lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
Hallo,

vor ca. 2 Wochen habe ich damit begonnen das Buch "Rumo und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers als Hörbuch aufzunehmen und auf YouTube zu stellen. Mittlerweile habe ich parallel dazu auch noch mit "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley begonnen.
Hier findet Ihr die Playlists:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL04CA2EFC438FB477&feature=view_all
https://www.youtube.com/playlist?list=PL8F5C49E47F574726&feature=view_all
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBF27164AD0A6BD12&feature=view_all

Ich werde hier noch zusätzlich Sprechproben speichern, und hoffe, dass ich die Chance bekomme, meine Stimme einem breiten Publikum zu präsentieren.

Gruß

lordhelm :cool:
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine neue Stimme

Hallo und herzlich willkommen im Forum. Eine interessante Stimme hast du :laechel:
Wie bist du denn auf's Forum gestoßen? Das wäre auch einmal wissenswert zu erfahren :zwinker:
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Eine neue Stimme

Herzlich willkommen :)

Ich finde deine Stimme auch interessant...aber ich grusele mich etwas..warum auch immer :D

Aber das kann ja durchaus positiv sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Eine neue Stimme

Hallo lordhelm11,

erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin mir sicher, Du wirst Dich sicherlich ordentlich austoben wollen - zumindest was das Sprechen angeht. :D Es gibt hier eine Reihe von Threads aller Themen rund um das Produzieren von Hörspielen, in denen Du stöber klannst. Für schnelle Tipps solltest Du die Chatbox odr gar TeamSpeak aufsuchen. Hier kannst Du mit den Leuten direkt in Kontakt treten.

Bezüglich Deiner Stimmproben solltest Du unbedingt einen Blick in die Threads werfen. Für eine Freigabe brauchst Du ein Mikrofon, dass den Qualitätsstandards genügt. Als Referenz wurden hierfür das Zoom H2, T-Bone (450) oder das Podcaster genannt. Bei Deiner Probe auf YouTube hört man ein starkes Rauschen, was mit einem Head-Set schwer weg zu bekommen ist.

Was Du aber machen kannst, ist sich bei externen Projekten zu bewerben. Von Deiner Stimme her, die in YouTube zu hören ist, hast Du auf jeden Fall gute Chancen.

Eine Sache noch zum Urheberrecht, da ich gesehen habe, dass Du das erste Kapitel des Buches in großer Menge abliest. Bei Deinen Stimmproben hier kannst Du durchaus kleine Passagen eines Romans als Vorlage nehmen. Um keine Probleme mit dem Urheberrecht zu bekommen, sollte der Ausschnitt aber kurz sein. Ich weiß allerdings auch nicht, ob Du vom Verlag eine Freigabe für die Audiofassung hast. In der Regel liegen die Rechte bei dem Verlag und dieser entscheidet, wer die Hörbuchfassung veröffentlichen darf.


Viele Grüße.
 

lordhelm11

Böser Diktator
Sprechprobe
Link
AW: Eine neue Stimme

Danke für den warmen Empfang und die Komplimente.

Aufmerksam auf die Seite wurde ich durch einen Freund, der mir den link geschickt.

Neues Mikro ist bestellt, danach werde ich mich an die Sprechproben machen. :)
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: Eine neue Stimme

Viel Spaß ;) was hast du dir denn für ein Mikro bestellt?
 
Oben