• Blut-Tetralogie   Dark Space

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Liebe Leute,

ich schreibe derzeit an mehreren verschiedenen Fanfictions aus dem Harry Potter Bereich und brauche immer mehr Sprecher-/innen.

Für zwei aktuelle Projekte (von denen ich die Charaktere nicht namentlich verraten möchte), suche ich noch einige Sprecher-/innen. Die Geschichten sind noch nicht fertig, aber ich hätte trotzdem sehr gerne schon mal die Mitwirkenden zusammen, das hilft mir einfach, die Geschichten fokussierter zu schreiben, wenn ich schon Stimmen dazu habe.

Trauriger Oneshot - Veröffentlichungszeitraum etwa um Weihnachten geplant

- Person 1: männlich, etwa Mitte 30, guter Freund von Draco Malfoy. Ist in dieser Geschichte die wichtigste Nebenrolle (möglicherweise wiederkehrende Auftritte, deswegen wäre es schön, sprechertechnisch eine Konstante bei ihm zu haben); Takes stehen noch nicht fest, ich denke, etwa 20 Sätze, möglicherweise auch noch mehr

- Person 2: Ärztin, lieb, einfühlsam, etwa 40 Jahre, ca. 10 Takes

- Person 3: Radiomoderator, kann sowohl männlich als auch weiblich sein, etwa 10 Sätze; mitfühlend und belustigt

- Person 4: ein Pfarrer, ein Take

- Person 5: Mutter der weiblichen Hauptperson, ein Take (voraussichtlich)

zu guter Letzt bräuchte ich noch 2 Ärzte, eine Ärztin und eine Krankenschwester, bei denen es GANZ wichtig ist, dass sie panisch, hektisch, verzweifelt und laut sind, also eine Notfallsituation so authentisch wie möglich nachstellen. Je Person etwa 5-6 Takes

falls noch mehr Rollen dazukommen während ich schreibe, aktualisiere ich den Beitrag.

Probetext:

(ruhig, mitfühlend) "Liebes, wie gehts dir denn?"

(belustigt, unsicher) "Wir ähm, haben als nächstes einen etwas ungewöhnlichen Musikwunsch liebe Hörerinnen und Hörer..."

(ruhig, traurig) "Es... gibt einen Weg, mit ihm zu reden, Amelia. Wenn du willst, erkläre ich dir alles"

(panisch, verzweifelt, hektisch, laut) "Wir verlieren sie! Paddles laden auf 300, machen Sie schon!"
"Doktor, Sie wollte keine Wiederbelebung!"



Dramatischer Oneshot - noch kein Starttermin bekannt, aber eher Anfang nächsten Jahres

- Person 1: männlich, Hauptfigur, etwa 17 Jahre; Frauenheld, arrogant, gutaussehend, dunkle Haare und Augen, aufbrausend; WICHTIG: die Stimme sollte eher tief sein, aber schon altersentsprechend

Probetext:

(zornig, arrogant) "Ich will nichts von dir, also hör endlich auf mir nachzustellen! Ich hatte meinen Spaß mit dir und das wars, kapier das endlich! Die nächste ist sowieso schon am Start, hau endlich ab!“

(außer sich vor Wut) "Das wirst du mir büßen Amelia! Ich mach dich fertig!"


- 2-3 Schüler, bei denen das Geschlecht egal ist, Hauptsache ein Mädel und ein Junge; Takes: je 1-2 kurze Sätze

Probetext:

(beiläufig, minimal tröstend) "Vergiss den Idioten Amelia. Der Kerl ist ein riesengroßes Arschloch. Du bist nicht die erste Frau, die auf ihn reingefallen ist, und du wirst mit Sicherheit auch nicht die letzte sein"

(hektisch, beruhigend) "Lauf! Wir machen das schon!“


Ich freu mich riesig auf eure Takes und hoffe, dass ganz viele mitmachen werden!

Ganz liebe Grüße, Julia
 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Niemand der mitmachen möchte? Schade, dann werde ich die Rollen anderweitig besetzen
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Julia, ich glaube, da waren vielleicht für manche einfach noch zu wenig Infos verfügbar. Du hast zwar recht ausführlich die Rollen dargelegt, aber zum Projekt vielleicht noch nicht genug gesagt. Wie umfangreich soll eine Folge werden? Wie viele hast du geplant? Wer kümmert sich um die ganzen "Backstage"-Arbeiten (Cut, Sound, Musik, Mischung...)? Wo sollen die Stücke veröffentlicht werden? Sind damit dann Einnahmen verbunden (oder zumindest erhofft)? Nicht zu vergessen: Bei bei Fan-Fictions lauert ja auch immer eine Frage nach eventuellen Lizenzen - wie schaut es damit aus? Wir hatten grad aktuell wieder eine Diskussion zu solchen Themen im Forum hier. Und schließlich kann es den einen oder die andere möglicherweise auch abgeschreckt haben, dass du noch kein fertiges Skript hast.

Ich selber bin hier alles andere als ein Sprecher und phantasiere daher jetzt vielleicht ein bisschen ins Blaue, aber wenn ich Sprecher in diesem nicht kommerziellen Hobby-Ambiente des Forums wäre, würde mich das jedenfalls schon interessieren :).
 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Hallo Steve, vielen Dank für deine Einschätzung.
Das Wichtigste zuerst: Ich habe mich vor dem Schreiben meiner Geschichten ausführlich informiert, ob sich dies rechtlich erlaubt ist. Gefunden habe ich folgendens:
Ich verdiene keinen Cent an meinen Geschichten, sonst hätte ich dies ganz klar dazu geschrieben bzw mich tatsächlich vorher auch rechtssicher beraten lassen.
Ich kann vorher immer nie sagen, wie umfangreich eine Folge wird, da ich tatsächlich nicht täglich schreibe. Die komplette Bearbeitung übernehme ich selber, und veröffentlicht würde auf YouTube. Falls ich demnächst nochmal einen Aufruf starten werde, beachte ich diese berechtigten Fragen natürlich!
 

KatHa

Mrs. Intro, Credits 😉
Sprechprobe
Link
Ich bin durchaus interessiert. Sogar sehr. Aber ich urlaube gerade und komme erst nächste Woche ans Mikro...
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
beim Thema Harry Potter scheint die Rechtslage allerdings klar zu sein, da die Autorin Fan Fiction ausdrücklich unterstützt. Die einzige Einschränkung ist, dass die Autoren wünscht, dass die Fans keine obszönen Geschichten schreiben, da Harry Potter für Kinder gedacht ist. BBC NEWS | Entertainment | Rowling backs Potter fan fiction
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
@pio , vielleicht sollte ich bei den zwei Harry-Potter-FFs, wo ich bislang mitgesprochen habe (lief nicht auf HoerTalk), nochmal nachhaken, ob das wirklich rechtlich genehm ist.
Denn für das, was ich dort gesprochen habe, wäre das Wort "obszön" eine Untertreibung. 😅

@Zauberbrezel , ich selbst würde mich an der Stelle hierfür übrigens mal als Sprecher für eine der männlichen Rollen melden. Ich hab gerade keine Zeit, diese Probesätze zu machen, weil ich woanders bin, aber da unter meinem Bildchen sind meine Sprechproben. Kannst sie dir ja mal anhören und gucken, ob da was von passt. :)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich hätte auch sehr großes Interesse, aber auch noch keine Chance zum Aufnehmen gehabt. Kommt noch :)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich hab mich mal an der Mutter, der Radiosprecherin und der Krankenschwester versucht:

Mutter


Radiosprecherin


Krankenschwester
 

leissundlaut

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Julia,

ich würde mich gerne auf den guten Freund von Draco Malfoy bewerben, habe aber da jetzt keine Probetake gesehen.
Nachfolgend Sprachproben für den Priester und Radiomoderator im Projekt "Trauriger Oneshot" und dem arroganten Frauenheld für den "Dramatischer Oneshot"

Priester


Radiomoderator


Frauenheld
 
Zuletzt bearbeitet:

PetiteElle

Neues Mitglied
Ich werfe hier auch einfach mal etwas rein :)

Krankenschwester



Mutter



Radiomoderation

 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub!
Ich kleistere dann hier mal einen möglichen Stempel als Frauenheld auf das Papier. Es ist meine typische Bad-Boy-Stimme, die ich öfter mal benutze, nur hier etwas überspitzt.

 

Zauberbrezel

Harry Potter Schreiberling und Sprecherin :-)
Yub Nub!
Ich kleistere dann hier mal einen möglichen Stempel als Frauenheld auf das Papier. Es ist meine typische Bad-Boy-Stimme, die ich öfter mal benutze, nur hier etwas überspitzt.

Anhang anzeigen 23044
Der Frauenheld wurde mittlerweile erfolgreich besetzt, aber ich bräuchte unbedingt noch eine größere Nebenrolle als besten Freund in meinem traurigen Oneshot, könntest du vielleicht noch folgende Satz einsprechen? Die Stimmlage wäre traurig, belegt. Das wäre echt super!
"Amelia, es gibt einen Weg, mit ihm zu reden. Wir haben vor vielen Jahren eine Abmachung getroffen... Wenn du willst, erkläre ich dir alles"
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Hab das jetzt einfach mal ganz normal eingesprochen. Kann meine Charge aber noch etwas mehr anpassen. :)

 
Oben