• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Hui, da hab ich nicht schlecht gestaunt. Da beschwert sich die Industrie das immer weniger ins Kino gehen und jetzt werden "die Preise nach oben korrigiert, weil es noch zu günstig ist". Also 10 Euro ist schon nicht wenig für oft 90 Minuten Unterhaltung. Und die anderen großen Multiplex Kinos werden dann natürlich mitziehen. Aber die Reaktion wird ja höchstwahrscheinlich sein, dass dann noch weniger Leute ins Kino gehen.

http://www.n24.de/news/newsitem_6293666.html
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Kinopreise werden erhöht

Da werden sich die Heimkinoset- und Blurayverkäufer aber freuen, das zu lesen! :D
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Kinopreise werden erhöht

Ziemlich kontraproduktiv. Da unterstütze ich lieber die kleinen Kinos vor Ort.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Kinopreise werden erhöht

Diese Contentindustrie ist sooooooooooooooooooooooo dumm, wenn es darum geht, Leute zu halten. Sie machen es allen immer schwieriger und unangenehmer, ihre Produkte legal zu nutzen und verscheuchen damit nur alle. Ich geh doch nicht ins Kino, bezahl eine halbe DVD, lass mich vorher noch eine halbe Stunde von Werbung nerven und schrei dann "juhu!".
In letzter Zeit habe ich einige Blogartikel dazu gelesen, dass es einfach immer attraktiver wird, Medien illegal zu nutzen und mittlerweile verstehe ich, was damit gemeint ist. Es ist nicht nur, dass Leute keinen Bock haben, für Filme oder Originalspiele zu bezahlen, sondern die legale nutzung wird einfach immer unattraktiver. Da braucht sich die Contentmafia (Zitat fefe) echt nicht wundern. Und wenn sie zusätzlich nur mit Repression antworten können, sind sie bei mir wirklich ganz unten durch.

Ein netter Effekt ist natürlich, dass kleine, alternative Kinos jetzt bestimmt ein wenig mehr Zulauf haben werden. ;)
 
T

TeleDesinfizierer

AW: Kinopreise werden erhöht

Kann diese Kinopaläste eh nicht ab. Gehe lieber in die kleinen, vergammelten Kinos wo auf der Toilette noch die Tapete aus den 80ern an der Wand hängt. Zumal 10 Euro ganz schön happig sind. Das ist praktisch der Preis für eine DVD, sobald sie aus der Aktualität raus fällt. Bei uns im Ort machen es die Kinos cleverer. Zeigen im Familienkino ältere Filme zu 50 Cent Eintritt pro Nase und verdienen dafür an Cola und Popcorn.
 
P

ProsaKillerin

AW: Kinopreise werden erhöht

Ich erinnere mich düster, dass ich einst Sonntags für 5 DM ins Kino konnte. Das waren Zeiten, als es kein Problem war, innerhalb relativ kurzer Zeit den "König der Löwen" 8x auf großer Leinwand zu sehen. Probiere ich heutzutage diesen Rekord zu brechen, bräuchte ich schon fast einen Lottogewinn :(.
Selbst am Kinotag (einst Dienstag und Donnerstag; jetz nur noch Dienstag) 6-7 € (inkl. Überlängenzuschlag) sind für mich oftmals schon zu viel, aber ab und an gönnt man sich halt was. Und jetzt wird's noch teurer?!
:mad::mad::mad:

Also wenn man die Leute dazu verleiten möchte, dass sie weniger herunterladen und lieber ins Kino gehen, ist das der falsche Weg!

Klaro, Filme kosten Geld und große Filme kosten sehr viel Geld, das man auch gern wieder einspielen möchte. Aber da könnte man ja auch gewisse Kompromisse machen, dass sie am Wochenende die Preise oben lassen, dafür unter der Woche (wo sowieso weniger ins Kino gehen), die Preise lockern und halt an Kinotagen max. 5€ (incl. Überlänge).

Ansonsten halt Boykott der großen Kinos. Und eben 4-6 Monate auf die DVD warten. 1x 10-15 Euro zahlen und den Film dann so oft sehen, wie man will :p

(Doof is halt dann nur, dass es manche Filme gibt, die eben nur auf großer Leinwand toll wirken, z.B. wie aktuell "Inception")
 
Zuletzt bearbeitet:

Noir

Mitglied
AW: Kinopreise werden erhöht

Ich gehe eh kaum noch ins Kino...und das wird dann eben fortan ganz sein gelassen. Da warte ich lieber auf die DVDs...bezahle fast das selbe und kann den Film fortan immer wieder gucken. Große Leinwand und Dolby Surround ist für mich auch kein Grund mehr fürs Kino. Dolby Surround haben mittlerweile auch schon viele Privatleute und riesige Fernseher sind doch auch schon in fast jedem Wohnzimmer zu finden.
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Kinopreise werden erhöht

dann sollten die mal lieber Filme bringen, die sich auch zu kucken lohnen...."Avatar" ist kein Film, sondern nur ne Witznummer(meiner Meinung nach)...also wenn die Filme stimmen würden, würde ich auch ins Kino gehen....

Gruß
ScarHunter
(Und wehe da kommt nun einer und meint....aber die haben 3D)...:laugh:
 
P

ProsaKillerin

AW: Kinopreise werden erhöht

(Und wehe da kommt nun einer und meint....aber die haben 3D)...:laugh:

(offtopic on)
3D is doch toll!!! Da kann man so viel Geld mit verdienen!!:rofl:

Bin erstmal erschrocken, als ich die Werbung sah, dass Avatar (schon) wieder ins Kino kommt. Es wurde gesagt "Der erfolgreichste Film aller Zeiten wieder im Kino und in 3D". Mein erster Gedanke war "Wus? Vom Winde verweht in 3D gerendert?" :D

Jaha... So Kann man Filme ganz schnell ganz doll erfolgreich machen, wenn man nur nach dem Einspielergebnis geht und nich nach verkauften Kinokarten :D

(/offtopic off)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Kinopreise werden erhöht

Also ich finde auch, dass es unmöglich ist die Leute so fertig zu machen.
Das was ich jetzt schreibe, sollte man vermutlich nicht sagen, deshalb einfach mal STRG+A drücken! ;)

Vielleicht will die Filmindustrie die Leute dazu verleiten die Filme illegal aufgrund von zu hohen Kino/ DVD-Preisen herunterzuladen und dann mit Strafe richtig abkassieren.
Ich habe schon genug darüber gelesen um davon auszugehen, dass sowas relativ wahrscheinlich ist.


Aber da hat jeder seine eigene Meinung, schätze ich mal. :D
 

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Kinopreise werden erhöht

Miese Scheiße. Sie machens den ehrlichen Zahlern immer schwieriger. Ich glaube, was Silas schreibt.
 
AW: Kinopreise werden erhöht

Ach war doch abzusehen...
Ein kleines Kino hier in der Provinz muss 140kEuro für einen 3D-Projektor berappen (oder waren es 240k - vergessen), da müssen die sich noch mit Diktaten bezüglich der Projektorwahl rumschlagen.
Mal überlegen, super ausbalancierter Surround Sound mit THX-Zertifikation (beinhaltet nicht nur Sound System sondern auch teure Raumakustik) neuer 3D-Projektor und Filmvorführdiktat, wenn dann die Filme floppen gehts in die unternehmerische Gefahrenzone.
Ich als Kunde, der da ein Film ansehen will, schlägt sich mit Kosten für Film, Verzehr, Parkgebühr (die sind bei Multiplexen zudem exorbitant) und Benzin rum. Wenn ich ehrlich bin leiste ich mir das max. 3x im Jahr für absolute Topfilme.
Da gehe ich dann mal ganz gern in ein schönes "Fress und Furz Kino" mit Klingel für die Bedienung...
Wenn ich top Qualität will leiste ich mir das, zweifellos wird der Kuchen kleiner... Mal sehen was von dem High End-Erlebnis Kino so in ein paar Jahren übrig bleiben wird.

Fakt ist die Kinos verlieren so oder so!
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Kinopreise werden erhöht

Ach war doch abzusehen...
(...)
Da gehe ich dann mal ganz gern in ein schönes "Fress und Furz Kino" mit Klingel für die Bedienung...
Gibt's sowas bei euch echt noch? Wow ... ist ja geil!

Fakt ist die Kinos verlieren so oder so!
Sehe ich auch so. Das Internet wird auch für die Film-Industrie immer interessanter, und es wird nicht mehr lange dauern, bis es über entsprechende Portale Filmprämieren über's Netz zu sehen gibt. Dieses ganze 3D-Gemache ist nochmal ein Strohhalm, der aber auch zusehends kürzer wird, da diese Technik ebenfalls Einzug in die Privathaushalte findet.
 
A

Amara

AW: Kinopreise werden erhöht

Warum wird eigentlich immer beim Endverbraucher "gespart" und nicht bei denen, die wirklich das Geld schlucken? Muss ein Schauspieler wirklich Millionen für EINEN Film bekommen? Ist das wirklich ein realistisches Gehalt? Warum kann man nicht mal da ansetzen und ein Maximalgehalt oder so einführen? Damit wäre doch allen geholfen. Die verdienen doch teilweise mehr als man in seinem ganzen Leben ausgeben kann. Man hört von immer höheren Rekordgehältern und gleichzeitig wird rumgejammert, dass man die Produktionskosten nicht mehr decken kann.
Zu dem Argument "Die zwingen einen ja, illegal Filme zu gucken", falsch! Was soll das denn? Ich glaube kaum, dass sich das kleine Kino um die Ecke genau DAS wünscht. Das Ganze scheint mir doch etwas komplexer, aber naja. Manche reden sich halt gern ihre eigenen Verbrechen schön. Viel Spaß!
 

ScarHunter

Veit Schneider
AW: Kinopreise werden erhöht

Illegal, he?....ne ne, so meint ich das nicht....dann seh ich mir lieber Filme mit werbung an...:laugh:.....

Die Kinokultur ist so wie so schräg...Wozu 3D?....ist das sooooo wichtig.....denn im Enteffekt kommt dann wieder so was rau wie bei (nun nehme ich es nochmal) "Avatar"----

"Den musst du sehen....der Film ist zwar schei**e aber der 3D Effekt ist gut"........Aber was hilft das Diskutieren um Kosten und der Gleichen....ich bezahl auch mal *schauer* 10 Euro für ne Karte....wenn der Film stimmt;)....


Gruß
ScarHunter
 

Christophorus

Christoph Memmert
AW: Kinopreise werden erhöht

(...) Zu dem Argument "Die zwingen einen ja, illegal Filme zu gucken", falsch! Was soll das denn? Ich glaube kaum, dass sich das kleine Kino um die Ecke genau DAS wünscht. Das Ganze scheint mir doch etwas komplexer, aber naja. Manche reden sich halt gern ihre eigenen Verbrechen schön. Viel Spaß!
Huh? Das hat hier aber keiner geschrieben! ;)

Mit den Gagen für Schauspieler hast Du natürlich Recht, aber so ist das mit den Leuten, die im öffentlichen Rampenlicht stehen und gute Einnahmen garantieren sollen. Das ist in der Film-Branche wie im Sport: Mit einem Cristiano Ronaldo in der Hinterhand, der mal eben locker 80 - 100 Millionen Euro kosten dürfte, hast Du nicht nur einen hervorragenden Werbe-Effekt (und entsprechende zahlungswillige Sponsoren), sondern auch einen Charakter, der ein ganzes Spiel tragen kann - und ein Halbfinale in der Champions-League bringt schon ein paar Milliönchen wieder ein.

Der Marktwert kann aber auch drastisch wieder fallen, wie wir am Beispiel Tom Cruise sehen: Vor 10 Jahren noch ein Garant für berstende Kinosäle und tolle Einspielergebnisse, mittlerweile nur noch ein Garant für das mittlere Box-Office. Und somit kostet ein Tom Cruise bald keine 25 Millionen Dollar mehr, sondern vielleicht »nur« noch 15 Millionen.
Davon ab: Mittlerweile verzichten die Top-Schauspieler sogar auf exorbitante Gagen und lassen sich lieber prozentual am Einspielergebnis beteiligen.
 
T

Tagirijus

AW: Kinopreise werden erhöht

Krasses Thema. Ich denke irgendwo schaukelt sich sowas doch sicherlich gegenseitig endlos hoch ... die Einen machen es teurer, die Anderen besorgen sich ihr Konsummittel auf andere Wege und nachher weinen beide, da sich alle auf gewisse Weise in eine Art "Ruin" fahren, hr hr. ;)

... das mit dem 3D verstehe ich auch nicht. Mir reichen Filme ja primär schon mit packender Story und vielleicht maximal Stereo. Und ich finde übrigens kleine Kinos auch viel sympathischer.

@Christopherus: Gewinnbeteiligung finde ich ziemlich cool und gerecht. Sollten alle so machen. Vermutlich müssen dann nur einige Leute auf ihren 3. Porschewagen vor ihrer Villa verzichten. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Amara

AW: Kinopreise werden erhöht

Ich bleibe dabei: Kommunismus in der Film- und Sportbranche. Hey, ich hab eine neue Mission, hihi. Ich geh Plakate malen.
Schönen Abend noch, Jungs :)
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Kinopreise werden erhöht

Zu dem Argument "Die zwingen einen ja, illegal Filme zu gucken", falsch! Was soll das denn? Ich glaube kaum, dass sich das kleine Kino um die Ecke genau DAS wünscht. Das Ganze scheint mir doch etwas komplexer, aber naja. Manche reden sich halt gern ihre eigenen Verbrechen schön. Viel Spaß!

Das heißt ja wohl kaum, dass das auf mich zutrifft?
Ich weiß nur, dass es hier um kein Kino um die Ecke geht, sondern um die Riesenkonzerne.
""Es wird alles gesteuert, ob man es wahr haben möchte oder nicht."". So einfach ist das.
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: Kinopreise werden erhöht

10 Euro? Avatar kostete bei uns 15,- 3d / Hamburg. Und fettes Geld verdienen nur die Sehr sehr sehr bekannten Stars. Frag doch mal was son "normaler" Schauspieler verdient.
Kinofilme sind seit ende der 70 er Jahre reine Spekulationsobjekte. In Hollywood sind Banken und Investoren die Filmemacher.
 
Oben