• Blut-Tetralogie   Dark Space

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten morgen,

ich lese hier schon ein paar Tage im Forum ein wenig quer und wollte mich jetzt auch mal vorstellen.
Mein Name ist Sebastian, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Hannover. Meinen Nickname "Synchron" habe ich schon bestimmt 10-15 Jahre. Damals war es mein Traum irgendwann Synchronsprecher zu werden, was sich aber bis heute nicht erfüllt hat :(

Und nun möchte ich hier einen Versuch starten diesem Traum ein wenig näher zu kommen :)
(und mal zu gucken ob mein Talent dafür überhaupt ausreicht :D )

Ich habe bisher keine wirkliche Ausrüstung dafür (nur ein rauschendes Headset). Ich wollte mir den Rode Podcaster kaufen, habe aber neulich in einem Thread gelesen, dass er für tiefere Stimmen nicht so geeignet sein soll. Jetzt singe ich in einem Chor den tiefen Bass, insofern falle ich wohl in die Kathegorie "tiefe Stimme". Was gibt es denn da für gute Mikrofone? Preislich will ich lieber was gutes als was billiges. also 200-300Euro wären wohl drin...Es muss nicht "stand alone" sein, da ich eh immer in der Nähe eines PCs arbeiten werde.

Macht es Sinn mit dem Headset Aufnahmen zu machen? Wahrscheinlich eher nicht...

Ich habe vor Jahren mal etwas kleines aufgenommen und bei youtube reingestellt. Dann habt ihr schon mal eine Vorstellung von meiner Stimme :)
http://youtu.be/09QLB6EMXiw

Ich freue mich darauf hier ein wenig mitmachen zu können
Mfg
Synchron
 

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Hallo und Herzlich Willkommen hier,

Schön dass Du bei uns mitmachen möchtest. Es gibt hier einige, die ein Rode NT1A zum Einsprechen verwenden in Kombination mit einem USB-Interface wie zum Beispiel das M-Audio. Für den Preis ist es ein sehr gutes Mikrofon, das man unbedingt mal ausprobieren sollte. Desweiteren ist allerdings auch wichtig, dass die Aufnahmeumgebung geeignet ist. Also Raumhall, Rauschen, Störgeräusche von außerhalb, etc.

Du findest das alles unter dem Sprechproben- und Technikset.

Ansonsten bist Du auch herzlich eingeladen, hier Kontakte zu knüpfen. Dafür bietet sich die Chatbox auf der Hauptseite an bzw. das allabendliche TeamSpeak.

Viele Grüße.
 

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Hallo Synchron!

schön, dass du dich angemeldet hast und ein herzliches Willkommen. Es gibt hier mehr als eine Empfehlung für Mikrofone. Ich denke, wenn du dich da durchgearbeitet hast solltest du das für dich richtige gefunden haben.

Viel Spaß hier, man sieht/hört/liest sich.

Achim
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Hallo Sebastian :)
Über Mikrofone gibt's hier schon einige Threads, wie du ja auch schon gesehen hast. Wenn du eins in die engere Auswahl gefasst hast, findest du hier bestimmt jemanden, der es benutzt oder schonmal ausprobiert hat.
In diesem Sinne: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier. :)
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Danke für den netten Empfang :)
Ich hatte eigentlich das Rode Podcaster favorisiert, weil hier relativ viel gutes darüber geschrieben wurde. Aber dann kam der Hinweis, dass es für tiefere Stimmen nicht so geeignet wäre. Darum bin ich jetzt wieder ein wenig unsicherer.
Ich arbeite unter Linux und habe mal nach guten Linuxkompatiblen Audio Interfaces gesucht. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Focusrite Scarlett 2i2? Das soll unter Linux gut funktionieren. Dann würde ich das vllt mit dem Rode NT-1A nehmen... Es gibt auch ein Bundle von Focusrite inkl. Micro und Kopfhörern...aber da ich nix zu dem Micro finde...weiß ich nicht ob das was taugt.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Hallo,
sei willkommen. Mach dir keine Sorgen, dass Nt-1a ist auf jeden Fall ein tolles Mikrofon.
Liebe Grüße,
Marcel
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Ein Hallo aus Hannover

Hi Sebastian.
Na, endlich mal einer ganz aus meiner Nähe. Herzlich willkommen im Chaos. ;-)
 
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Herzlich Willkommen auch von mir :)
Ich kann mich bei dem NT1-A nur anschließen, super Mikro

lieber Gruß
 

Synchron

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Ein Hallo aus Hannover

Hallo an alle :)
Ich hab mir jetzt das NT-1A zusammen mit dem Focusrite Scarlett 2i2 bestellt.
Danke für die Hilfe.
Ich bin gespannt ob ich das alles zum laufen kriege und wie es klingt...
 
Oben