Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Zumindest im Kalender eingetragen. Jetzt muss ich noch Urlaub bekommen. Dafür ist es nicht so elendig weit wie Leipzig. :)
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

jau ich habe mir das auch schon vorgemerkt :grins:
 
M

Michael

AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Das sind die bis dato defintiven Aussteller in der Hörspiel-Arena Köln. Wir haben bereits weitere mündliche Zusagen, aber noch ist nicht bei allen unterschrieben... Diese Liste aktuallisieren wir regelmäßig!























Weitere Infos unter http://www.hoerspiel-arena.de
 
M

Michael

AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Der Vorverkauf zur Hörspiel-Arena in Köln ist gestartet.

Tageskarten
Samstag, 09.06.2012 (10:00 – 18:00 Uhr): 9,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket
Sonntag, 10.06.2012 (09:30 – 17:00 Uhr): 9,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket

Dauerkarte
Samstag und Sonntag (“nur” Tageskarten): 15,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket
Kinder unter 10 Jahren haben Tagsüber freien Eintritt!

Top-Events
Freitag, 08.06.2012, 20:00 Uhr: 10,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) bei Köln-Ticket
Die Lauscherlounge präsentiert als Uraufführung “In verdammt kurzer Zeit um die Welt“.
Samstag, 09.06.2012, 20:00 Uhr: 10,00€ (zzgl. Vorverkaufsgebühr) (NOCH NICHT GESTARTET!!!)

Eine Übersicht der Preise befindet sich auch hier beim Kulturbunker Köln-Mülheim.

Die Karten können ebenfalls an allen bekannten Vorverkaufsstellen und bspw. Eventim gekauft werden. Der Hörspielhändler pop.de startet in den nächsten Tagen ebenfalls mit dem Vorverkauf der Tageskarten.
 
M

Michael

AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Das Top-Event am Freitagabend zur Hörspiel-Arena in Köln:

In verdammt kurzer Zeit um die Welt

(auf jeden Fall weniger als 80 Tage!)



Die Lauscherlounge präsentiert eine neuzeitliche Livehörspielbearbeitung von Jules Vernes „Reise um die Erde in 80 Tagen“ mit vielen bekannten Hörspielsprechern!

Als Phileas Fogg in Jules Vernes „Reise um die Erde in 80 Tagen“ behauptete, in weniger als 80 Tagen um die Welt reisen zu können, war das für seine Zeit eine sehr kühne Behauptung. Heute ist eine Weltumrundung in 80 Tagen fast schon ein Spaziergang. Doch was, wenn man nicht in einem festgelegten Zeitraum um die Welt hetzt, sondern einfach nur schneller sein muss als der Gegner?

Zwei Teams, tausend Fortbewegungsmittel, tausend Wege – keine Zeit. Von London nach New York – über drei Kontinente einmal um die Welt. Sie reisen in Autos, auf Fahrrädern, in Heißluftballons und Flugzeugen – zu Wasser, zu Land und in der Luft. Zwei rivalisierende Geschwister haben gewettet und treten mit ihren Gefährten einen Wettlauf gegen die Zeit und gegen die eigene Familie an. Pannen, Sabotage, Misstrauen und immer die Zeit im Nacken – denn es geht um viel. Und am Ende wird klar, dass hinter der Geschichte mehr steckt, als es zunächst den Anschein hatte….

Ein rasantes Hörspiel aus der Feder von Katrin Wiegand – extra für die Lauscherlounge verfasst!

Auf die Bühne gebracht wird das Stück auf der Hörspiel-Arena in Köln – der Messe für das Hörspiel.

Freitag: 08. Juni 2012
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr

Mit: Oliver Rohrbeck, Kathrin Fröhlich, Detlef Bierstedt uvm.

Preis: 10,- € zzgl. Vorverkaufsgebühren direkt bei Köln-Ticket
 
M

Michael

AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Die Ferienbande jagt den verflucht dreckigen Schrat

Ein Comedy-Live Hörspiel in der Hörspiel-Arena

Willkommen auf der dunklen Seite eurer Hörspielkassetten! In einem Pfadfinderlager kommt es zu einem Massaker – eine mysteriöse Kreatur überfällt die Pfadfinder, verschleppt die Betreuer und macht sich gnadenlos über das Stockbrot her. Dann verschwindet das zottelige Ungeheuer unter schaurigem Gebrüll im Dickicht des Waldes. Ganz klar – das ist ein Fall für die Ferienbande. Bernd, früher genannt Beate, Superhirn Baul, Fettsack Bröckchen, Quotenmädchen Babsi und Bambi, der Hund beginnen mit ihren Ermittlungen.

FerienbandeLivePressefoto2011final_530.jpg


Wer ist der mysteriöse Schrat? Wo kommt er her? Und warum ist Bauls Losungsbestimmungs-Buch bei der Fährtensuche völlig nutzlos? Während sich die Bande noch mit diesen Fragen beschäftigt, fragt sich das Publikum bereits, was eigentlich schlimmer ist: der wahnsinnige Wissenschaftler, der völlig verwirrte und obendrein noch holländische Illusionist, ein Alt-68er Kinderlieder-Duo oder doch wieder mal die Ferienbande selbst.

Fünf Freunde, TKKG und Die Drei ??? heißen die Vorbilder, die hier mit viel Liebe zum Detail und einer gehörigen Portion Nostalgie durch den Kakao gezogen werden. Eine Parodie auf die EUROPA Hörspiele der 80erJahre trifft auf den Anarcho-Humor von South Park und Die Simpsons und klaut unterwegs bei Stanislaw Lem und Kafka. Die Bühne wird zum Hörspielstudio – mit vier Sprechern und Live-Geräuschemacher. Gesungen wird leider auch.

Die Ferienbande sind Kai Schwind, Sven Buchholz, Chris Peters und Matthias Keller.

Samstag: 09. Juni 2012 in der Hörspiel-Arena Köln
Beginn: 16.00 Uhr


Eintritt über die Tageskarte für Samstag oder Dauerkarte:
Tageskarte für Samstag (9,00€ zzgl. VVK-Gebühren) direkt bei Köln-Ticket
Dauerkarte (15,00€ zzgl. VVK-Gebühren) direkt bei Köln-Ticket
Alle Eintrittskarten im Überblick: Vorverkauf etc.

Weitere Informationen zur Hörspiel-Arena findet Ihr hier: http://www.hoerspiel-arena.de
 

Atreya

Mitglied
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Also am Samstag 09. Juni bin ich auf alle Fälle schonmal da und ich freue mich schon rieeeeeisg darauf, einige Leute mal persönlich kennenzulernen :)
 

Thom

Mitglied
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Ich werd auch mal versuchen, am Samstag dazu sein. Kölle is ja jetzt net sooo weit weg wie Leipzig von meiner Heimat.
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Ich bin auf jeden Fall Samstag vor Ort, die Karte liegt hier schon. Ich freu mich schon auf euch.
 
M

Michael

AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

“Witchboard”



Coraline, ihre neue Liebe Ron, ein College-Baseball-Spieler, Eugene, ihr bester Freund und die anstregende Ashley fahren gemeinsam Richtung Florida, um dort ihre Semesterferien zu verbringen. Doch mitten im Great Smoky Mountains Nationalpark streikt plötzlich der Wagen. Die vier Studenten sind gezwungen, in einem einsam gelegenen Haus zu übernachten. Als Coraline bei einer Séance Botschaften aus dem Jenseits empfängt, die vor Ron warnen, wandelt sich die Nacht in den Bergen zu einer mörderischen Odyssee.

Witchboard als Live-Hörspiel, aufgeführt von der “Goldfischzahn”-Combo

Sprecher:
Christina Puciata (Sprecherin, Schauspielerin)
Christoph Walter (Sprecher, Produzent)
Carsten Steenbergen (Autor)
Tina Steenbergen (Autorengattin und Muse)
plus Special-Guest

Präsentiert von pop.de, Highscoremusic und Audionarchie.

Witchboard wird am Sonntag (10.06.2012) ab 15 Uhr auf der Bühne der Hörspiel-Arena Kulturbunker Köln-Mülheim aufgeführt.

Eintritt über die normalen Tageskarten zur Hörspiel-Arena entweder über pop.de oder Köln-Ticket
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Sodele,

ich bin zwar nicht oft da aber da bin da.
Werd am Freitag und Samstag dabei sein. Wäre cool, wenn man diese Gelegenheit für eine Hörspielprojekt treffen nutzt.
Kann natürlich sein, dass ich den hierzu entsprechenden Thread noch nicht gelesen habe und das alles schon läuft.
Falls nicht könnte ja einer der Eingeborenen aus Köln eventuell so ein Treffen organisieren.

So und jetzt nix wie in den Ticket Shop und Karten bestellt.
 

ansuess

Andy Suess
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Habt ihr denn schon Zimmer gebucht? Wo? Wer? Wie?

:)
 

aeonium

Hutbrummer
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Also meine Gnaden pflegen im B&B Hotel am königlichen Luftschifhafen zu residieren
 

Atreya

Mitglied
AW: Hörspiel-Arena 2012 in Köln

Also ich glaub es gibt noch keinen Thread zu einem Treffen auf der Hörspiel-Arena oder? Vlt mag jemand einen aufmachen? dann könnten wir uns dort schonmal austauschen und einen möglichen Treffpunkt ausmachen? ich war leider noch nie dort gewesen und wohne auch noch nicht so lange in Köln...
 
Oben