• Blut-Tetralogie   Dark Space

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
Mein Theaterprojekt ist fast vorbei. Für eine Szene musste ich ein paar Sätze aufnehmen. Da ich hier mein Equipment nicht habe, hat Dennis mir sein Zoom geliehen, ich habe die Aufnahmen mit Audacity geschnitten und als WAV ausgespielt. Auf meinem Rechner lassen sie sich auch prima abspielen. Aber nun lassen die blöden Dinger sich nicht brennen! :mad:Jedesmal kriege ich die Meldung "die Datei ist möglicherweise fehlerhaft". :gruebel:Aber ich brauche die CDs morgen. Hat jemand eine Idee, was da los ist und wie ich es lösen kann???
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Vielleicht die Wave Dateien erst nach mp3 konvertieren? Eventuell kann deine Brennsoftware waves nicht bearbeiten.
 

Karpatenhund

Karpatenhund
AW: Hilfe!!!!

Also wenn gar nichts anderes geht, könntest du vielleicht versuchen, die WAVs in MP3s konvertieren und diese dann zu brennen?

Edit:
Uppps ... der Paul war schneller ;-)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

aber mp3 kann die anlage glaube ich nicht abspielen...
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

es gäbe noch die möglichkeit es im Format OGG auszuspielen. Da weiß ich aber auch nicht, ob jeder Player das abspielen kann.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

Hi Janne,

ich denke, was Paul meint, ist dass die Brennsoftware die MP3-Dateien besser verarbeiten kann, um daraus eine Audio-CD zu machen. Evtl. benutzt die WAV-Datei einen Codec, den die Brennsoftware nicht versteht.

Viele Grüße.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

ich brenne ja als audio-cd. oder versuche es jedenfalls. ich probier mal mein glück mit mp3...
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Hilfe!!!!

es gäbe noch die möglichkeit es im Format OGG auszuspielen. Da weiß ich aber auch nicht, ob jeder Player das abspielen kann.

Wenn du dann als Audio CD brennst, ist es ganz egal ob die Ausgangsquelle OGG, MP3, WAV oder was auch immer ist (es kann nur sein das dein Brennprogramm besser MP3 als Audio brennen kann, wegen evtl. fehlenden Codecs für WAV, das müsstest du dann testen), weil der das ja nicht als Datei auf die CD packt. Also das ist dann kein Problem für die Anlage (egal wie alt), die spielt dann ja eine Audio CD ab und kein Dateisystem
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

geht auch nicht. da erscheint jetzt

Eine oder mehrere Dateien konnten nicht zu der Zusammenstellung hinzugefügt werden.

Die Dateien können möglicherweise hinzugefügt werden, wenn ein spezielles Plug-in installiert wird.

:weinen:
 
AW: Hilfe!!!!

Hast du die Wav-Dateien in 16Bit bei 44,1kHz gesichert? Wenn nicht mach mal und brenne dann.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

@ badda: habe ich!

@ dennis: habe es mit nero und mit windows media player probiert. klappt beides nicht.

@ swetty: danke!
 
AW: Hilfe!!!!

@ badda: habe ich!
Wäre ja auch zu einfach...Waren aber Stereo Dateien oder?

Wenn es absolut nicht klappt, verwerfe die CD und spiele über MP3-Player/ZoomH2 ab (Plan B). Dazu benötigst du ein Kabel Cinch auf 3,5 Stereoklinke . <- Netzteil nicht vergessen. Ach, hat dein Nachbar übrigens einen Rechner mit CD-Brenner?

Viel Erfolg.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

:yahoo:es hat geklappt! tausend dank, dennis, für deinen link. mit dem programm klappt es anstandslos und die cd lässt sich auch auf dem cd-player abspielen. gut, der rechner will die cd zwar nicht abspielen, aber wenn es auf der anlage läuft, ist mir der rest egal.
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

Hey, Glückwunsch! Dann ist für morgen ja alles klar :D


Viele Grüße.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe!!!!

och nöööö.... das brennen der aufnahmen hat geklappt, das brennen der explosion wiederum geht nun auch nicht. das ist ja zum verrücktwerden! Diese Datei verfügt über einen DRM-Schutz und kann nicht auf das Medium gebrannt werden. Was heißt das nun wieder?
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hilfe - Audio CD brennen

Hi Janne.

Hier eine Info zum DRM-Schutz:

http://www.soundtaxidownload.de/drm-schutz.html

Komisch ist nur, dass die Datei von freesound.org stammt. Was man probieren kann, ist das erneute Abmischen der Datei in einem Audacity-Projekt. Hast Du das schon probiert. Ansonsten tatsächlich mal mit soundtaxi probieren. Ist in unserem Fall eigentlich nicht illegal, da die Lizenz über das Geräusch geregelt ist. Meine ich jetzt mal als Laie der Rechtsverdreherkunst...

Falls es sich nicht um meine Datei handelt, dann solltest Du vorsichtig sein. In dem Fall wäre das urheberrechtlich geschütztes Material.

Viele Grüße.
 
Oben