Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brandywine

Falko Diekmann
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hallo Blinder Passagier.
Ich hab mal reingehört, eigentlich scheint das Mikro OK zu sein. Es ist aber jede Menge Raumhall in der Aufnahme, der lässt sich nachträglich nicht entfernen und erschwert das Bearbeiten. Zusätzlich sind dann noch ein paar Störgeräusche mit drin; jemand spricht im Hintergrund, in die Hände klatschen usw.

Vielleicht kannst du ja mal versuchen den Hall irgendwie auszumerzen. Kann schon funktionieren wenn du beispielsweise unter einer Bettdecke einsprichst oder das Mikro im Schrank platzierst und den noch irgendwie isolierst. Bis auf den Hall ist die Aufnahme eigentlich OK. Wenn ich irgendwas überhört habe möge man mich korrigieren :)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Es klingt recht metallisch, übersteuert ab und zu und du hast viele Hintergrundgeräusche drauf. Genaueres können dir andere Leute sagen, ich kann dir nur den Eindruck vermitteln, wie man das genau technisch nennt weiß ich nicht. Vielleciht weiß ja jemand, ob das nur an den Einstellungen liegt, frag doch mal in deinem Thread bei den Sprechproben nach, da wird es denk ich am Ehesten gelesen :) Also die Klangqualität ist halt anders (schlechter) als bei den anderen Leuten.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ah, Brandywine kennt sich besser aus :) Dann liegts am Raumhall, ok. Da kannste vielleicht was dagegen tun!
 

Blinder Passagier

Nick Dötsch
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Also unter einer Decke einsprechen ich versuchs mir eine Decke überzulegen. Das mit den Hintergrundgeräuschen war nicht vermeidbar.
Ich versuch es nochmal.
Grpße
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

hey,
auch hier möchte ich meine Stimme in den pool der auserwählten werfen.
Probetakes editier ich noch dazu, sobald ich dazu komme ^^

MfG
Q
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Huhu Blinder Passagier,
viel besser, hab dir ja auch eine Kurznachricht geschrieben. Es übersteuert noch etwas, aber das würdest du denk ich schon hinkriegen. Muss halt jetzt mit meinem Cutter reden, der ist aber grade krank der Arme! Also ich kann dir noch nix sagen, weil ich nicht weiß ob ihm die Aufnahmequalität reicht, aber auch wenns nix wird: meinen Herzchenbonus habt ihr beiden, ihr seid echt drollig :)
Und ich finds toll, dass du so eifrig und fleißig bist.
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Das ist meine kleine Tochter :heart:!
Ich ziehe die Bewerbung allerdings zurück, ich glaube das war doch etwas zuuuu überambitioniert - es war aber sehr lustig mit ihr am Mikro, die meiste Zeit hat sie gesungen, hihi!
Ich stelle es nur ein, weil ich es einfach soooo super süß finde (nun gehöre ich doch zu den Angeber-Eltern...seufz)!!

Kind 2/3
 
 
R

Ron

AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Gott! Zum knuddeln die kleine!
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich ziehe die Bewerbung allerdings zurück, ich glaube das war doch etwas zuuuu überambitioniert

Ach, wieso denn? Ich sag mal, die Artikulation reicht derzeit wohl noch nicht ganz für die Stelle als Chefsprecherin bei einem öffentlich-rechtlichen Sender, aber es ist sehr niedlich und vor allem authentisch. Und verstehen kann man's auch.
 

Silas

Mr. Cutterman
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich werde mal ganz kurz meinen Senf zur Sprechprobe vom blinden Passagier geben:
Ich finde es ganz toll, dass du dich so ins Zeug legst, um beim Hörspiel mitzusprechen.
Leider ist deine Sprechprobe aus technischer Sicht noch nicht optimal.
Ich höre immer noch Raumhall und sehr deutliches Lüfterrauschen von Deinem Computer. Das werden Dir andere auch bestätigen können.
Auch meine ich, dass es leicht metallisch klingt, hier kann ich mich aber auch aufgrund des Halles und des Rauschens irren.
Vielleicht kannst Du hier noch ein bisschen Abhilfe schaffen.
 

Ohrenblicker

Vollaudiot
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Hier noch eine offizielle Bewerbung von Lea (8 Jahre) für eine Kinderrolle (btw. ist "Kinderrolle" eigentlich ein Pseudonym für "Purzelbaum"?).

Leider ist sie derzeit krank, sodass wir keinen Demotake aufnehmen konnten. Sprechproben gibt es aber hier.
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Oh Kachina, wie süß :)
zum Blinden Passagier nochmal: bitte mach weiter und guck was du mit dem Mikro machen kannst. Es ist sooo schade weil es nur an der technischen Qualität liegt, ihr zwei seid echt knuffig!
@Ohrenblicker: Super, danke!
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ich sag mal, die Artikulation reicht derzeit wohl noch nicht ganz für die Stelle als Chefsprecherin bei einem öffentlich-rechtlichen Sender...

Na guuut, dann warten wir damit vielleicht noch bis zum nächsten Jahr :)
 

Kachina

etwas abwesend
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Ja klar ;) , aus meiner Tochter soll ja mal was werden!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Heidenei,

desch hätt mer doch beinoah fergäse ghätt. :D


Erzähler
 

Netter Zoobesucher
 

Fuchs
 
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [20 freie Rollen] Bippo, der Elefant (Kinderhörspiel)

Heute ist die letzte Chance für Bewerbungen. Da für heute Forenarbeiten angesetzt sind lieber rechtzeitig noch was abgeben, ich berücksichtige keine Bewerbungen von "morgen" - außer für Rollen die ich noch nicht besetzen kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben