CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hey Leute,

ich kenne das Hörspielprojekt nun grob ein Jahr lang, durch googlen nach Hörbüchern habe ich diese Community gefunden.
Die ganze Zeit wollte ich mich hier anmelden und habe mich nie getraut :D Jetzt ist es soweit, ich bin der CHiM oder auch Tobias genannt und wohne derzeit in Kassel.

Ich interessiere mich sehr für Hörbücher und bin mit Geschichten wie Die Drei Fragezeichen und ALF aufgewachsen, mittlerweile finde ich auch gefallen an John Sinclair :)

Also was kann ich der Community bieten?

Ich würde gerne einmal in den ein oder anderen Hörspiel mitmachen und habe von dem Buch "Oma schreit der Frieder" von Gudrun Mebs (Kindergeschichten) derzeit 2 Geschichten aufgenommen,
diese habe ich für euch als Sprechprobe auf Youtube gerade hochgeladen.

Gudrun Mebs - Mickey Maus : http://www.youtube.com/watch?v=j3eYl1PGX8Y

Gudrun Mebs - Katzenwäsche : http://www.youtube.com/watch?v=aYSzWpU-MmA

Desweiteren kann ich relativ gut mit Photoshop umgehen, da ich in meiner Freizeit Webseiten, Logos, Slogans damit erstelle, ebenso kann ich Fotos manipulieren, sprich Menschen zu halben Robotern transformieren, Augen ändern, Gliedmaßen hinzufügen und entfernen :D, Hintergründe ändern, etc.
Dazu habe ich auch noch ein Grafiktablett mit dem ich bereits einige Bilder gezaubert habe.

Schaut euch einfach mal ein paar Beispiele hier an:

http://xchimx.deviantart.com/gallery/

Okay das wäre es erstmal von mir, ich hoffe auf gute zusammenarbeit.

Grüße euer CHiM :)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Hallo CHiM und herzlich Willkommen!

*g* Der Abfluss auf der Brust iss echt mal ne lustige Idee :D

Zur Sprechprobe: Spontan find ichs von der Stimme und der Betonung her schön. Einzige Kritik zur Sprache: Für meinen Geschmack könnte es insgesamt ein wenig flüssiger gelesen werden.
Zur Technik: Vielleicht liegt es an der Codierung, aber die Aufnahme klingt leider sehr blechern und ist hin und wieder übersteuert.

Da Deine Stimme schön ist und Du hörbar Spaß am Sprechen hast, würd ich Dir echt empfehlen, hier im Forum eine Sprechprobe zu erstellen. Dann lässt sich die Technik besser beurteilen. Und es wär sicher interessahnt auch ein paar Emotionsproben von Dir zu hören ;O)

Die Sprechprobe kannst Du hier erstellen - eine Anleitung dazu findest Du im im ersten Eintrag ganz oben:
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/75-Männlich

Nur zu, ich denk, ich bin nit der einzige, der auf Deine Sprechprobe gespannt ist ^^
Schöne Grüße,
Michael
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Oh Hey Danke für die Willkommens Geheiße :)

Die Geschichten sind ursprünglich als Gute Nacht Geschichten für meine damalige Freundin aufgenommen worden, daher vielleicht etwas langsam, aber du hast Recht, es könnte dennoch flüssiger sein.
Mit der Übersteuerung und dem blechernen Sound habe ich leider zu kämpfen, da ich nur eine Webcam als Aufnahmegerät habe.
Ich bräuchte wohl ein besseres Mikro für die Aufnahme, habt ihr da eine Idee die auch etwas erschwinglicher ist?

Dann werde ich demnächst auch mal die Sprechproben mit Emotionen aufnehmen.

PS: Ich dachte eigentlich dass ich der einzige aus Kassel wäre, aber nice so irrt man sich :D

Grüße CHiM
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns! :)
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Ich bin der CHiM ;)

Hallo CHiM,

herzlich Willkommen im Hoertalk und beste Grüße nach Kassel. :wink:

Wegen der geplanten Sprechprobe... da schau Dich mal in unserer Sprechproben-FAQ um. Ich vermute fast, dass Deine Logitech Webcam als Aufnahmegerät qualitativ nicht ausreichen wird.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

PS: Ich dachte eigentlich dass ich der einzige aus Kassel wäre, aber nice so irrt man sich :D

Cool, endlich einer aus meiner "Hood" :D


Hm... mit preisgünstigen Mikros kenn ich mich leider nicht aus. Hier im Forum hab ich allerdings Gutes über das "Zoom H2n" gelesen, das liegt allerdings auch schon bei ca. 200 €. Es gibt aber sicher auch Günstigere. Schau Dich am besten mal im Technik-Thread um:
http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/20-Technik-Studio

Ist vielleicht noch ein wenig unübersichtlich, aber das wird noch ;O)
Kannst ja mal schauen, was für Mikros die anderen nutzen und schreib im Zweifel ruhig ne Nachricht an die/denjenigen.
Ich kann Dir nur noch den Tipp geben, auf das für Dich Nötigste zu achten und Dich nicht von irgendwelchen "Features" beeindrucken zu lassen, die Du vielleicht eh nicht brauchst.

Haste Dir n Mikro ausgeguckt, dann schau ruhig auch nach, ob Du das direkt an die Soundkarte anschließen kannst (es sei denn Du willst es ohnehin digital etwa über USB anschließen). Denn hochohmige Mikros sind dann ggf. viel zu leise und brauchen nen Vorverstärker, der auch nochmal Asche kostet - Beispiel: ein gebrauchtes MD-421 für ~180 € wird freudig angeschlossen, ist leider zu leise, mit Vorverstärker (und Ploppschutz sowie ner Wäscheleine zum Aufhängen von Decken gegen eventuellen Raumhall ;O) werden schwupps daraus 400 €, der Ärger sorgt dann vielleicht für ne super Sprechprobe zur Emotion "Wut" *g*

Also: Wenn Deine Preisvorstellung eindeutig unter 200 € liegt, dann stöber lieber mal genauer im Technik-Bereich. Und haste was gefunden, dann frag ruhig die stolzen Besitzer nach Vor-, Nachteilen und Besonderheiten.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Herzlich Willkommen bei uns! Ich wünsch dir ganz viel Spaß! :grins:
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

off-topic: *lol* Sorry, aber das fand ich grad so cool auf der Startseite: :D

!!! ACHTUNG !!!
In letzter Zeit häufen sich Fälle von Identitätsmissbrauch -
es wurden sogar Fälle gemeldet, in denen ADMINS sich unter falschem Namen ausgeben.
In folgendem Fall hinterließ der Täter glücklicherweise eine eindeutige Spur und konnte zweifelsfrei überführt werden:

Inkognito.jpeg
 

Anhänge

  • Inkognito.jpeg
    Inkognito.jpeg
    58,2 KB · Aufrufe: 157

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Danke Danke :)

Ich stöber schon fleißig im Technik Forum, die 200 Euro übersteigen aber leider im Moment meinen preislichen Rahmen, naja vlt. finde ich noch was gutes bei Ebay.

Grüße CHiM
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Hey Tobi,
von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN! :) Also Ebay ist, denke ich, schon mal ein guter Gedanke :)
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

na guck mal an, kassel, da fahr ich ja ständig hin! grade erst nach weihnachten wieder freunde den herkules runtergejagd und meinen kindern in der kur-hessen-therme gezeigt, wie anständiges dampfsaunieren geht!! herzliche grüße!
deine geschichten kenne ich, die liest unsere oma hier den kindern immer vor:)

viel spass beim rumstöbern und erstellen deiner sprechproben
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Ja ja die Weltstadt Kassel :laugh: Die Gegend um den Hercules herum ist auch wirklich schön :) Und die Kur Hessen Therme ist wirklich für jeden mal einen Sauna-gang wert!

Oma schreit der Frieder habe ich noch aus meiner Kindheit, das Buch ist auch wirklich schon alt aber hat immer noch Charme :) - Erstveröffentlicht 1984 !
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Ja tue ich.
In letzter Zeit habe ich weniger geschrieben, früher viele Kurzgeschichten, Gedichte, Erlebnisse, etc.
Warum fragst du?
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Mir kam der Gedanke, als ich gelesen hab, dass Du die Gegend um den Herkules schön findest. Da dachte ich, Mensch, der scheint auch mit offenen Augen durchs Leben zu gehen *g* - und vielleicht können wir uns ja zusammen ne Geschichte überlegen, die vielleicht auch hier in der Region spielt. Allein raff ich mich ohnehin zu selten zum Schreiben auf, und zu zweit wärs sicher auch spaßiger.

Kannst Dir ja mal überlegen, ob Du auf ne schriftstellerische/hörspielerische Co-Produktion Lust hast :D
 

CHiM

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

Aye Aye klingt interessant, ich überlege mir mal was, und wir könnten dann bei Zeit zusammen brainstormen
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
AW: Ich bin der CHiM ;)

...jaaaaaa, der herkules schreit geradezu nach einer guten hörspielgeschichte!!
 
Oben