• Blut-Tetralogie   Dark Space

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Servus, sag ich, und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Na dann, bin ich mal gespannt auf dein Geschriebenes, ich denke mir auch gern Geschichten aus, hab's aber mehr mit dem Künstlerischen, wie einige hier schon
wissen.^^

Hoffe du fühlst dich hier bei uns wohl.
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Hoi Husky,

besten Dank.
Das Geschreibsel ist schon da ;)
Wie darf man das verstehen, dass Du Dir gerne Geschichten ausdenkst, es aber mehr mit dem Kuenstlerischen hast... kuenstlerische Geschichten? Gewissermassen voll abgedreht? Ich muss wohl mal suchen gehen :)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Nein, ich meinte Kunst.^^

Im Grafik/Foto Bereich, habe ich schon einiges gepostet. Wenn du magst, schau dich ruhig um und wenn du was dazun sagen willst, nur zu.

Aber Ideen für Geschichten habe ich auch, bin nur zu faul alles aufzuschreiben.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: Grüezi miteinand

Oh noch ein Schweizer?na da muss ich doch gleich Hallo blackrider sagen,

Herzlichen Willkommen im Forum,ich wünsche dir hier viel spass, wie Du sicher gemerkt hast hast du den schon.:)

<<< Foren Seelen macht Dich auch auf die chattbox aufmerksam die weiter unten ist.:)
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

@ Husky
Oh, ich will Dich nicht enttaeuschen, aber Ideen fuer Geschichten zu haben ist wirklich keine Seltenheit... genaugenommen hat die vermutlich sogar jeder. Die Kunst liegt da schon darin, diffuses Allerlei mit ein paar tragfaehigen Worte zu unterlegen... braucht oft viel Geduld uns so ;)

@ Swetty
Naja, ein Schweizer bin ich eigentlich nicht... dennoch faengt mein derzeitiges Kennzeichen mit ZH an ;)
Die Sache mit der genannten Chattbox... kannst Du nochmal erlaeutern, was das ist?

@ Ross the Boss
Nun... wenn ich das mit Jacky nicht uebertrieben haette, haette ich sicher auch mehr von lemmy gehabt. Naechstes Wochenende sind die glaube ich in Bern, aber mei, des issmer zweit ;)
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Das Ideen für Geschichten keine Seltenheit sind ist mir klar.

So war das auch nicht von meiner Seite aus gemeint, aber du hast schon recht mit den tragfähigen Worten, Daran mangelt es mir im Grunde auch nicht, nur halt die Lust zu Schreiben bereitet mir Probleme.
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

nur halt die Lust zu Schreiben bereitet mir Probleme.
Allerdings, das kenne ich nur zu gut!

Blackrider, haste da nicht nen Tipp für uns, wie man n fleißiger Autor wird und des öfteren von der Muse geküsst wird?
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Naja, ganz ehrlich? Ich denke, wenn man sich zum Schreiben nicht aufraffen kann oder will, laesst mans besser bleiben.
 

Husky Grey

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Na ja , bleiben lassen sollte man es nicht.

Was mir beim Schreiben aufällt ist, wenn ich am Computer sitze scheint es fast so als ob der Fluß der Wörter stecken bleibt. Obwohl die Geschichte an sich im Kopf problemlos vorran geht.

Es ist leider mit vielen Dingen so, manchmal hat man keine Zeit oder es fällt einem schwer sich aufzuraffen, aber dran bleiben sollte man immer. Auch Rückschläge,, jeder Art können einem die Lust nehmen.

Aber ich glaube jeder hat seine eigene Art die Dinge an zu gehen, man muss sie nur für sich entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Urs Wild

Musikdose
AW: Grüezi miteinand

Seid mir herzlich gegrüsst! Eurem Dialekt entnehme ich, dass Ihr gar ein Landsmann sein könntet?! Sollte dem so sein so freut's mich, Euch mit einem herzlichen "Hoi und Willkomme bi üs", willkommen zu heissen. Als Schreiberling werdet Ihr hier gewiss Euren Weg finden!

So gehabt Euch wohl, Meister der Feder, auf dass wir uns sobald Eurer Schriften erfreuen dürfen!

Gezeichnet

Urs
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

@ Husky
Hm, ich glaube das ist das Phaenomen, dass Du meinst, die Geschichte fliesse in Deinem Kopf ganz gut, aber letztlich ist es nur eine wage Idee. Wenn sie wirklich so klar da waere, muesstest Du sie wirklich bloss aufschreiben - aber leider ist das seltenst der Fall und es steckt eine Menge, die eigentliche Arbeit darin, diese wage Idee zu einer mehr oder vernuenftigen Story auszubauen.

@ Urs
Wenn ich Meister der Feder waere, haette wohl schon jemand was vertont, die Schriften gibts ja immerhin schon. Aber trotzdem Danke fuers Willkommen ;)
Dein Landsmann bin ich zwar nicht, aber ich zahle immerhin in die Steuerkasse Deines Landes ;)
 
Oben