Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Leider hat Youtube beim Versuch den Trailer hochzuladen, das Video sofort gesperrt. Also habe ich es auf Vimeo probiert. Vermutlich will der Urheber nicht, dass man die Videos vor der Premiere verbreitet.
Das Problem wirst du immer häufiger haben. Youtubes Content ID System macht mittlerweile einen sehr guten Job. Das Video ist ja auf dem offiziellen Kanal zu finden, da braucht es ja kein Reupload. Ist aber gerade was Kommentare angeht immer sehr schade da bei Vimeo quasi nie kommentiert wird.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Das Problem wirst du immer häufiger haben. Youtubes Content ID System macht mittlerweile einen sehr guten Job. Das Video ist ja auf dem offiziellen Kanal zu finden, da braucht es ja kein Reupload. Ist aber gerade was Kommentare angeht immer sehr schade da bei Vimeo quasi nie kommentiert wird.
Ich habe mal Einspruch erhoben, vielleicht entsperrt Youtube ja das Video wieder.
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Ach, das ist ja auch ein süßes Projekt ^.^
Ist das eigentlich so problematisch bei YT wegen der Bildrechte? Gabs da nicht so ne Grauzone? Ich finde das auch immer schwierig anständig einzuordnen.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Ach, das ist ja auch ein süßes Projekt ^.^
Ist das eigentlich so problematisch bei YT wegen der Bildrechte? Gabs da nicht so ne Grauzone? Ich finde das auch immer schwierig anständig einzuordnen.
Ja, da gibt es leider Probleme mit.. Der Einspruch wurde doch abgelehnt.
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
Mhmm ich weiß nicht, wie andere Fandubber das machen, aber irgendeinen Trick muss es ja geben, das zu umgehen. Früher wurden Filmteile einfach gespiegelt hochgeladen, aber ob das noch was taugt?
 

Duwarp

Wer das liest muss aufs Klo
Was ich öfter mal gesehen habe sind Google Drive-Links in der Beschreibung.
 

Burak

Professioneller Tollpatsch und Sprecher :P
Sprechprobe
Link
Mhmm ich weiß nicht, wie andere Fandubber das machen, aber irgendeinen Trick muss es ja geben, das zu umgehen. Früher wurden Filmteile einfach gespiegelt hochgeladen, aber ob das noch was taugt?
Hmm, gute Frage. Ich kanns gerne mal probieren
 

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
auch interessant: Ist es legal fandubs zu machen?

1650895070473.png
 

Delay

Mitglied
Sprechprobe
Link
Zum Thema Freie Benutzung aus Wikipedia:
Die Freie Benutzung war bis zum 7. Juni 2021[1] im deutschen Urheberrecht eine Art der Werkbenutzung. Sie ermöglichte die Benutzung eines Werkes ohne Zustimmung des Urhebers in einem neuen, selbständigen Werk, sofern die persönlichen Züge des Originalwerkes verblassen und die des neuen Urhebers in den Vordergrund treten.
Bild und teilweise Ton wird 1 zu 1 verwendet.
Zitiert wird das Werk auch nicht.
Durch bloßes Übersetzen wird man nicht Urheber der Geschichte. Es ist und bleibt illegal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rainbowberry

beerig gut
Sprechprobe
Link
mhm ich weiß nicht, wie andere das machen leider.. im Netz wird auch immer anderes behauptet, es ist schwierig da den richtigen Durchblick zu bekommen und zu behalten.. es ändert sich ja auch immer wieder was, dann gibt es diese Grauzonen *schulterzuck* ich würde mich vllt mal mit anderen Fandubbern auseinandersetzen, die regelmäßig sowas ins Netz setzen und scheinbar "keine" Probleme haben.
 
Oben