Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich sitze noch im Zug und komme erst gegen 21:00 dazu die Auflösung zu posten. Stay tuned :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Ich bin im Hotel angekommen und ich mache mich gleich an die Auswertung der ersten Votes. Aber vorher gibt es die Auflösung:

Kolibri
Queen - Bohemian Rapsody

Synchron
Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein

Johanka
Beatles - a Hard day's night

Frank Hammerschmidt
Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins

Hörmuschel
Luciano Pavarotti - Ave Maria

SirTeeEnte
Falco - Königin von Eschnapur

Volker
Elvis Presley - Charro

Bazeley
The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love

RobRob
Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York

Sunny OS
Bobby Womack - Across 110th Street

Sascha Kiss
Bee Gees - Stayin Alive

Imari
Amy Winehouse - Back to black

Dorle
Bob Marley - Sun is Shining
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Und nun, meine Damen und Herren, hier sind die Ergebnisse der ersten drei Votes (es wird insgesamt vier Runden geben, das macht es etwas spannender...)

Johanka schrieb:
Und hier meine Bewertung:

1 Punkte: Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein
2 Punkte: Falco - Königin von Eschnapur
3 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
4 Punkte: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
5 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive
6 Punkte: Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins
7 Punkte: Elvis Presley - Charro
8 Punkte: Queen - Bohemian Rapsody
10 Punkte: Luciano Pavarotti - Ave Maria
12 Punkte: The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love

SirTeeEnte schrieb:
Quakington is calling.
My name is SirTeeEnte and I want to thank you for this great show. It was really a pleasure. I'm very pleased that I'm now allowed to participate for the first time.

Now here are the points from Quakington.

1 Punkt: Luciano Pavarotti - Ave Maria
2 Punkte: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
3 Punkte: Elvis Presley - Charro!
4 Punkte: The Blues Brothers - Everybody needs somebody
5 Punkte: Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein
6 Punkte: Queen - Bohemian Rhapsody
7 Punkte: Beatles - It's been a Hard Day's Night
8 Punkte: Bee Gees - Staying Alive
10 Punkte: Bobby Womack - Across 110th Street
12 Punkte: Amy Winehouse - Back to Black

Congrats for all participants and I wish many points for Falco. :D

Greetings

Synchron schrieb:
Vorab: Eine tolle aber sehr schwierige Runde! Viele großartige Songs von großartigen Künstlern. Ich freue mich sehr, dass ich mein absolutes Lieblingslied in dieser Runde präsentieren konnte, auch wenn ich damit wohl genau 0 Punkte kriegen werde :)
Die Reihenfolge der ersten 4 Songs ist mir sehr schwer gefallen. Udo hatte aber am Ende leicht die Nase vorn. Die Balade von Bilbo ist ein großartiges Kleinod! Was das Internet doch alles zu bieten hat :D Charro hätte weiter vorne landen können, wenn der Song nach 2 Minuten zu Ende gewesen wäre...so rutschte er insgesamt etwas ab.

Hier meine Punkte:

1 Punkt: The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
2 Punkte: Elvis Presley - Charro
3 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive
4 Punkte: Beatles - a Hard day's night
5 Punkte: Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins
6 Punkte: Bobby Womack - Across 110th Street
7 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
8 Punkte: Queen - Bohemian Rapsody
10 Punkte: Luciano Pavarotti - Ave Maria
12 Punkte: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York

Damit entsteht folgendes Zwischenergebnis:

1. Amy Winehouse - Back to black (22 Punkte)
1. Queen - Bohemian Rapsody (22 Puntke)
2. Luciano Pavarotti - Ave Maria (21 Punkte)
3. Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York (18 Punkte)

4. The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love (17 Punkte)
5. Bobby Womack - Across 110th Street (16 Punkte)
5. Bee Gees - Stayin Alive (16 Punkte)
6. Elvis Presley - Charro (12 Punkte)
7. Beatles - a Hard day's night (11 Punkte)
7. Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins (11 Punkte)
8. Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein (6 Punkte)
9. Falco - Königin von Eschnapur (2 Punkte)
10. Bob Marley - Sun is Shining (0 Punkte)


Zwar liegen Amy Winehouse und Queen an der Spitze, doch sie sind dicht gefolgt von Luciano Pavarotti und Udo Jürgens. Auch im Mittelfeld liegen die Punkte noch sehr stark beieinander. Es schmerzt ein wenig, dass sich niemand für Bob Marley begeistern konnte, auch Falco und Ulrich Roski sind vergleichsweise unbeliebt, doch das kann sich alles noch ändern, morgen früh, mit dem Ergebnis der zweiten Runde.
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Jetzt kann ich es ja verraten. Mein erster Vorschlag war von Amy Winehouse "Back to Black". Aber dann kam Falco mir in den Sinn. Und ich feier dieses Lied. :D
Und mit dem Contest wollte ich jetzt gucken, wie viele ich mit diesem Lied begeistern konnte.^^
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Mir war von Anfang an klar, dass es ein Song von den Bee Gees sein würde. Und Stayin Alive ist es nicht nur wegen der tollen Musik geworden sondern auch wegen des Titels, der so gut zum Thema passt. Ähem...
Ich war am meisten überrascht von Leonard Nimoy. Wusste ich gar nicht dass er überhaupt mal was gesungen hat...
 

SirTeeEnte

SirTeeEnte
Dein Vorschlag hätte fast 10 Punkte von mir bekommen, aber i-wie störte mich die doch sehr hohe comicartige Stimme.
Und da war es meiner Meinung nach fair für Bobby Womack, weil ich da nichts auszusetzen hatte. Amy hat die 12 ... nunja ... war ja auch meine erste Wahl.
Zu den restlichen Liedern war es dann schwer die Punkte zu geben. Da habe ich mehr geguckt, okay welches Lied spricht mich an. Da haben ganz klar Beatles, Queen und vor allem Udo Jürgens an Punkte verloren. Alles Künstler, dich sehr schätze, aber die Lieder haben mich nicht so sehr angesprochen. Blues Brothers hätten paar Jahre früher sicherlich mehr Punkte bekommen (allein weil Amy noch gelebt hat^^) Joa Roski fand ich herausstechend. Am Anfang war ich skeptisch, aber das Lied hat mich doch ein wenig amüsiert, auch wenn es sehr makaber ist. Presley hätte mehr Punkte haben können, aber i-wie fiel mir das alles zu bewerten schwer. Leonard Nimoy, ja ... nettes Lied. Super Schauspieler, aber ... nunja ... ich fand das Lied selber ... nunja ... Ohrwurm aber im Gegensatz zu den anderen lau.
Und Bob Marley. Tut mir leid, aber Funkstar deluxe oder wie er da hieß hat es leider runtergezogen.
Ich drücke Falco die Daumen, freue mich aber sehr für Amy :D
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Und Bob Marley. Tut mir leid, aber Funkstar deluxe oder wie er da hieß hat es leider runtergezogen.
kein Problem, SirTeeEnte- ich hatte John Lennon und als Alternative Freddy Mercury eingereicht und als es so aussah, als ob das passt, meine Liste weggeschmissen. Als Sascha dann kurz vor Abgabe auffiel, dass da was übersehen war und John Lennon wegen der Beatles nicht geht und Queen eh schon besetzt waren war ich mit den Gedanken völlig woanders und aufm Sprung und letztendlich froh, dass ich das überhaupt noch gelesen hab- von Bob Marley habe ich viiiiiiele andere Lieblinglieder, die meisten waren mir aber einfach zu "abgenudelt" für die Runde hier. Ich hatte schon damit gerechnet, dass das hier nicht unbedingt gefällt, aber ich war zur Zeit dieses Remixes sehr oft in Ibiza und hatte die schönsten "AUF DICH, BOB MARLEY"-barfuß- Abtanzmomente, ich mochte besonders, dass der mit diesem Beat zum Mitfeiern eingeladen wurde. Da hab ich den ausm Bauch raus schnell losgeschickt.
 

Kolibri

Hannah
Sprechprobe
Link
Ich würd mal sagen: zweiter Platz^^ :D :D Die Runde hat echt besonders Spaß gemacht, ich bin gespannt, wie sich das hier alles so entwickelt.... :) Frank, was du da immer wieder ausgräbst ist einfach der hammer! :) Thora hat ja dieses Mal gar nicht mitgemacht, dabei hatte ich mir schon überlegt, welches Lied sie wohl eingereicht hat...
So, ich bin gespannt auf die nächste Auswertung :)
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Wie versprochen kommt gleich heute morgen die Runde 2 mit diesen Votes:

Frank Hammerschmidt schrieb:
hier meine Votes:

1 Punkt: Falco - Königin von Eschnapur
2 Punkte: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
3 Punkte: Bob Marley - Sun is Shining
4 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
5 Punkte: The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
6 Punkte: Beatles - a Hard day's night
7 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive
8 Punkte: Bobby Womack - Across 110th Street
10 Punkte: Queen - Bohemian Rapsody
12 Punkte: Elvis Presley - Charro

Beste Grüsse,
Frank

Kolibri schrieb:
Ohhh, was für eine schöne und auch ziemlich bildende Runde! :) Hat total Spaß gemacht sich die ganzen Lieder anzuhören :) Total schön finde ich, dass auch ein klassiches Stück dabei war, ich fand es nur irgendwie nicht so besonders, deshalb hat es dann doch nur fünf Punkte von mir bekommen... Fast hätte ich auch ein klassisches Stück eingereicht, aber dann habe ich mich doch für Queen entschieden. Ich habe diese Runde viele Wikipedia-Artikel über die Künstler gelesen, irgendwie hat mich viel neugierig gemacht. Es war eine schwere Wahl aber die Bee Gees haben mir einfach richtig gute Laune gemacht deshalb sind sie auf Platz 1 gelandet. Elvis Presley dachte ich immer finde ich total blöd und das Stück fand ich richtig richtig gut, deshalb so viele Punkte, weil es mich so überrascht hat. Von den Beatles fand ich es leider nicht das beste Stück, aber natürlich müssen die dabei sein. Bei Bilbo Baggins Balade musste ich auch richtig lachen, danke für diese großartige Runde! :)

So genug gelabert: hier ist meine Songbewertung:
1 Punkt: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
2 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
3 Punkte: Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins
4 Punkte: Bob Marley - Sun is Shining
5 Punkte: Luciano Pavarotti - Ave Maria
6 Punkte: Bobby Womack - Across 110th Street
7 Punkte: The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
8 Punkte: Beatles - a Hard day's night
10 Punkte: Elvis Presley - Charro
12 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive

Hörmuschel schrieb:
1 Punkt: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
2 Punkte: The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
3 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
4 Punkte: Elvis Presley - Charro
5 Punkte: Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins
6 Punkte: Bob Marley - Sun is Shining
7 Punkte: Beatles - a Hard day's night
8 Punkte: Queen - Bohemian Rapsody
10 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive
12 Punkte: Falco - Königin von Eschnapur

Das führt dann zu folgendem Zwischenergebnis:

1. Bee Gees - Stayin Alive (45 Punkte)
2. Queen - Bohemian Rapsody (40 Punkte)
3. Elvis Presley - Charro (38 Punkte)

4. Beatles - a Hard day's night (32 Punkte)
5. Amy Winehouse - Back to black (31 Punkte)
5. The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love (31 Punkte)
6. Bobby Womack - Across 110th Street (30 Punkte)
7. Luciano Pavarotti - Ave Maria (26 Punkte)
8. Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York (22 Punkte)
9. Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins (19 Punkte)
10. Falco - Königin von Eschnapur (15 Punkte)
11. Bob Marley - Sun is Shining (13 Punkte)
12. Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein (6 Punkte)


Wir haben wieder eindeutige Plätze, zumindest ganz oben auf der Treppe. Die Bee Gees holen kräftig auf und kicken Amy Winehouse vom Thron. Ebenso schießt der King auf Platz 3. Lediglich Queen kann seine Stellung behaupten. Udo Jürgens hingegen stürzt fatal von Platz 3 auf Platz 8. Ebenso Herr Pavarotti von Platz 2 auf Platz 7. Was für eine Bewegung in Runde 2. Diesmal konnte sogar Bob Marley einige Herzen gewinnen, lediglich Ulrich Roski fand diesmal absolut keinen Liebhaber.

Wie geht es weiter? Kann jemand die Bee Gees kippen? Beharrt Queen auf seiner Position? Das erfahrt ihr (leider heute sehr spät) am Abend.
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
WAAAAAS? ICH AUF PLATZ 1???? Das Spiel ist beendet! Es gibt keine Wertungen mehr. :D:D:D
Nee im Ernst, es geht weiter, aber ich freue mich riesig über diesen Zwischenstand. Danke, danke danke. Da war ich NOCH NIE!!!!
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Schon 6 Punkte?!? Das ist ein Vielfaches mehr als ich erwartet habe! Ich dachte bei der Auswahl landet Ulrich locker mit 0 Punkten in seiner Schleuse. Ich liebe dieses Lied, mein Vater hatte das auf Schallplatte und ich hab es gefühlt eine million mal gehört und kann es natürlich jederzeit auswendig vorsingen. (zum Leidwesen aller dann Anwesenden:D )
Ansonsten schön dicht beieinander alles. Zeigt wie schwer die Auswahl war.
Großes Lob an das Thema, dass unsere beiden Siegerinnen vom letzten Mal da ausgesucht haben!
 
Vorsicht! Falls ich nicht gewinnen sollte, werdet ihr alle auf den nächstgelegenen trostlosen Planeten gebeamt. Und das nur mit Reiskräckern und Multivitaminsäften!
 

Dorle

Berlin
Sprechprobe
Link
Diesmal bin ich ein wenig spät dran, aber früher gings nicht.
die Playlist:
https://www.youtube.com/playlist?list=PLRyBdgQGa1teWUuucltqpAhTdeQcO_YjN

Ein Song ist nicht drin, weil der bei DailyMotion gehostet ist.
ich hatte dich schon mal gefragt, oder? aber jetzt fällt es mir jedenfalls nochmal ein: willst du da nicht auch noch das jeweilige Thema dazuschreiben? "16.Hörtalk-Contest Thema: usw" ? Und dann mit diesem Youtubelink, also immerhin etwas?
?
 

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
Zeit für Runde 3. Hier sind die nächsten Votes:

Volker schrieb:
Das ist das erste mal. dass ich mitmache und hier kommt mein Voting:

Hier ist die Resault oder wie das heißt from der Volki Vote:

1 Punkt: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York.
2 Punkte : Leonard Nimoy – The Ballard of Bibbo Baggins,
3 Punkte : Luciano Pavarotti – Ave Maria,
4 Punkte : Amy Winehouse – Back To Black,
5 Punkte : Bobby Womack – Across 10th Street,
6 Punkte : Bee Gees – Staying Alive,
7 Punkte : Bob Marley – Sun Is Shining,
8 Punkte : Queen – Bohemian Rapsody,
9 Punkte : The Blues Brothers – Everybody Needs Somebody
10 Punkte : Falco – Die Königin von Eschnapur,
12 Punkte : The Beatles – A Hard Days Night

Dorle schrieb:
diese Runde hat mit der traurigen Nachricht vom 11.1. nochmal eine ganz andere Note bekommen und nach kurzer Lähmung, überhaupt irgendeinem der Toten meine unwichtigen Punkte zu verteilen anstatt einfach nur Achtung, lass ich das mal mit diesem Gruß an alle im Himmel so stehen
(eine Minute Pause)
und mach doch weiter, denn: das Thema ist ja wirklich ein tolles.

diesen irren Leonard Nimoy-Titel hätte ich gerne zu einem anderen Thema gehört (z.B. "really weird") und von Elvis hatte ich auch so viele Songs gesucht-da fand ich diesen einfach nicht so toll und deshalb bekommen die beiden von mir keine Punkte.
Ulrich Roski kannte ich nicht, aber in meiner riesengroßen Familie gab es auch Wiener Schauspieler und Liedermacher, da hab ich als kleines Mädchen viel Zeit unterm Tisch in geselliger politischer Kabarettrunde verbracht und daran erinnert er mich. Zum richtig Reingooglen hat mir etwas Energie gefehlt, vielleicht gibt es deswegen "nur" diesen einen "Erinnerung+was für eine schreckliche Todesursache+der hatte ja am gleichen Tag wie ich Geburtstag"-Punkt...
Mit Udo Jürgens und den Bee Gees hatte ich nie viel am Hut, aber wenn ich mir die Lieder jetzt anhöre fallen da NATÜRLICH auch anerkennende 2+3 Punkte- ähnlich wie bei Amy Winehouse, deren künstlerische Leistung mich zwar beeindruckt, aber nie so stark berührt hat wie andere.
Tja, meine 5 Punkte...dabei liiiiiiiiebe ich die Beatles!!!! Selbst bei diesem Song, der mich als Auswahl etwas enttäuscht hat, weil die für mich soooooo viiiiiiiele tollere Songs gemacht haben, bekomme ich nach anfänglichen Frustsekunden eine Gänsehaut. Aber für die Songauswahl und bei der Konkurrenz gibt es etwas "Abzug" zu meinen eigentlichen 100 Punkten. Und ok, ich geb's ja zu: ich hätte die Band "geblockt" durch einen sehr unbekannten Song von John Lennon, durch den er sich auf dem von mir ausgesuchten Video auch noch auf verstimmter Akkustikgitarre quält-ich liebe ihn trotzdem- also das hättet Ihr mir auch erstmal verzeihen müssen...

love is all you need
"Ave Maria" von Pavarotti- ich freu mich mal wieder über diese Buntheit hier!
Und auch ganz besonders über meine "Blues-Brothers"-Filmhelden, denen ich eigentlich zusammen mit den nächsten Interpreten 12 Punkte gleich geben möchte, aber ich hab jetzt hier "nur" 7...
Falco hat mich echt überrascht und auch wenn ich auch heute immer wieder unentschieden bin, wie ich den eigentlich finde- der Song ist stark! Und der Künstler irgendwie der Hammer.
Bobby Womack geht mir unter die Haut mit seiner schönen Stimme, mit diesem Groove, der hier durch das Lied geht, ich bin beeindruckt von seiner langen Musikkarriere, mit wem der alles zusammengearbeitet hat - und dann noch: what a life! how much suffering! wie bitte, AUCH an "meinem" Tag geboren?? uuuh, eigentlich will ich da die maxiamale Punktzahl vergeben... aber....
Ich wollte es nicht wahrhaben aber es geht ja nun mal nicht anders: wie soll man Queen und Freddy Mercury denn bloß anders bepunkten?! Was die gemacht haben war einfach nur total genial- und ich war nicht mal ein großer Fan von denen. Freddy Mercury war ein ganz besonderer Künstler und ich verbeuge mich tief!

1 Punkt: Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein
2 Punkte: Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York
3 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive
4 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
5 Punkte: Beatles - a Hard day's night
6 Punkte: Luciano Pavarotti - Ave Maria
7 Punkte: The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
8 Punkte: Falco - Königin von Eschnapur
10 Punkte: Bobby Womack - Across 110th Street
12 Punkte: Queen - Bohemian Rapsody

RobRob schrieb:
1 Punkt: Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein
2 Punkte: Amy Winehouse - Back to black
3 Punkte: Beatles - a Hard day's night
4 Punkte: Bee Gees - Stayin Alive
5 Punkte: Falco - Königin von Eschnapur
6 Punkte: Luciano Pavarotti - Ave Maria
7 Punkte: Elvis Presley - Charro
8 Punkte: Bob Marley - Sun is Shining
10 Punkte: Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins
12 Punkte: Queen - Bohemian Rapsody

welche ausgerechnet zu folgendem Zwischenergebnis führen:

1. Queen - Bohemian Rapsody (72 Punkte)
2. Bee Gees - Stayin Alive (58 Punkte)
3. Beatles - a Hard day's night (52 Punkte)

4. Elvis Presley - Charro (45 Punkte)
4. Bobby Womack - Across 110th Street (45 Punkte)
5. Luciano Pavarotti - Ave Maria (41 Punkte)
5. Amy Winehouse - Back to black (41 Punkte)
6. The Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love (38 Punkte)
6. Falco - Königin von Eschnapur (38 Punkte)
7. Leonard Nimoy - The Ballad of Bilbo Baggins (31 Punkte)
8. Bob Marley - Sun is Shining (28 Punkte)
9. Udo Jürgens - Ich war noch niemals in New York (25 Punkte)
10. Ulrich Roski - Des Schleusenwärters blindes Töchterlein (8 Punkte)


Und auf einmal gibt es keinen 11. und 12. Platz mehr. Queen konnte in dieser Runde massig zulegen und überholt die Bee Gees um den ersten Platz zu ergattern. Was für ein Vorsprung. Ob der noch aufzuholen ist? In Mittelfeld müssen sich gleich sechs Beiträge drei Platzierungen teilen. Das hab ich nun auch schon länger nicht mehr gesehen. Die unteren Plätze konnten leider nicht sonderlich aufholen, obwohl sowie Bob Marley deutlich an Punkte gewonnen hat.

Schafft es noch jemand Queen vom ersten Platz zu verdrängen? Das erfahrt ihr morgen.
 
Oben