Top 100. Wer wird wohl unser Hörspiel des Jahres? *Trommelgewirbel...

Hört das Ding nacheinander in Einzeltracks oder gleich das ganze Ding am Stück.

http://soundcloud.com/ohrcast

Viel Spaß beim Hören wünschen Olaf und Maltin... und Daniel denk ich auch
smile.gif
 

Maltin

Mitglied
AW: Ohrcast... der monatliche Hörspiel-Podcast startet!

jetzt isses raus... die Plätze 20-1 stehen online... stimmt ihr mit uns überein?
...oder ganz und gar nicht? immer raus mit den Meinungen! :)
 
Oben