Mein Name ist ja mal richtig dufte! (oder auch: Hi!)

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von vollknorke1337, 16. Juni 2017.

  1. vollknorke1337

    vollknorke1337 Hoertalker

    Beiträge:
    9
    Die 80er haben gerade bei mir angerufen. Sie wollen ihr Wort wieder zurück!

    Mit diesen Worten ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Basti, 91er Jahrgang und aufgewachsen in Rostock an der schönen Ostsee... verschlagen hat es mich aber mittlerweile nach Mönchengladbach.

    vollknorke1337... der Nick beinhaltet 2 Fragmente, die oft Fragezeichen auf der Stirn eines Users X auftauchen lassen.

    • Zum einen aufgrund des Wortes "knorke", das in den 20er Jahren erstmalig in Erscheinung trat, aber in den 80ern erst so richtig bekannt wurde. Ich sage einfach gerne voll knorke, wenn mir etwas richtig gut gefällt.
    • Da ich mit der veralteten Redewendung so ziemlich alleine da stehe, ist das eine Überleitung zum 2. Teil - der 1337. Zu beachten hierbei ist, dass 1337 nicht als Zahl ausgesprochen wird, sondern als "LEET". Es handelt sich hierbei um Leetspeak. Leetspeak verwende ich ab und zu (nicht sehr häufig) gerne mal, da ich ein absoluter Online-Mensch bin.
    Seit nunmehr 19 Jahren setze ich mich mit den Kisten auseinander. Anfangs nur spielen, später dann der Zusammenbau und die Funktionsweise. Den Netzjargon habe ich zwar nicht vollständig drauf, aber ein paar Dinge sind mir geläufig.^^

    Gut, also ihr wisst nun, dass ich PCs toll finde. Aber was noch? Was treibe ich sonst so?

    Anhand meines Gesuchs im Forum der externen Sprechersuche wisst ihr eventuell auch schon, dass ich Betreiber eines Webradios bin, dort meine eigenen Sendungen gestalte und moderiere. Letzten Endes kümmere ich mich auch um die Gestaltung und Instandhaltung der Webseite.

    Wo wir auch schon beim nächsten Hobby wären: Web- und Grafikdesign. Habe irgendwie eine kreative Ader in mir. Daher gestalte ich gerne Grafiken für alle möglichen Zwecke. Auch Cover für Sänger habe ich schon erstellt und deren Internetseiten gestaltet. Dieses Hobby möchte ich innerhalb der nächsten Jahre zu meinem Beruf machen.

    Joar.... ansonsten bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich ein Kaffeejunkie bin und Sklave meines Katers bin, für den ich jeden Monat fleißig die Miete zahle. Ich selber bin ja nur Gast in seiner Wohnung. :D

    Auf dann!
     
    comedyfan und zooza gefällt das.
  2. zooza

    zooza Hoertalker

    Beiträge:
    5
    Willkommen.

    Also knorke wurde relativ beliebt als ich so 17-18 war. 92er Jahrgang. Da bist du wohl in der falschen Region aufgewachsen

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  3. petermax1

    petermax1 Co-maintainer http://goo.gl/LAVDSm

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    603
    Moin @vollknorke1337,
    Herzlich Willkommen hier in der Hörtalk Community,
    Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit und in der Community, :) .

    Code:
    h3rzl1ch w1llk0mm3n h13r 1n d3r hör74lkc0mmun17y
    ichwnsch3dirvi3l5p4undfreud3m1tund1n d3rc0mmun17y) .
    Zur Begrüßung mal ein Katzen-Foto:
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  4. Atapatata

    Atapatata Hörspieler

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    96
    Herzlich willkommen auch von mir. Voll knorke, dass Du an Bord bist!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  5. schaldek

    schaldek Super-Hoertalker Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.789
    Ich habe kein Katzenfoto dabei...:eek: Trotzdem hallo! :)
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  6. vollknorke1337

    vollknorke1337 Hoertalker

    Beiträge:
    9
    v13l3n d4nk!

    Danke - finde ich ebenso.^^

    Oh nein, dann hast du leider schon jetzt schlechte Karten... nicht. :D
     
  7. benkuly

    benkuly <nobody></nobody>

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    602
  8. Frank Hammerschmidt

    Frank Hammerschmidt Chronist

    Beiträge:
    2.870
    Willkommen bei uns und viel Spaß hier!
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  9. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.715
    Herzlich willkommen. Übrigens hörst Du das Wort Knorke auch öfter in dem Hörspiel "Raus aus Berlin" (Link in meiner Signatur).
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  10. comedyfan

    comedyfan Super-Hoertalker

    Beiträge:
    88
    Herzlich willkommen bei uns :)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  11. Der Waschbär

    Der Waschbär Raccoon Audio Records

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    491
    Sajoherman und Herzlich Willkommen bei uns.

    Gruß
    Der Waschbär
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  12. SeGreeeen

    SeGreeeen Tu Felix Austria

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    665
    Herzlich willkommen!!

    Was hast du denn mit der armen Katze angestellt @petermax1 ?? Das arme Ding sieht aus als müsste sie dringend mal zum Tierarzt. Augentropfen. Los!

    ;)

    Lg, Felix
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  13. Talon

    Talon Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Herzlich Willkommen
     
    vollknorke1337 gefällt das.
  14. Phollux

    Phollux Robert Kerick Mitarbeiter SHU

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.238
    Herzlich Willkommen im Forum :).
    Bei "knorke" muss ich irgendwie an knorke Spitznamen der 80er denken: Spüli, Tube, Kante usw :D
     
    vollknorke1337 gefällt das.

Diese Seite empfehlen