• Blut-Tetralogie   Dark Space

Hesse

Mitglied
Mein Name ist Stefan und komme aus Hannover.

Zu meinem Hobby gehört das Ghosthunting, dazu habe ich eigens eine eigene Gruppe in Hannover gegründet.
Die "Blutgräfin" ist mir dahingehend sehr gut bekannt. Ich finde die Idee der Hörspiele allgemein sehr gut. Auch die große Auswahl bei Euch ist super. Ich selber habe bis heute noch keine Sprechrolle oder dergleichen, wie man es bei machen kann, gehabt. Irgendwie reizt es schon, so etwas mal zu machen. Zumal ich mal ein Interview gegeben hatte, in zusammenhang mit dem Ghsothunting und man mir sagte ich hätte eine Radiostimme...was immer das heißt...denke mal nicht das ich so dolle bin gg Aber ist ja alles Ansichtssache. Da ich ja als Hobby das Ghosthunting habe, interessiert mich sehr die Sparte "Grusel". Ich finde so etwas sehr interessant, natürlich werde ich mir auch die anderen Sparten anschauen....wo ich denke das auch meine Kids was von haben..so eine kleine Gute Nacht Geschichte ist immer toll.

Nochmals dickes Lob für die Seite :)


Liebe Grüße S. aus H :)
 
M

Marci

AW: Hallo zusammen

Hallo und herzlich willkommen. :) Was ist Ghosthunting?
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Marci.....danke Dir..um es einfacher zu sagen, Geisterjäger. Habe eine Gruppe die sich mit Paranormalen Phänomenen beschäftigt und für Spuk rationale Erklärungen sucht ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Ein Hallo von mir aus Hannover nach Hannover! ;)

Ghosthunting klingt ja interessant. Macht ihr das auch lokal? Wo gibt es in Hannover denn Geister?

Sent from my GT540 using Tapatalk
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hi Mindmaster :wink:..in wie weit lokal? Die Frage ob es in Hannover Geister gibt, kann ich leider bis jetzt nur mit Nein beantworten..Zumal es erst mal bewiesen werden muß das Geister existieren. Wir versuchen ja angeblichen Spuk rational zu erklären..also eher Skeptiker was dieses Thema angeht..OK Geisterjäger klingt nach ...wir jagen sie und fangen sie..a la Ghstbusters..aber so ist es nicht :)
Dennoch haben wir schöne Orte, wo so mancher schon berichtet hat das es ihm dort mulmig wurde und er kein gutes Gefühl an diesen Ortschaften hatte. Dann packen wir unsere Sachen fahren hin und machen dann dort eine PU (Paranormale Untersuchung).
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Hehe, das klingt ja witzig. Habt ihr dann diese Satellitenschüsseln in der Hand oder wie kann man sich das vorstellen?

Mit einem solchen Hobby kann man bestimmt auch authentische Gruselgeschichten schreiben ;)
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Oh ja das stimmt....es kann schon vorkommen das man dadurch gute Geschichten schreiben kann. Aber nein...keine Satellitenschüsseln, wir arbeiten mit andere Gerätschaften wie, digitale und analoge Diktiergeräte, Infrarotthermometer, Gaussmaster, Emf-Geräte, Trifeldmeter, Digitalen Elektrosmogmesser, Luftfeuchte und Temperaturmesser und und und.. :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Hallo zusammen

Hallo Hessehttp://www.hoer-talk.de/member.php?2023-Hesse!:)

Oh ein Geisterjäger .;)


Herzliche willkomen im Forum,ich wünsche dir viel spass hier,

hier gibt es viel zu entdecken und rum wuschel.:)

<<< Foren Seelen macht Dich noch auf die chattbox aufmerksam,da kann ab zu schön Plaudern!:)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Hi

und schönen Gruß aus dem weit entferntem Peine. :D Ob Du nun Sprecher werden möchtest, Autor oder einfach nur Hörer und Kommentierer kannst Du Dir natürlich frei aussuchen. Schau Dich um. Vielleicht findest Du ja noch etwas, an dem Du Dich mal beteiligen möchtest.

Viele Grüße.
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da es ja schon eine Serie "The real Ghostbusters" gibt solltest du eure Geschichten vielleicht unter dem Titel "Die Geisterdetektive" veröffentlichen. Das könnte eine echte Serie geben. Schreib eure Erlebnisse mal auf - mit Hilfe der Lektoren hier klappt das dann bestimmt.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: Hallo zusammen

Hallo Hesse und auch von mir ein "Herzlich Willkommen" im HörTalk! :wink:
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Da es ja schon eine Serie "The real Ghostbusters" gibt solltest du eure Geschichten vielleicht unter dem Titel "Die Geisterdetektive" veröffentlichen. Das könnte eine echte Serie geben. Schreib eure Erlebnisse mal auf - mit Hilfe der Lektoren hier klappt das dann bestimmt.

Also wenn man sich das so durch den Kopf gehen lässt, klingt das wirklich interessant. Wenn man daraus sogar eine ganze Serie machen könnte, das wäre mal was. ich werde mir das mal überlegen :) Super Idee :)

Auch ein Hallo in das weite :wink: Peine zu Jeln Pueskas....werde mich mal hier weiter umschauen..und...evtl.. irgendwann...könnte man tatsächlich mal schauen, ob ich hier tätig werde..Ideen sind genug da. Wie oben schon erwähnt, finde ich die Idee mit uns als GH´s in einer Geschichte nicht schlecht..evtl ein anderer Name..aber sonst ok

LG Hesse


Edit: P.S. ich hatte mal angefangen ein Buch zu schrieben..wer mag kann sich das mal anschauen.
Es war ein Versuch :) irgendwann werde ich das Buch mal weiter schreiben.

http://www.bookrix.de/book.php?book...page=1&preview=&MaxW=1024&tm=1243964593&zoom=
 
Zuletzt bearbeitet:

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Hallo Hesse und herzlich willkommen bei Hoertalk!

Ist ja wirklich ein interessantes Hobby, was ihr da habt.
Ich kenne Leute, die Stein und Bein schwören, dass das mit dem "Gläserrücken" funktioniert, habe selber aber nie etwas derartiges erlebt.
Da soll es auch einen "schreibenden Tisch" geben. Also einen Tisch bei dem man an einem Bein einen Stift befestigt hat und der dann Bewegungen ausführt, die einen Text ergeben, wenn man ein Blatt darunter legt. Ich nehme mal an, solche (angeblichen) Phänomene untersucht und widerlegt ihr.
Ihr seid ja klassische Kandidaten für Parapol http://www.hoer-talk.de/showthread.php?11880-PARAPOL-%281%29-Die-Tr%E4nen-der-Madonna ;)

Viel Spaß hier!
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Hallo Hesse und herzlich willkommen bei Hoertalk!

Ist ja wirklich ein interessantes Hobby, was ihr da habt.
Ich kenne Leute, die Stein und Bein schwören, dass das mit dem "Gläserrücken" funktioniert, habe selber aber nie etwas derartiges erlebt.
Da soll es auch einen "schreibenden Tisch" geben. Also einen Tisch bei dem man an einem Bein einen Stift befestigt hat und der dann Bewegungen ausführt, die einen Text ergeben, wenn man ein Blatt darunter legt. Ich nehme mal an, solche (angeblichen) Phänomene untersucht und widerlegt ihr.
Ihr seid ja klassische Kandidaten für Parapol http://www.hoer-talk.de/showthread.php?11880-PARAPOL-%281%29-Die-Tr%E4nen-der-Madonna ;)

Viel Spaß hier!

Ja sowas wie Gläserrücken haben wir viel. Es kommen viele zu uns und auch in unsere Community und fragen, wie es sein kann, oder ob es sein kann gg.
Richtig, sollte so etwas, wie mit dem Tisch mal zu uns getragen werden, würden wir sicherlich auch das untersuchen. Aber zugegeben, ich male mir das gerade mal so bildlich in Gedanken aus. Ein Tisch der schreibt..Hmm...:gruebel:schon komisch..
Aber wie Du schon sagtest, wir untersuchen und beweisen oder widerlegen..darin besteht unsere Aufgabe, die wir uns zum Hobby gemacht haben :)
Parapol habe ich mir mal angeschaut...wäre wirklich was für uns :thumbsup:

Ich habe aber mal eine Frage. Ok, ich habe bei BookRix ( soll keine Werbung sein), vor laaaanger zeit mal angefangen ein Buch zu schreiben. Ganz ehrlich, habt Ihr mich auf die Idee gebracht, es weiter zu schreiben. Immer ein kleines Stück gg...Nun meine Frage. Gibt es hier so etwa wie Korrektur Leser? Würde es dann gerne mal abschicken und durchlesen lassen. Man könnte ja dann evtl ein Hörspiel draus machen wenn es gefällt.
Der Link führt zum Buch, sollte der Bereich deswegen falsch sein..bitte Editieren und verschieben, wenn es geht :) danke

LG Hesse alias Stefan

http://www.bookrix.de/book.php?bookID=hessenblitz_1243956297.1532740593&page=1&preview=CQ9SWMKE8678CBHDDE68U2ECELXRQEZPS3BLMMWL&MaxW=1024&MaxY=738&tm=1312035402&bmkPAGE=&DoSelfFocus=1


 
Zuletzt bearbeitet:

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Nun wir haben hier Lektoren, die die Hörspielscripts überabeiten. Das sind die rot markierten User. Vielleicht kannst Du ja einen von denen bitten, Dein Buch mal Korrektur zu lesen.
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Das wäre eine Maßnahme :) danke für den Tip....Leider ist es noch nicht fertig, wie gesagt, das ich es weiter schreibe...darauf habt ihr mich gebracht..und wer weiß..vielleicht ist es ja etwas für Euer Forum und man könnte was daraus machen :) würde mich freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1415

Naja ein ganzes Buch nachträglich in Skriptform bringen ist nicht selten deutlich aufwendiger als einen ganz neuen Stoff zu entwickeln. Vielleicht möchtest du dich ja mal in das Hörspielskriptschreiben einlesen, da gibt es hier auch ein paar gute Threads drüber und du wirst auf viel Hilfe stoßen ;)

Sent from my GT540 using Tapatalk
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Hallo zusammen

Ein Herzliches willkommen, auch von mir.

Freut mich sehr, daß Du dich auch für Gruseliges interssierst, Hörspiele dieser Art, gehören auch zu
meinen Favoriten.


Ich wünsch Dir viel Spaß, bei uns.
 

Hesse

Mitglied
AW: Hallo zusammen

Ein Herzliches willkommen, auch von mir.

Freut mich sehr, daß Du dich auch für Gruseliges interssierst, Hörspiele dieser Art, gehören auch zu
meinen Favoriten.


Ich wünsch Dir viel Spaß, bei uns.

Danke Dir...jap das Gruselige begleitet mich schon ein paar Jährchen. Ich finde sowas sehr interessant...Und hier bin ich auch schon fündig geworden. Tolle Hörspiele, Super Seite und Forum :thumbsup:

Danke für die Wünsche :wink:

LG Hesse
 

Lurch

Foren Lurch
Sprechprobe
Link
Hallo Hesse
Auch von mir ein willkommen hier bei uns im Forum.
Jetzt haben wir also auch einen Skeptiker :)
Da gibt es auch einen tollen Podcast, vielleicht kennst du ihn ja auch schon.
Http://www.hoaxilla.de Der skeptische Podcast aus Münster
Ging es auch schon um Geister ;)

Lg Lurch

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben