• Blut-Tetralogie   Dark Space

Welche Messenger benutzt ihr?

  • ICQ

    Stimmen: 20 62,5%
  • AIM

    Stimmen: 3 9,4%
  • MSN

    Stimmen: 10 31,3%
  • Yahoo!

    Stimmen: 3 9,4%
  • Skype

    Stimmen: 22 68,8%
  • Jabber

    Stimmen: 4 12,5%
  • VZOChat

    Stimmen: 7 21,9%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
R

Ron

Ich habe hier gelesen (http://www.golem.de/1011/79283.html) das es scheinbar irgendwann keine Möglichkeit mehr geben wird sich mit ICQ zu verbinden ohne auch den original ICQ-Client zu verwenden.
Da ich noch zu den Leuten gehöre, die seit Jahrzehnten ICQ nutzen und sonst nichts anderes, sich aber gegen die Nutzung des original Clients wehren finde ich das natürlich sehr schade.

Mich würde mal interessieren, welche Messaging-Protokolle (danke an-rumklugscheiss-suess :D ) ihr so benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
Hi Ron,
Ich benutze hauptsächlich Skype und würde mich sehr freuen, wenn ich da mehr Leute aus dem Forum in meine Kontaktliste mit aufnehmen könnte. Ihr findet mich dort unter JamieLeaves.:)
 
R

Ron

AW: ICQ und die Alternativen

Da oben ist eine Umfrage :) Bitte haken setzen.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: ICQ und die Alternativen

So habe mein Hacken ge-setzt!!

Etit Achso ich benutze Skype ICQ MSN.

am meisten ICQ
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamie

Jamie Leaves
Ups, das hat mein Handy leider nicht mit angezeigt! :) Hole ich dann heute Abend nach!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 

ansuess

Andy Suess
AW: ICQ und die Alternativen

Ich hab mal angekreuzt, aber die Frage ist falsch gestellt.. ich benutze Pidgin als Messenger, das was man auswählen kann, sind aber Protokolle.. demzufolge ist "Welcher Messenger wird benutzt" von mir nicht in der Umfrage zu beantworten. ;)

achso: [Klugscheissmodus aus] ;)
 
R

Ron

AW: ICQ und die Alternativen

mimimimimi :D
korrigiert
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: ICQ und die Alternativen

Das erinnert mich an Twiki bei Buck Rogers. :lach:

Ich benutze eigentlich nur noch MSN oder Skype, wobei Skype halt bei älteren Rechnern ja gerne mal kräftig an den Ressourcen zieht. Allerdings habe ich das Gefühl das Skype in letzter Zeit ordentlich zulegt was die Verbreitung angeht.
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: ICQ und die Alternativen

Ich benutze Jabber und msn mit Pidgin. Da kann mensch alles mit dem großartigen otr-Plugin PGP-verschlüsseln.
Funktioniert auch zwischen Pidgin und Kopeke.

Ich würde mich bei der Gelegenheit noch für eine Profilsparte aussprechen wollen, in der mensch seinen Jabberaccount angeben kann. ;)

(Edit: Und identi.ca. :D)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: ICQ und die Alternativen

Ja, es gibt da inzwischen wirklich viele Programme die mehrere Messenger vereinen. :confused:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: ICQ und die Alternativen

mimimimimi :D
korrigiert
War das nicht der Professorengehilfe Beaker bei den Muppets, der immer für Experimente seinen Kopf hinhalten musste? :)
Ein typischer Ausspruch des Professors lautet: „Und wer anderes als unser werter Assistent Beaker würde sich freiwillig bereit erklären, dieses … für uns auszuprobieren.†Die typische Reaktion von Beaker sind verdrehte, hilfesuchende Augen und sein hysterisches „Mi, Mi, Mi“, mit einer einzigen Ausnahme im Film Muppet Movie („Mi, Mi, Mu, Mu, Mi, Mi“) das einzige, was er je von sich gegeben hat.
Also ronB - musst ja nicht gleich hysterisch werden und die augen verdrehen, aber wir können ja mal alle Messenger oder ähnliches an dir ausprobieren.

Ähhh , ach so - äh - ich benutze skype ab und zu. :)
 
R

Ron

AW: ICQ und die Alternativen

War das nicht der Professorengehilfe Beaker bei den Muppets, der immer für Experimente seinen Kopf hinhalten musste? :)
Also ronB - musst ja nicht gleich hysterisch werden und die augen verdrehen, aber wir können ja mal alle Messenger oder ähnliches an dir ausprobieren.

ja genau der war das ;)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: ICQ und die Alternativen

Also ich nutze auch nur Skype, weil ich da auch die Möglichkeit des Voicechats habe.

Ich hab außerdem nicht so gern mehrere Programme für quasi den gleichen Zweck auf meinem Rechner installiert.
Mit Skype erreiche ich die größte Schnittmenge an Leuten, die ich erreichen möchte.

OT: Buck Rogers!?! Boah, DEN müsste man mal wieder gucken! :thumbsup:

PS: Häkchen ist gesetzt :)
 
P

ProsaKillerin

AW: ICQ und die Alternativen

*abhak* Häkchen gesetzt :D

Nutz halt nur ICQ sehr regelmäßig. Skype ab und an, wenn's sein muss. Steh mit dem Ding noch bisschen auf Kriegsfuß, seit es zusammen mit einem anderen Programm auf dem alten PC immer die schönsten Systemabstürze verursachte ;)
 

Noir

Mitglied
AW: ICQ und die Alternativen

ICQler...hab alles andere mal ausprobiert...Skype frisst mir zuviele Ressourcen...AIM nutzt keiner, den ich kenne...also bleibt nur dat gute ICQ...Ich nutze allerdings Miranda um mich mit ICQ zu verbinden.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: ICQ und die Alternativen

Ich nutz Trillian und hab mich bei allen messengern angemeldet, aber von MSN mein PAsswort vergessen *lach*
99% meiner Kontakte sind ICQ'ler, ein paar nutzen AIM, nur einer nutzt Yahoo aktiv.
Achso, Skype hab ich auch nen Account, aber nutz das fast nie, weil es nicht bei Trillian integrierbar ist. Skype fahr ich nur hoch wenn ich mit nem Kumpel aus Amerika chatten will, weil der nur Skype benutzt. Ist aber der einzige da auf meiner Liste *hm*
 
D

draculea666

AW: ICQ und die Alternativen

Bin auch ein Trillian User für ICQ und AIM (wobei beides mittlerweile zusammenhängt)
 
Oben