• Blut-Tetralogie   Dark Space

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Hörtalker,

aus der Sonntagslaune heraus hat sich wieder eine Kurzgeschichte zum Einsprechen vorgedrängelt, die ich allen interessierten Hörern vorstellen möchte :)
 

Vor einigen Monaten las ich diese bereits ein und mir ward es wenig zufrieden. Wie ich über den jetzigen Versuch denke sei erst einmal dahingestellt und ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Eindrücke frei aus dem ersten Hören heraus mitteilen würdet. Ich erinnere da an Paul Kura, der neulich in ähnlicher Weise und wunderbar den Froschkönig vorstellte - Empfehlung.

Vielen Dank und auf wiederhören!
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
:) - wacker gelesen : hört sich nach Profi an, oder hab ich recht?

Leider zuviel der Ehre ;-) weiter als zum örtlichen Campusradio hab ichs neben dem Studium in den 6 Monaten noch nicht geschafft, da muss ich mir auch erst einmal journalistisch die Sporen verdienen. Und Kontakte zu irgendwelchen Sprecherszenen abseits vom Hörtalk habe ich leider nicht ^^ also der Weg der Geduld und der kleinen Schritte.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
... richtig! - oft sind's Geduld & Spucke (wie der Berliner sagt), die einen weiterbringen und 1 mal muss man den Sprung wagen, den großen. Trotzdem: das klingt schon recht professionell, wie ich finde - also: weiter so!
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Faelon,
eine nachdenkenswerte Geschichte, sehr gut gelesen! Leider überschnitten sich beim Hören ab ca. 1:10 bis 1:16 zwei Spuren und ich hörte da schon den Teil mit "Das ist ja ein seltsamer Name?" über der fortlaufenden Geschichte. Der Text war dadurch fast nicht verständlich. Da das bisher noch nicht erwähnt worden ist, könnte aber auch mein PC spinnen, das tut er gelegentlich mal...

Alles Gute und liebe Grüße von

Peter :)
 

Faelon

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,

danke für den Hinweis. Du wirst vielleicht lachen - ich habe die Geschichte selbst nicht ein einziges Mal gegen-gehört nach dem Aufnehmen und Schneiden. Der Prozess des Erstellens hat mich satt werden lassen ^^
Du liegst vollkommen richtig, da habe ich wohl etwas in den Spuren der anderen Takes verschoben und diese offfenbar nicht muted. Vielleicht finden sich noch die Dateien zum Austausch, solange ist es eben Kunst. :p

Viele Grüße
Clemens
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Clemens,
nicht einmal gegen gehört? Das ist ja ganz schön riskant. Aber manchmal reichts einfach, das kenne ich auch. Da Kunst von Können kommt, ist das kein Problem :) , ich war nur etwas verwirrt. Bis auf diese Kleinigkeit war es aber toll!

Alles Gute und liebe Grüße von
Peter :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben