Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ANdy

Andreas Hegewald
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

Herzlichen Glückwunsch an die Sprecher, haut rein!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

ähm.............tja.............danke............aber

aber ich hab doch die Frist verpasst. Muss hier jetzt nicht ein Administrator den Knüppel aus dem Sack holen?

Liebe Leute, überlegts Euch gut! Es haben sich so viele beworben, da möchte ich mich ehrlich nicht vordrängeln. Wenn mir jemand hier schreibt, und alle anderen finden das auch, dass das seine Ordnung hat, dann mach ich den Forscher gern.
Wenn aber auch nur einer jetzt Einwände hat, dann.........tja verflixt nochmal.........dann hat er recht!:eek::confused::depp:, ääh...der Mensch.
 

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

Felix, der Einwand ehrt dich!

Ich möchte aber unterstellen, dass unterm Strich die meisten Hörspiele hier nicht entstehen, um das Seelenheil der jeweiligen Sprecher zu befriedigen, sondern um des Hörspiels Willen. Und dieses soll natürlich so passend wie Möglich besetzt werden. Wenn nun von 100 Bewerbungen keine dabei ist, die den Vorstellungen des Regisseurs für die eine, spezielle Rolle entsprechen, dann hat der Regisseur die Wahl, die Rolle "unpassend" zu besetzen oder gezielt andere Leute anzusprechen, die er sich in dieser Rolle perfekt vorstellen kann. Um so leichter wirds, wenn der jeweilige Sprecher sogar sein Interesse, wenn auch verspätet, sowieso kund getan hat.

Wenn ich mit meiner Annahme grundsätzlich falsch liege, ignoriert mich einfach :-D
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

ich finde auch, dass derjenige der besetzt, nicht nur das recht, sondern auch die pflicht hat, diejenigen zu besetzen, die er am besten geeignet findet. und felix, es ist ja nicht so, dass irgendjemandem die rolle zu deinen gunsten weggenommen wurde (vermute ich zumindest). du hast dein interesse zwar vielleicht nach der gesetzen frist, aber doch noch innerhalb der entscheidungsphase bekundet. also guter mann: ran!
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

Sach ich noch, wenn aus dem Ofen noch nichts gebackenes rauskommt, dann kann ja noch was frisches rein in die Röhre...
Zunge liegt bereit!


Du hast dich doch beworben, xilef. Auf Seite 2 ;o)
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

man man man, da macht der typ ganz umsonst die pferde scheu...
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

Genau das hab ich auch gesehen. Aber dass er jetzt hier so einen Wirbel um nichts macht - ehrt dich ja, Xilef. Du hast aber deine Rolle trotzdem nach allen Regeln des Projekts bekommen :)
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

Woran ihr alle sehen könnt, welch ein begehrter Sprecher Xilef ist. Und wenn man bei so vielen Projekten mitmacht kann man schon mal die Übersicht verlieren.
Ich glaube Xilef es lohnt sich bald für dich ne Liste anzulegen.:)
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

vorhin schrieb ich noch:

@Janne und @ DJ
Ich nehme Eure Argumente gerne als schlagend an und werde, so keine Einwände kommen und vor allem der Autor und Regisseur mit Post schickt, natürlich loslegen.
Ürigens: wie kommt Ihr auf "Felix" ?
Ich heisse hier XILEF !
lieben Gruss

dann purzelten the dark Night u.a. und der Boss of all herein -
peinlich der Überseher, danke für den Hinweis Dagmar.
Zur Erklärung: Ich verlier wirklich den Überblick und führe bisher keine Liste.
Als ich hier anfing, wusste ich noch nicht, wie lange hier die Produktion eines Hörspiels in Anspruch nimmt, und das hat dazu geführt, dass ich mich eigentlich auf nahezu alles bewerbe, muss ich zugeben....einfach weil ich Lust hab, mich auch mal zu hören in so einem fertigen HörMüsli. Das geht ja wahrscheinlich jedem so. Ausserdem ist das natürlich immer ein toller Überprüfungsstand für eigene Stärken und Schwächen.
Ausserdem finde ich, dass freie Rollenangebote verhältnismässig rar gesät sind - einige sind auch richtig traurig, dass sie so wenig drankommen. Woran liegt das? ..äh.........das wenig drankommen, mein ich, das traurig sein versteh ich.
Sicher daran, dass es zum einen mehr Sprechernachfrage als Angebote gibt, zum anderen lohnt es sich aber dabeizubleiben und die hiesigen Weiterbildungsangebote zu nutzen, liebe SprecherInnen und immer mal wieder ein Refurbish der Stimmpröbchen durchzuführen. Ich finde, hier ist mittlerweile ein atemberaubender Pool an Stimmen.
Findet Ihr nicht auch faszinierend, dass es akkustisch mit Stimmen fast genauso vielfältig zugeht, wie visuell mit Gesichtern. Dass es überhaupt möglich ist, soviel akkustische Varianten zu realisieren.......
Und eines sag ich Euch: viele von Euch hier klingen echter und lebendiger, naiver und spontaner als manche Profistimme, die sich über die Jahre hinweg bei Werbung oder Imagetexten einen Stil zugelegt hat, der vielleicht virtuos aber auch irgendwie abgedroschen klingt. Bewahrt Euch die Natürlichkeit. Aussprache und Artikulation ist das eine - aber wichtiger ist, dass wir hier versuchen sollten, beim sprechen zunächst wirklich an die Szene und die Situation zu denken; die generiert dann bestenfalls eine Emotion etc., auf deren Welle unsere Stimme dann "reiten" kann.
Gerade in der Audiobranche wird man oft angetrieben, mit der Stimme eher zu turnen oder zu malen - weil der Effekt dann so schnell abgreifbar ist. Hütete Euch davor - passiert mir auch immer wieder - IS ABER NIX!

basta
 
Zuletzt bearbeitet:

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [7 Rollen frei] Aerophore 2 - Planetenblues

tschuldigung... das internet verrät so viel, wenn man ein bisschen neugierig ist...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

So, mal ab in den Status-Bereich hiermit! :laechel:
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Hey Thuda: Wie geht es Deinem Rücken nach dem hieven? Oder hast Du einen Gabelstaplerschein? :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Ach, frag lieber nicht. War ein ganz schöner Brocken das Ding! :lach:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Boah Leute. Ich besetze, wie _ich_ es für richtig halte - und das ist vor allem nach der Maßregel des "Passens" auf eine Rolle! Da hat kein Sprecher etwas mit zu tun. Wenn jemand mit meiner Besetzung ein Problem hat, soll er das bitte auch so formulieren und kommunizieren. Punkt.
 

ansuess

Andy Suess
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

1. weicht das ganze jetzt ab
2. finde ich, das eine solche gereizte Reaktion von Dir, Kadomann, nicht sein muss.
 

Janne

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

außerdem hat sich doch gar keiner beschwert...
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: [Status] Aerophore 2 - Planetenblues

Also mal ein kleiner Status von mir.

Das Cover ist in der Mache, aber zuerst muss ein Raumschiffsdesign her, was im selben Zug auch noch erstellt wird. Das dauert aber leider etwas. Mir wurde Ende Oktober in Aussicht gestellt. Aber der Deal steht und wird auch abgeschlossen :)

Ich hab in den letzten Tagen einige Aufnahmen bekommen, die ich heute durchhören und freigeben werde - oder eben Korrekturwünsche versende ;) Also, wenn jemand noch nicht in der Liste erscheint, der da was geschickt hat, im Moment noch kein Wunder...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben