• Blut-Tetralogie   Dark Space

blackrider

Mitglied
Grüezi wohl allerseits,

vielleicht eingangs ersteinmal die Frage, ob einer, der mehr Autor als Sprecher ist hier überhaupt gut aufgehoben ist?

Cheers,

ze black rider
 
L

lady_m

AW: Grüezi miteinand

aber selbstredend isser das :thumbsup:

Schreiberlinge sind hier sehr gerne gesehen!!
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Ehrwürdge Lady, seid hochbedankt für das Willkommen. Da fühlt man sich dann gleich auch so ;)
Gern gesehen heisst dann durchaus auch, dass ein gewisser Bedarf an vertonbarem Material vorhanden ist?
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Oh dear Lord... mir scheint da fehlt noch ein "chen" am Ende Eures Namens ;)
Gibts irgendwo Details, was man denn wo und in welchem Umfang hier einstellen kann?
 
L

lady_m

AW: Grüezi miteinand

"Ehrwürdig"... wow... so hat mich schon ewwwig mich keiner mehr genannt... :eek: merci....

"Gewisser Bedarf" an Vertonungen ist hier gewiss a bissl *hust* untertrieben, würde ich sagen.
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Nun, ich dachte, ich beginne mal vorsichtig und lege mit den richtigen Komplimenten erst los, wenn ich mal sattelfest bin ;)
Hm... ich meinte ja auch nicht gewissen Bedarf an Vertonung - das sollte bei einer solchen Seite freilich selbstverstaendlich sein - sondern vielmehr Bedarf an vertonbarem Material... also Stories...
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Probiers doch mal hier: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/69-Geschichten-Gedichte-und-mehr

Ansonsten, wenn es um Hörspielskripte geht, reichst Du diese, wenn Du denn daran denkst ein Hörspiel zu produzieren, bei einem der Lektoren (so welche wie ich, mit "rotem" Namen) ein, der dann (evtl. nach etlichem hin und her ;)) eine Freigabe erteilen kann. Und dann... Infos findest du zu dem Thema übrigens hier: http://www.hoer-talk.de/forumdisplay.php/33-Hörspiel-Grundlagen-Das-Skript

So, denn mal her mit dem "Geschreibsel" :D
 
L

lady_m

AW: Grüezi miteinand

Ahso,.

Nu, ich würde sagen, sowohl als auch... :cool:
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Besten Dank Eure Lordschaft... mit Skripten fuer Hoerspiele ist es eher mangelhaft... ich bin halt doch bloss ein Geschichtenschreiber, also wohl mehr auf der Hoerbuchseite. Danke fuer den Link, wird gleich was abgefuellt ;)

M'lday, Ihr seid ein ewger Quell der Inspiration ;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Von mir auch willkommen, hast Dich ja schon gut eingefunden :D
Viel Erfolg beim Schreiben und überhaupt viel Spaß hier im Forum!
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Besten Dank, edler Krieger.
Ich nehme an, Du hoerst gerne Manowar? ;)
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Nun ja, so versteckt war das nicht.
Heute? Manowar? Eher weniger. In meiner wilden Jugend gabs viel davon, aber sagen wir mal so... wenn sie in Konzertreichweite kommen, waer ich schon dabei ;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Ja, war auch nur n blöder Spruch ^^
Tja, zweimal waren sie dieses Jahr auf Tour, auch in Deutschland. Zuletzt allerdings in Frankfurt am Main :gitarre:
Ich weiß auch nicht ob das noch was für Dich wäre... war schon ziemlich laut, und da Deine wilde Jugend ja vorbei ist... :D
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Moanowar??? Das sind doch die hier:
manowar_191591.jpg
 

blackrider

Mitglied
AW: Grüezi miteinand

Ich glaube, ich kann auf meine alten Tage schon noch ein zwei Dezibel ertragen, immerhin habe ich letztes Jahr noch die lauteste Band der Welt er- und ueberlebt ;)
 

MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Grüezi miteinand

Ich glaube, ich kann auf meine alten Tage schon noch ein zwei Dezibel ertragen, immerhin habe ich letztes Jahr noch die lauteste Band der Welt er- und ueberlebt ;)
Haha, will ich doch meinen - war auch nur Spaß :D

Wo warste denn letztes Jahr?
Und woher kommt eigentlich Dein Nickname?

@lordhelm: Yepp, das sind sie! Und wer noch was viel cooleres sehen will...

Wer kennt Nickelodeon? Wer trat dort 1983 live vor Kindern und Eltern auf? Und stand ihnen Rede und Antwort nach dem Song?
http://www.youtube.com/watch?v=TVgJ43IOsTU

Wie gesagt: Das Interview im Anschluss iss mindestens genauso sehenswert wie die Performance vor dem Publikum. Mann, wie gern wär ich dort gewesen :D
 
L

lady_m

AW: Grüezi miteinand

Soo frisch hier und schon soo nen großen Fanclub :-D

Mein Gefühl sagt, mir, dass Du hier viiiel Spaß haben wirst !
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben