• Blut-Tetralogie   Dark Space

simonson

Neues Mitglied
Hallo lieber hoer-talk Community,

für ein Filmprojekt der Hochschule Mainz suche ich noch eine männliche Sprecherstimme.
Das Projekt ist ein fake Natur Dokumentation (Mockumentary). Grob gesagt geht es um Linienflugzeuge die sich wie Zugvögel verhalten: Hier ein kurzer Clip aus dem Film (klingt komisch, wird aber lustig):
Es ist schon alles abgedreht, aber die Post Produktion dauert sehr lange da wir jedes einzelne Flugzeug tatsächlich gefilmt haben und nun alles zusammenfügen müssen.

Der Text der eingesprochen werden müsste ist ca. 110 Wörter lang, hier mal ein kleiner Auszug:
"Einmal im Jahr ereignet sich in den Äsungsflächen der rheinhessischen Flusslandschaft ein rares Naturspektakel. Die Revierrufe des Caninus Aeroplanum schallen durch die Kalk- und Trockenkieferwälder. Der gemeine Caninus Aeroplanum ist ein Mittelstreckenzieher und bricht am Ende des Sommers in subtropische Gebiete, wie die südspanische Inselgruppe der Balearen auf."
Als Sprechstil stelle ich mir einen sehr korrekten, sachlichen und altmodischen Stil vor. Hier mal eine Orientierung: https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php?film=749&reihe=85
Sprachaufnahmen können in dem Studio der Hochschule aufgenommen werden.

Kurz zu mir, mein Name ist Simon Schares ich bin 22 Jahre alt und ich studiere zurzeit Mediendesign an der Hochschule Mainz im 4. Semester. Ich freue mich über alle Bewerbungen.

Liebe Grüße,
Simon
 

benkuly

<nobody></nobody>
Sprechprobe
Link
*bewerb* :) bei Bedarf kann ich gerne den Beispieltext einsprechen :)
EDIT: Finale Aufnahmen jedoch von zu Hause (Qualität siehe Sprechprobe).
 
Zuletzt bearbeitet:

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt lustig. Bewerbe mich auch, kann aber nur bei mir aufnehmen. Mainz ist etwas zu weit...
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Sei gegrüßt,

das Beispielvideo ist wirklich "die" Stimme aus dem Geographieunterricht... das waren stets sehr "erholsame" Stunden *hust* :-D

Ich schließe mich Synchron mit denselben Umständen an. Hier ein fixer Schreibtischvorschlag für meinen Sprechduktus bei den Vorgaben (die "realen" Aufnahmen werden nahezu Störschallfrei im Nebenraum aufgenommen, siehe Sprechproben)
 

Viele Grüße
Clemens
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
Bis wan brauchst du denn die Aufnahmen? ich bin nämlich gerade in den Ferien. Kurzfristig wäre bei mir nicht möglich. Ich werfe trotzdem mal meinen Hut in den Ring.

Ach ja, Aufnehmen konnte ich auch nur Zuhause.

Achim
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Ich biete mich auch als Sprecher an und nehme den Beispieltext übermorgen als Hörprobe auf. :)
 

simonson

Neues Mitglied
Wow vielen Dank für die ganzen Bewerbungen. Ich werde das Gesuch noch bis Mittwoch hier stehen lassen und mich dann entscheiden. Die Sprachaufnahmen müssten fertig sein bis zum 5. August.

LG Simon
 
Y

Yüksel

Au das ist spannend, da bewerbe ich mich doch auch gleich mal. "Sachlich und altmodisch" kriege ich hin.
 

Cohen

Neues Mitglied
Hey, da melde ich mich doch gleichmal.
Da ich noch keine Sprechprobe aufgenommen habe, anbei dein Beispieltext.
 
 

derFlüsterer

Sprecher
Sprechprobe
Link
Hallo Simon,

ich hätte auch interesse, das klingt sehr unterhaltsam. :) Hier kommt meine Sprechprobe für Dich (2 Varianten, die erste ruhiger, die zweite boulevardesker ;) ):
 

Viele Grüße,
Philip
 
Oben