Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Heute? Da ist keine angekommen, Blinder Passagier.
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Besser spät als nie, auch hier Bewerbungen von mir. Frisch zusammengeschustert :)

Mister Breitmaul
 

Elefant
 

Freundlicher Zoobesucher
 

Tierhändler
 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

aber grad noch! ;)
*über den letzten Take schmunzelt*
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Schmunzelt mit!!!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Soo, die Würfel sind gefallen, die Besetzung schaut folgendermaßen aus:
(Kennt jemand eigentlich wen, der Posaune bzw. Tuba spielt? Am besten zwei Leute diese beiden Instrumente? Und die was aufnehmen könnten? Noten hab ich, brauch was schräges Bläseriges)

Erzähler – Jens Wenzel (stimmt das? Ohrenblicker halt)
Bippo - Jamie Leaves (Jamie)
Rosie – Karin Schumann (Katzenauge)
Karl – Ron Bühler (Ron B)
Fuchs – hier warte ich noch auf eine Nachricht
Polizist Breitmaul – Andreas Hegewald (ANdyanamic)
Polizist Frosch – Falko Diekmann (Brandywine)
Mutter 1 – Stefanie Puke (P.S.)
Mutter 2 – Sonja Rörig (Kachina)
Vater – Michael Gerdes (Jeln Pueskas)
alter Mann – Dr. Markuse
alte Frau – Marianne Häberli (Swetty8)
Großtierladenverkäufer – Andreas Süß (Ansuess)
Wärter - Diabsi
netter Zoobesucher – Karsten Sommer (joeadder)
Oma – noch nicht sicher besetzt, habe aber wen im Auge, die wird direkt angeschrieben
Kind 1 – Treborknarf-Kind (Lulu?)
Kind 2 - Ohrenblickerkind (Lea?)
Kind 3 – Ohrenblickerkind, anderes Geschlecht ;o)
Credits - Marc Schülert


Von einigen habe ich den Realnamen noch nicht, sofern ich den verwenden darf/soll/kann einfach per KN an mich. Das Skript schick ich am Wochenende raus, ebenso die Infos zu den Aufnahmen.

Noch ein paar Worte zum Auswahlverfahren:
Ich habe mich bemüht, bei gleicher Eignung diejenigen zu nehmen, die noch weniger Rollen hatten. Ich gebe auch jedem gern Feedback, der was wissen will, z.B. warum er eine Rolle nicht bekommen hat.
Ein wenig hat mich erstaunt, dass sich doch relativ wenig Leute beworben haben in Bezug auf die Menge der Rollen, so dass z.B eine Rolle bis jetzt noch nicht klar besetzbar ist.
Auf die Hauptrolle beispielsweise haben sich nur 2 Leute beworben (oder waren es 3? Jedenfalls nicht mehr) – das hat mich nach der Diskussion „nie bekomme ICH eine schöne Rolle“ etwas verwundert, ehrlich gesagt. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass jeder der „nie eine Rolle bekommt“ sich hier beworben hat ;o)
Trotzdem gibt es natürlich auch jetzt wieder Leute, die leer ausgegangen sind. Das liegt nicht unbedingt an der Sprechleistung, sondern einfach zum Teil auch daran, dass hier sehr viele Rollen mit ganz unterschiedlicher Stimmlage usw. gesucht waren, und z.B. eine sehr helle, jugendliche Stimme nicht unbedingt eine alte Frau für mich repräsentiert. Daher gab's auf manche Rollen ganz viele passende Stimmen und es war schwer, sich für jemand bestimmten zu entscheiden. Für andere Rollen hingegen gab es so gut wie keine Bewerber.
Danke auf jeden Fall für all die lustigen Takes, ich denk mal jemand der für Kinderhörspiele eine Stimme sucht hat jetzt nen riesigen Pool an coolen Sprechproben! :)

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin schon seeeehr gespannt auf Eure Aufnahmen!! :)
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hi Dagmar,

Klasse Auswahl und danke für die Rolle :D


Viele Grüße.
 

Jamie

Jamie Leaves
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Yiaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Ich freu mich ganz doll! :yahoo:
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hihi, "Ohrenblickerkinder" - setz mal keine Gerüchte in die Welt, die sind definitiv nicht von mir, sonst wären die nicht so gut geraten.

Ich freue mich über die Erzähler-Rolle (auch wenn ich soo gern den Fuchs gesprochen hätte) und dann werde ich mal einen Eimer Schokolade und Kekse besorgen und die Kinder zusammentrommeln und dann gibt's eine lustige Aufnahmesession.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Habe es durchgelesen. Das ist ganz großes Tennis! Schickt Benjamin B. in den Schlachthof, es lebe Bippo! :D
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

:eek: Jahuuuuuu .. vielen Dank, Möhrchen, für die Rolle des Cutters ! :rofl:
Ich freue mich sehr, Bippo schneiden zu dürfen; ist aber nicht wirklich eine große Überraschung ;)

Spaß beiseite:
Schön zu sehen, dass die Rollen nun größtenteils besetzt sind.
Das mit den letzten Besetzungen, wo es noch hapert, bin ich sicher, dass das schnell geklärt werden kann.
Soweit ich weiß, hat Dagmar keine Deadline für die Takes vorgegeben.
Nehmt Euch also die Zeit, die Ihr braucht um ordentliche Takes abzuliefern!

Ich weise auch nochmal darauf hin, dass wir Musiker suchen, die gut mit Blasinstrumenten umgehen können (nicht falsch verstehen ;) ).

Ohrenblicker schrieb:
Schickt Benjamin B. in den Schlachthof, es lebe Bippo!
Der Spruch hat was !
Teil II wäre dann: Vom kleinen Elefanten Bippo, der seinen großen Kollegen Benni B. auf den Schlachthof verbannte ;) (oder so)


Nochmal kurz zurück to the serious world:
Ich bin davon überzeugt, dass Bippo durch die Mithilfe aller zum grandiosen Rock'n'Roll wird. Und wehe jemand sagt was, von wegen Kinderhörspiel ;).
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Tausend Dank fuer die Rolle!!!
spring-1295661169.gif


Hab jetzt auch endlich mal Jamies "Bippo" anhoeren koennen. [ove] @Jamie - dich haette ich auch vom Fleck weg engagiert. Dein Bippo ist ja honigsuess!!
smiley-hug001-1295661397.gif
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Habe gerade das Skript durchgelesen und bin ganz hin und weg. :D
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Oooohhh... *freu* ... Danke sehr... I do my very best ;)

Aaargghh.... ich seh's gerade: Andy Suess bitte, nicht Andreas Süß... ;)
 

Diabsi

Helmut Buschbeck
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ein Hörspie für Kinder mit Kinder, da möchte ich gern dabei sen - so schrieb ich bei meiner Bewerbung. Ja und nun habe ich eine Roll. den "Wärter" Ich freu mich sehr darüber und werde mich ordentlich ins Zeug legen. Möchte ich doch mit den anderen sehr guten Sprecherinnen und Sprechern und dem "technischen Personal" meinen Beitrag für einen erfolgreichen Abschluss leisten.
Diabsi (Helmut Buschbeck)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

ich wünsche allen beteiligten viel spaß :)

und dagmar, schau dir das hier http://www.blastik.yolasite.com/ mal an. ist ein performance, die eine künstlerin kenne ich. keine ahnung ob die zeit und lust hätten, was musikalisches beizusteuern. aber fragen kostet ja nichts.
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

mx55.gif
mx55.gif
:yahoo::yahoo::yahoo:

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiii ich bin dabei Mensch das freut mich jetzt aber riesig.:)

Dankeschön@Dagmar werde mir mühe geben.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Achso, bevor die Frage kommt: Die Takes an mich, nicht an Silas. Ich mach dann erstmal ne Vorsortierung :)
 

P.S.

Stefanie Puke, HörSpieler
AW: [Status] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Danke schön für die Rolle. *freu* Na denn: auf in den Zoo, Bippo besuchen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben