Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
Hallo

Ich heiße Martin (34) und bin aus Günzburg Bayern.

Ersteinmal, tolle Seite, sowas habe ich gesucht.
Tja, meiner Erfahrungen mir Hörspielproduktion sind nicht sonderlich groß, habe mich mehr mit allerhand anderen mehr oder weniger krativen Dingen beschäftigt. Buch schreiben, Musik machen, an oller Arcadehardware rumschrauben und schon sehr lange und sehr viel Filmische sachen Gemacht.
Da kamen dann Musikviedos, kleine Spielfilme, Hochzeitvideos und jede Menge technische Spielerein dabei raus.
Aber an eine Sache habe ich mich nie gewagt, filmlische Dokomentationen. Der Grund? Man muß sie ja kommentieren und irgend wie war mir das nicht so ganz geheuer.
Jetzt habe ich es dann doch mal versucht. In eine kleine Dokoreihe in der es um mein zweit großtes Hobby geht. Altertümliche Videospielsystem. Ich weis Nerdisch. :D
Die erste Folge war, naja sehr durchwachsen, die Zweite schon besser, die Dritte ganz Ok und die Vierte schon ganz ordentlich. :rolleyes: Und damit meine ich nicht die Viedoschnittqualität.
Was mich an den zahlreichen Forumskommetaren zu diesen Videos überraschte, war das weniger das Thema und der Film selber angesprochen wurde, sondern mehr meine etwas sonderbare Art sie zu kommentieren und die etwas markannte Stimme. :eek: War mir nie so bewusst.

Da ich wie ein verrückter Hörbücher und Hörspiele höre, war meine weitere Überlegenung ganz klar.
Vielleicht hab ich ja doch etwas Talent dafür. :rolleyes:


Da kommt mir diese Seite garde recht, übberigens großes lob an das Ganze hier, das trifft genau mein Geschmack und meine Interressen.
Und, ich bin echt überrascht wie gut manche Hörspiele hier sind. Da kann sich so mancher Profiverlag noch ne Scheibe abschneiden.

Bis später dann mal.
Hörproben folgen noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ich sag mal hallo.

Herzlich Willkommen im Forum,

schön das du hier her gefunden hast. Kann man sich deine Video aus im Internet anschauen? Als Videospiel-Nostalgiker interessiert mich so etwas auch immer :cool:

Auf jedenfall wünsche ich dir viel Spaß hier im HoerTalk!
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Hallo und willkommen hier!
Bei deiner Vorerfahrung könntest du sicher auch als Cutter hier tätig werden. Die sind hier immer sehr gefragt.
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Ja, mal sehen ob oder wie ich hier unter komme. :rolleyes:
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Moin Moin.
Du scheinst mir, nachdem was ich hier gelesen habe, ein sehr kreativer Kopf zu sein.
Videospiele, sind auch mein Interessengebiet.
Ich finde es immer super, jemanden kennen zu lernen, der seine Ideen auslebt und verwirklicht.

Also, herzlich willkommen hier bei uns.
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Danke, ja das ist mein Hintergrundgedanke, das hier auszuleben.
Im Moment bin ich aber mehr damit beschäftigt ordenliche Sprachproben aufzunehmen.
Nach dem was ich hier so gelesen haben sie die Kriterien was die rauscharme Qualität angeht recht hoch. Ist auch gut so, aber das stellt mich vor einen kleinen Problem.
Ich versuch mir morgen mal ein Schaumstoffgebilde zu basteln in den mein Kopf zusammen mit den Micro passt.
Gibts hier irgend welche Threads in denen dieses Sache mal behandelt wurde?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Ich sag mal hallo.

Danke.

Kein Probelm mit dem Video. Dann gibts auch gleich eine kleine Hörprobe. :eek:

http://www.youtube.com/watch?v=14f24-uvB-M

Wie gesagt die vorgin Folgen sind nicht sonderlich, alleine wegen der mangelnden Tontechnik die ich zuvor hatte.


Ah super, das ist genau mein Ding :). Hab eben mal reingeschaut und werde mir das bequem am Sonntag komplett anschauen.

Zu deiner Frage mit dem Schaumstoff, im Technik Bereich gibt es einige Tipps und Hinweise. Vielleicht hilft dir da etwas weiter. Schön ist auch dieser Thread hier, wo man sehen kann was sich andere für Konstruktionen gebaut haben:

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/6039-Hier-spreche-ich-ein-oder-mein-Studio/page39
 

Wolfram Damerius

www.playtaste.de
AW: Ich sag mal hallo.

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

Habe eben begeistert deine SEGA-Sendung gesehen. Sehr cool. Schön nostalgisch.

Ich hoffe du findest dich hier zurecht und hast Lust dich mit einzubringen.

Viel Spaß!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Was mich an den zahlreichen Forumskommetaren zu diesen Videos überraschte, war das weniger das Thema und der Film selber angesprochen wurde, sondern mehr meine etwas sonderbare Art sie zu kommentieren und die etwas markannte Stimme. :eek: War mir nie so bewusst.
:D

Also, es wundert mich nicht, denn deine Stimme ist wirklich markant und ich hatte mich, waehrend ich mir dein wirklich interessantes und informatives Video angeschaut hatte, gefragt, warum du dir in irgendeiner Art und Weise Sorgen machen koenntest. :rolleyes:

Herzlich Willkommen im Forum. :wink:

Vielleicht habe es ueberlesen, aber bist du so ein Nerd, dass du auch Computer- oder Arcadeanimationen erstellen kannst?
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

@ Dennis Künstner
Den Technik Thread habe ich irgend wie übersehen. Genau das habe ich gesucht.
Im moment habe ich das Problem das die Aufnahem etwas rauscht.
Liegt aber warscheinlich an meinen 6 Lüfter KrachmacherPC. Mal sehen was mit den Notebook passiert.


:D

Also, es wundert mich nicht, denn deine Stimme ist wirklich markant und ich hatte mich, waehrend ich mir dein wirklich interessantes und informatives Video angeschaut hatte, gefragt, warum du dir in irgendeiner Art und Weise Sorgen machen koenntest. :rolleyes:

Herzlich Willkommen im Forum. :wink:

Vielleicht habe es ueberlesen, aber bist du so ein Nerd, dass du auch Computer- oder Arcadeanimationen erstellen kannst?

Haja, freut mich natürlich das die der Bericht bei Youtube efällt.
Das mit den Animatinon ist so ne Sache. Ja ich ich kann das, aber nur sehr begrenst.
Soll heißen das mein wissen sich etwas in Grenzen hält damit, wenn du dir das mal genauer anschaust, sind das nur Schriftzüge und irgend welche Würfelkostruktionen. Mehr kann ich auch nicht. :D Aber das recht mir für meine Projekte.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Hi Pittrock,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Das ist ja wirklich ein klasse Video, dass Du da erstellt hast. Dann tob Dich mal hier aus. :D Ich bin mir sicher, dass wir noch eine Menge von Dir hören und sehen werden :D


Viele Grüße.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Uiii, endlich mal wieder a Bayer, i fui mi do su alaans :D
 

Pittrock

Martin Becker
Sprechprobe
Link
AW: Ich sag mal hallo.

Danke leute, da fühlt man sich gleich wilkommen.

Ich bin grade dabei einige Sprechproben aufzunehmen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich sag mal hallo.

Hallo Pittrock,

auch von mir winkt Dir ein herzliches Willkommen im Forum entgegen.
:wink:
 
Oben