Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

ich bin jennifer( werde aber lieber jenni genannt), bin 33 Jahre alt und komme aus der schoenen Stadt Hamburg. Als kind habe ich schon gerne Hoerspiele gehoert. Ich denke dass ich eine angenehme stimme habe und vielleicht kann ja der eine oder andere diese fuer sein projekt gebrauchen. Ich moechte auf jedenfall erste Erfahrungen sammeln und vielleicht im naechsten Step meine Stimme z.b. bei der Deutschen Pop Akademie weiter ausbilden. Dafuer moechte ich natuerlich auch wissen ob es sinn macht. Und dafuer scheint mir dieses forum genau richtig. Ich habe bisher weder Micro noch software und weiss auch nicht so recht wie ich da anfangen soll. Bin also fuer jegliche tipps zu haben.

Soviel erstmal zu mir.

Viele Gruesse jenni
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hallooooo *wink*
Zur Dt. Pop wirste einige Leute finden die dir vermutlich eher abraten werden ;) Dafür auch viele Tipps wo du gute Weiterbildungen machen kannst :)
Viel Spaß hier!
 

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Herzlich willkommen in dieser Runde! Schnell Kontakt bekommst Du über den Chat oder den Team Speak am Abend!
Ich wünsche Dir viel Spaß! :D
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hallo Jenni,

herzlich willkommen im Forum! Jaja, Hamburg ist schon schön, kann man nicht anders sagen...:D
Erfahrungen kannst du hier bestimmt jede Menge sammeln. Ausgebildete Stimme oder nicht, wenn du Spaß an der Sache hast, ist dies das Wichtigste. Und da hier alle sehr hilfsbereit sind, bekommst du sicher sehr viel Unterstützung.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Halloechen aus Hamburg

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier! Da du bisher gar keine Erfahrungen zum Handwerk des Sprechens hast, gibt die Pop Akademie einen ersten Eindruck und öffnet ein bisschen die Augen für die ganze Sache. Mehr allerdings auch nicht. Je nachdem wie hoch deine Ambitionen sind, würde ich dir im Anschluss oder alternativ eher einen Sprecher-Coach empfehlen, der gezielt auf dich eingeht und mit dir Stärken und Schwächen erkennen und bearbeiten kann. Hier in Hamburg kann ich dir zum Beispiel Detlef Tams empfehlen. Zum reinschnuppern gibt es auch manchmal Wochenend-Seminare mit Schwerpunkt Hörspiel. :laechel: Nebenbei besteht die Möglichkeit hier Erfahrungen zu sammeln, sobald du eine freigegebene Sprechprobe, etwas Glück und eine gute Portion Lust und Ehrgeiz mitbringst. Aber wie gesagt, am Besten einfach erst mal probieren wie sich die ganze Sache so anfühlt. Die Herausforderung mit einer Sprechprobe hier ist auf jeden Fall ein guter Start. :laechel:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hi und Herzlich Willkommen hier bei uns. Da psart meinen Spruch schon gemacht hat :)D) wünsche ich Dir viel Spaß beim Probieren, Chatten und Diskutieren.

Viele Grüße.
 

Sascha Savage

in Cutter Mission
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hi Jenny, ich als Ex - Deutsche Pop Hamburg Student habe Dir ne PM geschrieben.

Wichtig eine Frage die du dir vorher stellen solltest, ist das für dich Hobby oder Beruf?

Ansonsten pflichte ich den Tipps von Sven Matthias 100% bei.

Freue mich auf deine Takes hier und drücke dir die Daumen, dass Du Dich richtig entscheidest.

Grüße
Sascha
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hallo Jenni, herzlich Willkommen bei uns :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Willkommen. Ich war bei der Deutschen Pop in Köln und hätten wir nicht so einen ausgezeichneten Dozenten gehabt, hätte ich mich Schwarz geärgert so viel Geld ausgegeben zu haben.
 

whoami

Mitglied
AW: Halloechen aus Hamburg

Ich als "Frischling" in der Runde sag dann auch mal Hallo Jenni. :)
 

vonNorden

Nordlicht
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Auch von mir als Nordlicht, herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Freude bei den Sprechproben.
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hallo und herzliche Willkommen im Forum. Ich bin mir sicher dass Du hier eine Menge Spaß haben wirst, vor allem aber auch viele gleichgesinnte "Irre" treffen wirst und sicher viele Fragen rund um das Thema "Sprechen" diskutieren und Erfahrungen prima austauschen kannst. Schön dass Du hier bist und gutes Einleben! :D
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

Hallöchen zurück aus Hamburg! Schön, dass du hergefunden hast. Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier und vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Forentreffen in Hamburg! :laechel:
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Halloechen aus Hamburg

ich bin total begeistert dass sich hier wie ich finde viele Hamburger rumtreiben.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben