DomThinks
Mitglied
- #1
Themenstarter/in
Hallo ins Forum,
wir haben gestern die erste Folge eines Hörspiels veröffentlicht, das wir mit Bundesfreiweilligendienstleistenden geschrieben, erstellt, produziert und nun auch veröffentlicht haben. Und dank @soundjob, haben wir auch Musik für die Folge - tausend dank nochmal.
Keine Angst, das ist jetzt kein Promo / Selbstbeweihräucherungsthread, auch wenn ihr Euch die Folge gerne hier anhören könnt: RuBe & AFlex
Wir haben während der Produktion viel gelernt und wohl jeden erdenklichen Fehler gemacht den man machen kann, hier eine kleine Auswahl:
- Hallende Räume, Hintergrundgeräusche
- nicht eingesteckte Mikros
- seltsames Brummen in der Aufnahme
- Softwareabstürze und vergessen ordentlich abzuspeichern.
- 10 000 Versprecher, Verlacher
- Durch getrennte Sprecheraufnahmen, falsche Betonung, seltsamer Wechsel von Emotionen
- Falsche Geschlechterbenennung der Figuren
- Durch Rewrites aufgetretene Logiklücken
- Fehlende Soundeffekte für Szenen
- Eine sich wiederholende Geschichte ohne Spannungsbogen etc.
Insbesondere fürs Writing haben wir eine Menge mitgenommen und planen die nächsten Folgen direkt besser ... Wir wollen uns dabei gerne kontinuierlich verbessern und fragen uns was man vielleicht mit einfachen Mitteln besser machen könnte.
Uns ist aufgefallen, dass wir größtenteils keine Raumakustik hatten, wäre dies ein vernünftiger nächster Schritt? Und ist das dann Dear VR Pro sinnvoll (300 Euro sind natürlich happig, vor allem wenn man eigentlich nur ein paar Presets für verschiedene Räume braucht).
Vielleicht habt ihr ja Ideen, was man zur Verbesserung des Hörspielerlebnisses mit einfachen Mitteln umsetzen könnte.
wir haben gestern die erste Folge eines Hörspiels veröffentlicht, das wir mit Bundesfreiweilligendienstleistenden geschrieben, erstellt, produziert und nun auch veröffentlicht haben. Und dank @soundjob, haben wir auch Musik für die Folge - tausend dank nochmal.
Keine Angst, das ist jetzt kein Promo / Selbstbeweihräucherungsthread, auch wenn ihr Euch die Folge gerne hier anhören könnt: RuBe & AFlex
Wir haben während der Produktion viel gelernt und wohl jeden erdenklichen Fehler gemacht den man machen kann, hier eine kleine Auswahl:
- Hallende Räume, Hintergrundgeräusche
- nicht eingesteckte Mikros
- seltsames Brummen in der Aufnahme
- Softwareabstürze und vergessen ordentlich abzuspeichern.
- 10 000 Versprecher, Verlacher
- Durch getrennte Sprecheraufnahmen, falsche Betonung, seltsamer Wechsel von Emotionen
- Falsche Geschlechterbenennung der Figuren
- Durch Rewrites aufgetretene Logiklücken
- Fehlende Soundeffekte für Szenen
- Eine sich wiederholende Geschichte ohne Spannungsbogen etc.
Insbesondere fürs Writing haben wir eine Menge mitgenommen und planen die nächsten Folgen direkt besser ... Wir wollen uns dabei gerne kontinuierlich verbessern und fragen uns was man vielleicht mit einfachen Mitteln besser machen könnte.
Uns ist aufgefallen, dass wir größtenteils keine Raumakustik hatten, wäre dies ein vernünftiger nächster Schritt? Und ist das dann Dear VR Pro sinnvoll (300 Euro sind natürlich happig, vor allem wenn man eigentlich nur ein paar Presets für verschiedene Räume braucht).
Vielleicht habt ihr ja Ideen, was man zur Verbesserung des Hörspielerlebnisses mit einfachen Mitteln umsetzen könnte.